Cortearth 100 NS mit oder ohne Tonabnehmer?

  • Ersteller kabel7777
  • Erstellt am
K

kabel7777

Registriert
04.07.05
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Punkte
1.408
Hallo,

ich werde mir eventuell eine neue Akustikgitarre kaufen und dachte dabei, geleitet von einem Test aus einer älteren Beat, and die Cort Earth 100 NS.

Viel werde ich damit nicht aufnehmen, da ich eigentlich keine Gitarrenmusik mache, höchstens ab und zu ein paar Töne oder einzelne Akkorde. Ansonsten soll sie einfach zum Vergnügen und nicht für Aufnahmen sein.

Die Gitarre gibt es aber auch mit Tonabnehmer, heißt dann Cort Earth 100 F NS.

Ist es da sinnvoller sie mit Tonabnehmer zu kaufen oder sie wie ich es bisher mit meiner jetzigen mache, mit einem sm57 aufzunehmen?

Wären dann natürlich auch 70 Euro Preisunterschied.

Habe leider nicht viel Ahnung von Gitarren und wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Grüße
 
Kann keiner helfen?
 
Hmm, sie wird über den Tonabnehmer sicher besser klingen als über ein SM57, obwohl ich eine Tonabnehmer-Allergie habe. Grad aber auch, wenn du mal live spielen willst, ist so ein Tonabnehmer natürlich sehr praktisch.

Ich persönlich würd die mit TA nehmen.

Gruss
Mad
 
Ich finde das lohnt sich nicht.
Wenn du eh nur mal ein wenig aufnehmen willst, kannst du die einen Ansteck Piezo kaufen(15€) es wird nicht wirklich schlechter klingen, als der verbaute Tonabnehmer.
Die Cort gitarren sind aber spitze, hab selber eine.....die selbe.


mfg
Torn
 
Oder so, wie Torn vorschlägt... Allerdings wird die für die 70 Euro wohl auch noch EQ und so Zeugs drinhaben...

Gruss
Mad
 
Danke schonmal für die Antworten!

Live werde ich sie wahrscheinlich nicht spielen und wenn ich sie durch den EQ vom Mischpult laufen lasse kommts doch aufs gleiche bei raus als wenn ich einen "gitarreninternen" benutze, oder?
 
Tonabnehmer Schalllochmontage

so etwas zb. lässt sich problemlos montieren, wenn du den Pu nicht brauchst einfach abnehmen. Ich finde das die Eqs von diesen "billig" Tonabnehmersystemen nicht viel bringen.
Wennn du das Geld aber ohne grossen Aufwand aufbringen kannst, kauf dir die Tonabnehmer Version, also Nachteile hat das sicherlich keine.

mfg
Torn

EDIT:

@kabel7777
genau, und du würdest 50€ sparen:D
 
Super, danke.

Aber besser als mit nem sm57 wird das ja wahrscheinlich nicht klingen???

Und 70 haben oder nicht haben... :cylon:
 
ich denke schon das es besser klingen wird,
als mit einem sm57.

mfg
Torn
 
ok, dankeschön
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
D
Antworten
657
Aufrufe
57K
Deaktivierter_User_5345345
D
N
Antworten
25
Aufrufe
5K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben