Coronablues

  • Ersteller RuheStromProduxx
  • Erstellt am
R

RuheStromProduxx

Registriert
24.03.20
Beiträge
4
Reaktionen
1
Punkte
8
Ähm nein, der Song nicht... Erstmal hallo. Bin grad auf der Suche nach ner netten Community, mit der man sich austauschen kann... Ich bin Wohnzimmer-Einmannhobbymusiker in unterschiedlichen Genres von Rock bis Elektro und - wie vermutlich die meisten grade, dem Coronablues unterworfen... Was macht man also? Klar, Musik :D
Das ist aus 2 Tagen Langeweile bisher rausgekommen, Genre soll bitte jeder selber definieren ;)
Für konstruktives Feedback bin ich immer zu haben :)

So bitte ;)

Okay, also zum Nachtrag mal etwas mehr Infos über mich, den Song und meine Arbeitsweise allgemein:
Also, wie die meisten ist der hier spontan entstanden. Läuft meistens so: Ich klimper auf dem Keyboard rum (oder mit der Gitarre) und wenn mir ne Idee gefällt wird ein Song draus...

Texte Schreibe ich natürlich, genau wie die gesamten Songs, selber. Ich schreibe mir halt meistens Dinge von der Seele, gepante Texte werden meist nichts ... Also Gutelaunepartytexte darf man bei mir einfach nicht erwarten... Hab´s versucht, geht nicht ;)

Damit hat´s eigentlich so mit 10 Jahren angefangen, dass ich Gedichte und sowas gekritzelt hab, bis dann die Gitarre dazu kam :) Instrumente spiele ich Gitarre (hauptsächlich Rythm), Keyboard/ Piano (naja, geht so) und ein bisschen Schlagzeug (hab aber grad keins :D)

Mein "Studio" besteht aus einem PC mit Mixcraft 10 und mittlerweile Massenweise VST-Plugins, einem Midistart 3 Midikeyboard (ja ich weiß, ist das nächste, das aufgerüstet wird, brauch eh was mit mehr Knöpfen und so ;))
Alesis Multimix 4 Mischpult für meine 180€ E-Gitarre und mein "neues" Tonnay TM1 Mikro...

Für den Song hier hab ich ertsmals versucht, mit mehreren "Stimmen" zu arbeiten, was gar nicht so einfach war, wenn man bedenkt, dass ich generelll im Mixing ´ne Gehörschwäche hab :)