Cooler Beat?

• Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Nabend!

Habe den Beat aus meinen anderen Experimental-Stück übernommen und einen ganz andere [g=118]Bass[/g] gemacht. Dann später noch Streicher eingefügt:

Beat

geht der Beat klar?

Und kann man darauf aufbauen. Ok, eigentlich sollte ich erst beim anderen weitermachen. Aber das kam spontan.

PS: Kann es sein das die Streicher noch ein wenig asynchron sind?

hi

die streicher und der [g=118]bass[/g] sind glaub ich nicht ganz im [g=253]takt[/g].

Glaub ich.

aber sonst mal was anderes. muss natürlich noch weiter ausgebaut werden.

marvin

Ist das 12-Ton-Musik? Hört sich etwas wie das Ergebnis eines ZUfallsgenerators an. :roll:

OK, ich meine, verstehe was du dir bei dem Beat gedacht hast. Aber es ist einfach schlecht umgesetzt.

So ne OffBeat Bassdrum, kann cool rüberkommen. Aber da mus der Rest natürlich auch passen. Könnte also noch gut, werden, aber im Moment hört es sich ziemlich schrottig an.

Moin!

Auch mit viel Liebe und Verständnis erkenne ich da keinen roten Faden.
Wie schon geschrieben, hört sich das alles sehr variabel, sehr zufällig an.

Wirklich Stimmung oder Groove kommt da leider nicht rüber, weil die eins weder von [g=118]Bass[/g] (der is nämlich n bissel zu früh) noch von der Bassdrum (die is leider zu spät) oder sonst einem Instrument kommt.
Deswegen kann das Gehör auch keine Betonung und keinen Sinn in den Schlägen
erkennen.

Desweiteren fehlr der [g=118]Bass[/g]-linie jeglicher tonaler Zusammenhalt.

Sorry, Baby.

Da musst Du wohl nochmal ran.

Grüße

Markus

ist übrigens viel zu leise.
ruhig nochmal mit dem megaultramaximizer glattbügeln.

Danke für die vor allem ehrlichen Meinungen! ;)

Also zufällig ist da nix. Ich habe einfach den Beat nach und nach ausgebaut. Eine Beatspur hat [g=149]Snare[/g] und Kick. Die zweite Hi Hats. Und die dritte Claps.

Der Kick ist eigentlich von Anfang an dabei. :)

Naja, habe jetzt mal den [g=118]Bass[/g] später gemacht. Und die Claps. Und versucht noch die Streicher besser innen [g=253]Takt[/g] zu bekommen.

Lauter müßte es auch sein.

Ok, werde dann auch erstmal hiermit Pause machen und den anderen Track weitermachen. :roll: