Controller für powerpoint

  • Ersteller MrHankey
  • Erstellt am
MrHankey

MrHankey

Registriert
16.03.03
Beiträge
453
Reaktionen
0
Punkte
559
hi leute!
Für mein live-karaoke band projekt (soll heißen eine karaoke veranstalltung nur statt playbacks kommt die musik von einer live-band) lassen wir die texte zum mitsingen mit powerpoint über einen projektor auf die wand projezieren.

jetzt ist es aber so dass ich immer während dem lied die neuen "folien" für den weiteren text umschalten muss. prinzipiell kein problem - leertaste im richtigen moment drücken und der text kommt im richtigen moment.

nur ist das problem dass ich der gitarrist der band bis, ich muss also während ich spiele (nur rhythmus) umschalten, vorzugsweise also über einen fuß-mechanismus.

eine idee ist jetzt mir eine alte tastatur zuzulehen, bei der alle tasten außer der leertaste entfernen und dann da einfach drauftreten. klingt für mich aber nicht so optimal also hier meine frage:

gibt es irgendwelche programmierbaren eingabegeräte die man mit dem fuß bedient? oder könnte ich irgend ein [g=32]midi[/g]-pedal welches ich an den laptop anschließe so programmieren dass es die gleiche funktion hat wie die leertaste in powerpoint => nächste folie.


Cheers, Hankey
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben