Condensator mic nur mono?

  • Ersteller DarkSniper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DarkSniper

DarkSniper

Registriert
16.09.07
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
27
hi ich habe nun mir doch ein condensator mic geholt... nur in cubase seh ich nur eine mono spur, ich habe das mackie satelite als interface, und wenn ich nen anderen anschluss her nehm [g=15]XLR[/g] (oder wie das heißt) zb. links is nur ne linke sput und anders rum. was muss ich da ändern? hab schon die knöpfe rumprobiert...
Mackie_Onyx_Satellite.jpg
 
Hi,

Ja wenn es sich nicht um ein spezielles Stereo [g=116]Mikrofon[/g] handelt - dann IST es MONO.

Wo ist das Problem dabei?

Gruss, Pete.
 
es kommt auch nur ein monosignal aus dem [g=116]mikrofon[/g].
mensch, benutz doch mal die suchfunktion.
 
könnte es sein, dass ein micro mono ist?

hm....neeee, bestimmt nicht.
 
img.php


das ist das mic...

Echtkondensator Großmembran-Nierenmikrofon zum Schleuderpreis in erstaunlicher Qualität. Rauscht nicht und klingt hervorragend - was wollt ihr mehr?




Inkl. professioneller elastischer Aufhängung (Spinne)
FET Kondensator [g=116]Mikrofon[/g] mit schaltbarem Hochpassfilter
Richtchrakteristik: Niere
Übertragungsbereich: 20Hz - 20KHz
Empfindlichkeit: (@ 1000Hz. 94dB S.P.L.): 12.5mV/Pa
Nennimpedanz: 200 Ohm
Ersatzgeräuschpegel: 17dB
Grenzschalldruckpegel für 0.5% K @ 1000Hz: 126dB
Stromversorgung: 48V
Höhe 190mm, Durchmesser ca. 50mm
 
häää ? o_O
ja is das jetzt ne einstellungs sache oder leigts am mic oder am mackie ?
wenns ne einstellung ist, welche? :(

axooo wegen dem text, habs kopiert... sry :roll:
 
EIN mund,
EIN mikro,
EIN kanal
MONO!
 
Gebt dem Herrn doch mal ne vernünftige Antwort...

Also: Das Mikro ist mono. Wie es die meisten Mikros sind.

Gruss
Mad
 
wie oder was muss ich machen das es sterio wird?

Es ist normal, dass dein [g=116]Mikrofon[/g] "nur" ein Monosignal ausgibt, denn es ist nur EINE Signalquelle.
Es würde dir rein gar nichts bringen das Signal stereo in den Rechner zu kriegen, außer vieleicht weniger freien Speicherplatz und ne höhere Prozessorauslastung bei der Verwendung von Effekten...

MfG Melvin

Edith: Da waren ein paar schneller :)
 
oke, wie krig ichs wenichstens hin das ich das mono sig clone sodass ich auf den kopfhörern (beide seiten) meine stimme höre?
verzeiht mir mein unwissen :roll:
aber schon mal danke für die schnellen antworten :D
 
du musst eine monospur erzeugen und auf dieser dann den kanal auswählen, an welchem du das teil angeschlossen hast.
 
SUCHFUNKTIOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON!
manchmal frag ich mich echt was für opfer hier rumschwirren.
 
Hi,

Also nochmal ohne Stress:

EIN Mikro ( Bei einem Stereo Mik sinds eigentlich zwei zusammen ) ist immer mono.

Ich kann mir vorstellen, WO Dein Problem liegt:

Du hoerst beim Aufnehmen nur auf einem Kanal ein Signal...

Jedes Mono Signal laesst sich aber per Panorama Regler auf beide Stereo Kanaele zugleich routen. DAMIT WIRD ES ABER NICHT ZU EINEM STEREO SIGNAL!

Nur Wo fuer Deinen speziellen Fall ( Ob im Aufnahme Programm oder am externen Geraet oder in dessen Software Einstellungen ) dieser Panorama Regler ist, kann ich Dir nicht sagen.
Dazu musst Du schon Deine Handbuecher bemuehen oder hoffen, dass jemand mit demselben Setup so freundlich ist zu antworten.

Gruss, Pete.
 
ja, zu dem thema opfer, nicht jeder is gleich ein profi. du hast sicher auch mal klein angefangen.
 
fettes danke an DJAxeman
solchene antworten sind nütliche =) fett thx
 
Ich vermute, in seinem "speziellen" Fall hat er einfach auf eine Stereospur aufgenommen, so dass das Mikrosignal einfach nur auf dem linken Teil der Spur gelandet ist. Da kann man man auch nicht mehr penne... ÄH- pannen. ;)

Lösung: Du musst VOR der Aufnahme eine MONO-Spur anlegen und auf diese aufnehmen.

(erfahrungsgemäß kommt jetzt gleich: "aber Mono ist doch Scheiß! Ey, isch will phat SterIo, ey..." nicht persönlich gemeint, nur Forumserfahrung... ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben