G
Gelöschtes Mitglied 86663
Guest
@Laber Rhabarber ….ja, 2011 halt… war der Sprit auch noch einiges billiger
Ganz ehrlich, das Gejammere der Autofahrer wegen angeblich hoher Spritpreise kann ich echt nicht mehr hören. Einfach mal Vergleiche ziehen mit den 50ger und 60ger Jahren, als Autofahren ein Privileg war. Im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten, wie Nahrung, und Wohnung ist das aktuell immer noch schweinebillig. Ich wohne seit fünfeinhalb Jahren vor den Toren Berlins in Brandenburg, und der private Autoverkehr hat hier drastisch zugenommen. Hauptsache jeder hat seine Blechkiste. Warum ein Auto so schwer sein muss, und soviel Sprit verbrauchen muss, wo wir schon in den 90gern 3Liter Autos ausgetestet haben, bleibt mir ein Rätsel. Die Busse fahren meist fast leer, bis auf die Schülerlein, die morgens und mittags rein und rausfahren. 1,80 pro Liter ist bei der aktuellen Lage ein Schnäppchen. Eine Energiekrise kann ich hier nicht ausmachen, wenn man die Gaspreise als Vergleich mit 300-400% Steigerung als Maßstab nimmt, und auch der Ölpreis ist drastischer gestiegen. Es ist ein politischer Preis, um das Volk ruhig zu halten. Unter der Woche staut sich in Berlin der Verkehr schon um die Mittagszeit , und Fr. nachmittag sind die Straßen dicht in Berlin. So what ? Ich bin Fahrradfahrer, und nehme die Öffis mit dem Bike. Ich habe Kosten von 120 Euro pro Monat, und als Geringverdiener gibts kein günstiges Ticket weit und breit. Für das vorsätzliche Verpesten der Umwelt trotz Alternativen müsste der Spritpreis m.E. bei 5 Euro liegen. Dann könnte man auch endlich den ÖPNV als kostenloses , und ökologisch sinnvolles Angebot einführen. Aber dafür fehlt diesem Land der Geist, und der Wille. Hauptsache jeder hat ein Auto, mit Vorliebe für SUVs und dicke Karossen. Wenn die ganze Weltbevölkerung das nachmacht, sind wir komplett am Ar..... Hoffentlich geht das Erdöl bzw. Erdgas bald zu Neige. In anderen Metropolen wie New York musst Du 20-30 USD zahlen, um einen Tag mit dem Auto in der City rumzugurken. Parkplätze sind Lebensraum für Blechkisten, die man nach wie vor extrem günstig mieten kann. Eine Wohnung dagegen ist heutzutage extrem teuer, und sollte eigentlich pro qm auf Parkplätze umgelegt werden. Auch das wird nicht gemacht. Autonation Deutschland. Dafür bricht der ÖPNV, da chronisch unterfinanziert, in steter Regelmässigkeit zusammen, super Idee....
Und was die CPUs betrifft, kann man heutzutage immer noch günstig einen i3 12100 kaufen, und happy sein. Also wieder zurück zum Thema.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: