Information ausblenden

Computerzusammenstellung: Hier wird man weitergeholfen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Kamu, 11.07.11.

1. Gel Mitglieder 58746

Gel Mitglieder 58746 Guest

@TheSarge Sehr geehrter Herr, das Sie keine Ahnung von der Materie haben ist mir deutlich aufgefallen. Auch das es Ihnen anscheinend schwer fällt, anderen Nutzern die Entscheidung selbst zu überlassen. Insb. was Sie von dem was ich da zusammengestellt habe halten wollen oder sollen.

Damit wäre Ihr Argument 2) absolut überflüssig. Wer eine Beratung will der kann gerne nachfragen was ich mir bei der Zusammenstellung gedacht habe. Und dann selbst entscheiden ob dies in Seinem Sinne ist. Lassen Sie doch bitte die Leute hier selbst entscheiden was sie von der Kiste halten wollen und ob es für jene Hilfreich ist oder nicht. Ich halte das nicht gerade für angebracht die Foren Mitglieder hier für so Dumm zu verkaufen, dass sie nach dem was Sie geschrieben haben auf IHRE Meinung noch großen Wert legen. Ich denke wer das System sieht erkennt auch dessen Nutzen. Ob man das braucht will oder nicht - scheiße aber auch das haben nicht Sie zu entscheiden!

Zum Thema Blocktext: Wer geht denn hier auf Angriff über und labert mich inkompetent von der Seite an das ich mich gezwungen sehe mich zu rechtfertigen? Scheinbar sind sie was meine Person betrifft auf Streit aus und merken gar nicht welch gequirlten Mäusefurz Sie da Posten.

Und naja wenn man schon so ein Teil baut haut man halt auch ne gescheite Grafikkarte rein. Kann sein das die nicht gut tut - kann aber auch sein das man damit echt viel Spaß hat. Es nicht zu tun wäre meines Erachtens die viel größere Schande.. Damit habe ich Ihr lachhaftes Argument 1) Fachmännisch zerlegt. Und wer Ahnung hat wird ohne Ihre Wertung bei der Wahl der Festplatten und Speicher durchaus merken das es sich dabei um KEIN Spiele PC handelt.. sondern um ein System das auf die Zukunft ausgelegt ist. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken darauf Wetten das dieser PC in 7 Jahren noch immer genug Leistung liefert um mit halten zu können. Auch was die Spiele angeht.. Bei einem Mittelklasse 0815 Audio PC für Studenten würde ich keine 4000eu darauf "Wetten".

Und wenn Sie eine Intel vs Amd Diskussion befürchten unterschätzen Sie meines Erachtens (wieder einmal) die Nutzer dieses Forums. Ich denke keiner hier will solche Diskussionen weil es die meisten nervt. Das schließt IHRE Art sich hier als Master of the Universe auf zu spielen mit ein. Unterlassen Sie BITTE künftig solche Unterstellungen und halten Sich zurück. Hier sind genug Erwachsene Menschen unterwegs die ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Sie wollten eine Empfehlung die haben Sie bekommen. Wenn es Ihnen nicht passt schreiben Sie einfach: "Das ist ja schön und gut aber für mich wäre das ein zu großes Risiko. Ich verlasse mich lieber auf Professionelle Anbieter und bewährte Systeme." Damit wäre die gesamte Diskussion hier nämlich zu ENDE und es könnte ein passenderes System für Sie und Andere vorgeschlagen werden.

Schönen Sonntag Abend noch.

Gel Mitglieder 58746, 10.02.19
  2. Godwyn

Godwyn

Hallo zusammen,

ich würde gerne damit beginnen, Musik zu produzieren.
    Ich spiele schon länger Gitarre, aber mich nervt es immer, dass nichts "bleibendes" dabei entsteht.
    Habe mit ein paar Apps rumgespielt, die leider sehr minimalistisch sind, aber näher ran komme ich eben nicht dabei, dieses Hobby zu testen.
    Soweit fand ich es aber cool!

Jetzt brauche ich dringend ein neues System. Mein alter Gamingrechner ist nicht nur, naja, alt, sondern nun auch abgeschmiert.
    Zumal ich einen Laptop deutlich bevorzugen würde, weil ich eben viel unterwegs bin.

Es geht also um die Kaufberatung um einen Laptop, der zum producen taugt.

Für ein Programm habe ich mich noch nicht entschieden, fallls es da bei den Anforderungen große Unterschiede gibt.
    Außerdem weiß ich noch nicht, ob ich mir mal weitere externe Hardware kaufen werde wie ein Mikrofon oder so. Ich kenne mich einfach gar nicht aus und weiß nicht, wohin diese Reise geht.

Ich suche allerdings auch nach einer Zockermühle. Entsprechend sehe ich 2 Optionen:

1) Einen Leistungsstarken Laptop, der moderne Spiele auf niedrigen Grafikeinstellungen sowieso Producing möglich macht.
    2) Für 200-300 Euro einen gebrauchten Standrechner aus vertrauter Quelle für Games kaufen, dazu einen seperaten Laptop für das Producing (und ältere Spiele).

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Liebe Grüße,
    Godwyn

Godwyn, 16.11.19
  3. Kingtapir

Kingtapir Virtuose

386
    verdammt, nein. wie löscht man nochmal beiträge? ich habe nämlich hier noch einen verfasst XD

Kingtapir, 29.11.19
  4. clemenserwe

clemenserwe Moderator Mitarbeiter

Artikel:
    13
    36748
    Darf nur ein Moderator.
    Zufällig ist gerade einer anwesend. :)

clemenserwe, 29.11.19
  5. Kingtapir

Kingtapir Virtuose

386
    thanx :)

Kingtapir, 29.11.19
  6. insane_dwayne

insane_dwayne

15
    Hallo zusammen,

ich wäre super dankbar über ein Feedback zu einem neuen Audiorechner.

Vor langer Zeit habe ich mit einem technisch versierten Kumpel einen Musikrechner zusammengestellt. Leider ist der abgeraucht und ich möchte mir nun einen neuen zusammenstellen. Ich habe in diesem Zusammenhang 2 große Fragen:

1) da-x: Sind die die doch recht hohen Preise (z.B. ein i3 mit 8GB RAM für über 1000€) aus eurer Sicht gerechtfertigt?

2) Habt ihr einen Beispielrechner für um die 1000€, den ich selbst zusammenstellen kann?

Ich benötige den Rechner für Homeproduktionen im Bereich Rock / Folk / Hip Hop. Ich arbeite mit der Maschine MK II, Superior Drummer, Guitar Rig, Trillian, und mit ein paar Streicher-, bzw. Piano Vsts. Es stehen also keine 100 Spurenprojekte an. Fertige Projekte hatten in der Vergangenheit etwa 20-25 Spuren. Da ich aber keine Lust habe, die ganzen Vsts früh rauszurechnen, hätte ich gerne genügend RAM, um das so gestemmt zu kriegen.

Ich bin sehr dankbar für eure Antworten!

insane_dwayne, 12.01.20
  7. Schlumpfpeter

Schlumpfpeter Loudness-Opfer

31284
    Ryzen 3700x mit passendem Mainboard von Asus oder MSI, dazu dann 16gb ram mit 3600er Taktung, aufgeteilt auf zwei Riegel, ein oder zwei Samsung EVO SSDs, eine fürs OS und Sequenzer, die andere für den Rest, Grafikkarte nach eigenen Ansprüchen (wahrscheinlich ohne aktive Lüfter?), 500 Watt Netzteil von be quiet, Gehäuse von be quiet, als Lüfter auf den CPU ein dark Rock 4 Pro, der ist nicht hörbar wenn er nicht Gas geben muss wegen Spielen, achte beim RAM Kauf darauf dass er auch unter den Dark Rock 4 pro passt, der Lüfter ist sehr groß.

Schlumpfpeter, 12.01.20
    insane_dwayne bedankt sich.
  8. sas

sas

8104
  9. insane_dwayne

insane_dwayne

15
    Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen!

insane_dwayne, 03.02.20
  10. nst

nst Teilzeitmusiker

7
    Ich frage dann auch nochmal hier:
    corona- und entfernungsbedingt (mein Basslehrer sitzt in NL) benötige ich einen Laptop, an den ich ein einfaches Audiointerface anschließen kann. Der Laptop muss also nicht mehr können, als mir für den Unterricht mein Amp-Signal nach Holland zu übertragen plus die Kommunikation via Mikro und Lautsprecher zu ermöglichen. Habt ihr nen Tipp für mich, was man für den Zweck kaufen kann?
    Die Kiste muss keine 48 Spuren o.ä. samt Plug-ins verarbeiten können (für den Zweck kommt nächstes Jahr noch ein PC).

nst, 29.11.20
  11. nst

nst Teilzeitmusiker

7
    So viele User hier und ihr könnt mir bei meiner simplen Frage nicht helfen? ;) Sorry, dass ich euch wegen sowas fragen muss, aber die Zeiten, in denen ich im Studio gearbeitet habe, sind über zwanzig Jahre her und ich habe inzwischen keine Ahnung mehr, was der Markt hergibt.

nst, 30.11.20