Computerspiel Musik

  • Ersteller Cell_o_Chromos
  • Erstellt am




-aYw8



 
Lemmings hab ich vllt nen Tick zu lang gespielt...die Musik hat sich eingebrannt bei mir durch die millionenfache Wiederholung :D. Und trotzdem war es mir nicht möglich einfach mal die Musik abzuschalten...war vllt nicht die beste Musik...aber eine der am passendsten zu einem Spiel..aus meiner Sicht..ist vllt aber auch der Gehirnwäsche zuzuschreiben. :D


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine favoriten :)





 
Ist dieses Mortal Kombat Theme nicht eher aus dem Film?
Aber geil isses allemal.


@hazz
Indeed.
Mitch Murder = Bester Musiker der Welt

Hier ein anderer Game-Classic aus alten Sega Genesis Zeiten:






 
woah. hatte den soundtrack irgendwie gar nicht mehr so dance lastig in erinnerung. ist erstaunlich modern, wenn man sich den midi charakter der sounds wegdenkt

 
Boah, ey - der Don und sein Handmade-Wahn :roll:

Ich weiß jetzt wer er ist, der sich gegen die moderne Technik wehrt: Heidis Großvater.
Der krischt da weiter unten auch nix mit von der postmodernen Welt :lol:

Howeva ... mir fällt da "Turrican" ein, von Soundmagier Chris Hülsbeck, den ich mal - noch Pickel inner Visage - mal selber kennen lernen durfte uffer Messe in Köln (gestörter Typ, aber sind wohl alle - guten - Musiker :-D) und er hat mir ne ellenlange Geschichte erzählt, rund um seine Soundtracks u.a. auch für das Kugelspiel "Rock N Roll" aufm Amiga.

Hier hatte er die Idee - passend zum Titel - die Musik an die RockNRoll-Ära anzulehnen und hat das auch irre gekonnt hinbekommen, mit den damals arg eingeschränkten Möglichkeiten.
An den Soundtrack kann ich mich noch sehr gut erinnern, da ich ihn wirklich sehr oft und gerne gehört habe und bis heute hat es mich beeindruckt, wie gut er Synthkombinationen mit Akkorden besagter Ära kombinieren konnte, ich meine, alleine auf diese Idee zu kommen ist schon ein Geniestreich gewesen.

Nach wie vor und zur damaligen Zeit aber bleibt für mich die Turrican-Reihe im Gedächtnis, denn die habe ich NOCH öfter gehört als alles andere in diesem Bereich und zur damaligen Zeit.

Eine - wie ich finde - sehr besondere Zeit war das, mit vielen innovativen Einfällen - was Musik UND Spiel angeht.

In den letzten Jahren sind es zu viele Fortsetzungen namhafter Titel und zu viel Katalogisierung (Rollenspiel, Ego-Shooter, Sportspiele) und zu wenig Neues.

Gott sei Dank erschöpften sich aber auch die Verkaufszahlen in den letzten Jahren, sodass es immer mehr innovative Ideen gibt, denn ansonsten würde auch ein Publisher wie Ubisoft ein grossartiges Spiel wie "Valiant Hearts" nicht entwickeln, genauso wie es auf Sony's Vita niemals ein Spiel wie das hammermässige "Tearaway" geben würde.

Selbst das aussergewöhnliche "Mirrors Edge", das nur mässige Verkaufszahlen bei EA abgeworfen hat, bekommt nun eine Fortsetzung.

Die Liste geht freudig so weiter und im Kino - und weitaus mehr in den Serien - setzt sich dieser Trend fort.

Gut so. :)
 
Boah, ey - der Don und sein Handmade-Wahn
Der hat hier doch gar nüscht genau in die Richtung gesagt, aber stimmt schon, zieht sich doch auffällig durchs ganze Forum :D
Dabei ist das was er da zupft ja nun wirklich absolut nicht schwierig und da gibts eigentlich nix was speziell auch seine A-Musik über E-Musik erhebt^^
So nen geilen Gamesound zu fabrizieren ist da eine deutlich höhere Kunst, als so bissel Gitarrengeklimper :D Wir reden da ja nicht über wirklich anspruchsvollen "Fingerstyle" o.ä.
Und Keyboardspielen ist eh auch "Handmade", denn das mach ich ja nicht mit den Füßen und macht sich erst recht nicht von allein^^
Klingt immer so, als wenn die A-Gitarre das Maß aller Dinge sei, bzw. "Dialekt Gesang" welchen dann eh niemand versteht :D
 
Der hat hier doch gar nüscht genau in die Richtung gesagt


Na klar - Spiele sind ihm auch ein Garaus, schreibt er doch oben.
Nominal hat das schon was mit "Handmade" zu tun (hat sicher noch mit Bauklötzchen als Kind gespielt, biologisch abbaubar, versteht sich :lol:)


Und Keyboardspielen ist eh auch "Handmade",

Ja, neee, ein Keyboard ist keine Gitte - und damit auch schon Teufelswerkzeug.
Nur wat ma zupft ist the real 1 ;-)

Abba egal, der Don ist ja nur der Rand vom Schmand, geht ja um Spiele und Musik und so ...
 
Ja gut, wobei ich da nur erst mal vermuten würde, dass er keine PC Spiele mag und nicht direkt auf diese PC Musik bezogen. Aber von ihm stammt ja auch wirklich die Aussage, dass nur handgemachte (A-Musik) die "Königs-Disziplin" sei und das ist ja wirklich Quark.
 
[ref=[media=youtube]Q2evIg[/media]-aYw8


Heiliger Strohsack, der Thread hat sich gelohnt.

Gänsehaut vom großen Zeh bis ins Haupthaar.
 
Shadowrun aufm SNES hatte auch einen sehr geilen Soundtrack:


Das Spiel war für seine Zeit auch der Knaller ... und ist heute noch das beste Shadowrun-Videospiel.
(Wobei Shadowrun Returns auch nicht schlecht ist.)

Hier der komplette Soundtrack:
 
Shadowrun aufm SNES hatte auch einen sehr geilen Soundtrack:


danke für die schlechten Erinnerungen, ich glaub an der stelle kam ich nie weiter und musste aufgeben obwohl ich das spiel geliebt hab :D
 


Aus bzw. für League of Legends (das ich nie gespielt habe.)

Musikalisch finde ich es nur "OK", aber der die Ballade ist textlich sehr schick und das visuelle ist oberdoppelmegaschick!
 


Wundert mich das das noch nicht gepostet wurde^^
Für Snes Zeit damals State of Art

Das ist die CD die bei dem Game dabei war :
-EPS0


Song nummer 8 !!Hammer !!
Song Nummer 12 hatte ich damals in Dauerschleife laufen ^^
 



smil47fdb339536e7.gif
 
Ich mag ja diesen "Arabic Rock" von Stuart Chatwood für Prince Of Persia. Paar Kumpels, ne Schachtel Bier, ein Dart Automat und die Mucke, was braucht "Mann" mehr :headbang:

 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben