Computer stürzt ständig ab!

• Ersteller Ersteller Peter65
  • Erstellt am Erstellt am
Dass du dich mit PCs nicht so gut auskennst, erschwert die Sache etwas. Aber schau doch mal in das Verzeichnis, in dem sich dein [g=539]Cubase[/g] befindet. Dort müsste es eine LOG-Datei geben (bei mir heißt sie Cubasese.log, weil ich noch [g=539]Cubase[/g] SE habe).
Wenn du diese öffnest, müsstest du eine Zeile mit "Fault address..." finden. Kopiere diese Zeile und schreibe sie hierhin.

Damit der PC nicht einfach so runterfährt und einen Bluescreen verschweigt:

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) --> Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" unter "Systemfehler" entfernen

Teste dochmal ob Du mit der Systemwiederherstellung in der Zeit etwas zurückgegen kannst ob das Problem dann noch besteht... würde jedoch erst die Updates von [g=539]Cubase[/g] testen ob sie das Problem fixen.

Start -> Hilfe u. Support -> Computeränderunngen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen.

lg

sorry...meinst du die Startleiste oder im Programm selbst...

ok danke, ich probier das jetzt alles mal aus, wenns immer noch nicht klappt meld ich mich später noch mal...vielen Dank schon mal euch allen!

@MartyK

Der PC friert doch wohl ein bzw. [g=539]Cubase[/g] stürzt ab... warum die nutzlose Info mit dem Bluescreen - der Rechner startet doch nicht neu? ... das hilft ihm doch nicht weiter.

lg

@localgroover:
Es ist trotzdem nicht verkehrt, das entsprechende Häkchen zu entfernen. Einen anderen Tip habe ich übrigens auch gegeben.

Im [g=539]Cubase[/g] Log wird er nichts finden da es nicht aktualisiert wurde nach dem rebooten, da wird nix mehr reingeschrieben wenn der Rechner hängt.

lg

Manchmal möchte man echt daneben sitzen... *g* So einen echt hängenden Rechner habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Zumindest den Taskmanager bekommt man meistens noch aufgerufen. Dann sieht man evtl. was mit der CPU-Auslastung los ist usw... Schon mal STRG-ALT+DEL probiert wenn der Rechner "hängt"? Ich meine ja nur. Wenn du wenig von Computern verstehst hängt das Ding ja vielleicht gar nicht vollkommen?

cu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben