Compressor Pedal für E-Gitarre

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
810
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.272
Hallo

ich suche eine Empfehlung für ein Compressor Pedal für E-Gitarre.
Sowas wie in diesem Video ..
Hier ein Keeley C4.
Gibt es vergleichbares für etwas weniger Geld?

 
guggst du beim t.
hier nur die mit der besten bewertung und sofort lieferbar in der preisklassse 0-100 Euronen:
 
Gute Kompressen sind leider teuer. Im Studio wie bei den Pedalen. Wieviel darf er denn kosten?
 
Die TC-Teile sind schon echt super. Für den Bass habe ich den Spectracomp und die Sache mit den "Toneprints" und die Konfiguration am Rechner ist schon echt richtig gut!
 
EBS Multicomp oder Pumpernickel.
Ersterer ist ein Basskompressor, der auch mit Gitarren sehr gut funktioniert und zweiterer ist quasi ein DBX 160 a für den Fußboden. Den muss man gebraucht kaufen oder selbst zusammenbraten. Den Bausatz gibt es bei Schalltechnik 04.
 
Ich finde das Walrus deep six ziemlich cool. Vor allem die überarbeitete Version V3, mit dem Tone Regler... Leider nicht ganz günstig :)
 
Also der Sound im Video ist doch grauenhaft, komplett flachgebügelt. Kann sein, dass der Attack sehr kurz eingestellt ist, vom Anschlag hört man gar nix mehr. Den Sound bekommste jedenfalls mit jedem x-beliebigen Compressor hin, der einen Attack-Regler bietet.
 
Ich persönlich habe sehr lange und gerne einen Mooer Yellow Comp benutzt, das ist ein ziemlich authentischer Clone eines sackteuren (hemmungslos überteuerten, um genau zu sein) Diamond Compressors. Original wie Clone bieten aber keinen Attack-Regler, aber für meinen Geschmack bleibt da genau das Maß an Attack stehen, was man braucht, damit es nicht so furchtbar weggewalzt klingt. Könnte ein Klangbeispiel posten, dafür müsste ich den allerdings mal rauskramen.
 
Hallo

ich suche eine Empfehlung für ein Compressor Pedal für E-Gitarre.
Sowas wie in diesem Video ..
Hier ein Keeley C4.
Gibt es vergleichbares für etwas weniger Geld?



Im Video wird eine Thinline Tele mit HB über einen Jazzchorus gespielt. Geht es dir da wirklich um den Kompressor oder den Sound als solches?
 
Auch ich finde die TC Kompressoren sehr brauchbar - habe selber den Mini und den normalen Hypergravity auf meinen beiden Boards
Das die Regler etwas verzögert reagieren, ist kein Problem. Durch Toneprint sehr gut einstellbar bzw anpassbar an das benutzte Intrument.
 
Mir wurde der Suhr Woodshell Comp nahegelegt welcher aber niirgends erhältlich ist ...
Ich denke den Mooer werde ich mir mal beschaffen und testen ...
 
In dem Video link ist der Comp garnicht soooo wichtig für den Sound.
Sowas kannst du mit diversen Pedalen erzeugen.
Unterscheiden sich dann hauptsächlich im Rauschen und in der Regelung.
Standard sind der Boss CS-3 und der MXR Dynacomp (macht diesen typischen Comp Sound, rauscht aber auch etwas)
Joyo R-04, HarleyBenton CS-5 oder TC Forcefield sind aber bestimmt auch gut dafür geeignet!

Wenn du doch mehr ausgeben kannst, würde ich noch den Wampler Ego empfehlen.
Der rauscht nen Tick weniger und hat ganz gute Einstellungen.
Finde den Wampler auch besser als den Keeley (der rauscht mehr und er hat eine eigene/ fixe Sound Signatur, die mir nicht so gefällt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
10
Aufrufe
347
Ethersis
Ethersis
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
512
euphoric-feel
euphoric-feel
SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
andy_g
Antworten
13
Aufrufe
735
raketenmann
raketenmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben