Compressor mit MS Technik

• Ersteller Judas85dt
  • Erstellt am
Judas85dt

Judas85dt

Reaktionen
0
Hallo leute kann mir jemand weiter helfen ich bin auf der suche nach einem Guten [g=322]Compressor[/g] mit Ms Tchnik für [g=539]cubase[/g]!!!

Kann mir jemand weiter helfen????

Also dazu nochmal!!

Weis nicht ob es ms technologi heißt aber was ich meine ist ein comprssor bei dem ich sagen ich möchte mehr aussen oder mehr innen compremieren.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine!

nur so nebenbei, das kannst du dir auch in [g=539]cubase[/g] mit jedem [g=322]compressor[/g] bauen

hat der gute bootsy da nicht auch was im angebot, wenn man es nicht bauen mag?

Judas85dt schrieb:
...ist ein comprssor bei dem ich sagen ich möchte mehr aussen oder mehr innen compremieren.

Also sowohl in als auch outdoor?

Gibt´s bestimmt von Jack Wolfskin.

Judas85dt #2

>>>
Ich hoffe ihr wisst was ich meine!
<<<

N:
Ich denke wir wissen was du meinst.

Kollege "Soundguy" hat vollkommen recht.
Du kannst dir in [g=539]Cubase[/g] einen MS Mixer zusammenbauen und die Kanäle einzeln beflöten.

Es gibt hier im Forum einen erschöpfenden Thread dazu...

Einen Königsweg zum Verständnis gibt es jedoch nicht.
Vermutlich wirst du daran Verzweifeln :)

Also erstmal danke an die gut gemeinten Tipps!!!

Und Leute zum verarschen von andern sucht euch doch ein Spaßvogel forum da seit ihr besser aufgehoben!!!

Judas85dt schrieb:
Und Leute zum verarschen von andern sucht euch doch ein Spaßvogel forum da seit ihr besser aufgehoben!!!

Eine Anfrage in relativ korrektem Deutsch wird auch ernster angenommen.

Versuch´s mal!

Judas85dt schrieb:
Also erstmal danke an die gut gemeinten Tipps!!!

Ohne Mühe und vorheriges informieren über die korrekte Terminologie eine Frage zu stellen und dann auch noch pampig zu werden ist respektlos gegenüber denen, die bereit sind ernsthaft zu helfen. Bevor Du solche Kommentare rauslässt solltest Du in klaren Sätze schreiben und die richtigen Worte benutzen, so dass man auch ohne Raten weiss was gemeint ist!

Ohne Mühe und vorheriges informieren über die korrekte Terminologie eine Frage zu stellen und dann auch noch pampig zu werden ist respektlos gegenüber denen, die bereit sind ernsthaft zu helfen.

Wolfgang kann damit ja schon mal nicht gemeint sein, also alles locker ;)

Ohne Mühe und vorheriges informieren über die korrekte Terminologie eine Frage zu stellen und dann auch noch pampig zu werden ist respektlos gegenüber denen, die bereit sind ernsthaft zu helfen
Jetzt wird es wieder OT, aber sorry, frankye und die anderen, die hier nicht besonders geholfen haben:
Kann man nicht einfach mal das Gefragte beantworten?
Dies hat in diesem Thread nur der AndreD getan. Für jemanden, der dazu etwas weiß, ist die Frage doch einfach und schnell zu beantworten...

Grüße
Cos

Judas85dt schrieb:
Hallo leute kann mir jemand weiter helfen ich bin auf der suche nach einem Guten [g=322]Compressor[/g] mit Ms Tchnik für [g=539]cubase[/g]!!!

Kann mir jemand weiter helfen????

Die M/S Technik nimmt man dazu, die Seiten und die Mitte getrennt zu earbeiten, das siehst Du ganz richtig. Man kann nicht nur getrennt komprimieren, sondern auch equalizen.

Du kannst Dir wie schon beschrieben in [g=539]Cubase[/g] ein Setup basteln, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/MS-Stereofonie oder mal nach Plugins suchen (KVR zum Beispiel googeln). Die Brainworx Sachen finde ich ganz geeignet.

Für jemanden, der dazu etwas weiß, ist die Frage doch einfach und schnell zu beantworten...

Ich sehe nicht mehr ein kompetent zu antworten, wenn der Threadsteller sich nicht mal ein Fünkchen Mühe gibt. zumal man mit wenigen Klicks über Google etwas herausfinden kann...ganz davon zu schweigen was er damit will wenn er nicht mal die Basics hat..aber das ist ein anderes Thema.
Ich könnte ihm einen Aufsatz über Funktionsprinzip und Anwendung schrieben, da der "Kollege" aber mit seiner Art der Fragestellung schon gezeigt hat dass es a) perlen vor die Säue wäre und b) er die Antwort nicht mal ansatzweise zu würdigen weiss finde ich die Art meiner Reaktion durchaus angebracht. Das ist ein fach eine Frage gegenseitigen Respektes, er will was von uns, soll er sich auch bemühen, Punkt!

Ich fast seit Anfang an bei Hr.de dabei und habe die Seite gerade in den Anfangstagen mit aufgebaut...aber aufgrund der Inflation fauler Newbies die zudem auch noch immer respektloser werden und nur noch schnell Wissen abgreifen wollen (wobei meist jegliches Grundwissen fehlt) habe ich einfach keinen Bock mehr auf solch hingerotze Fragen zu antworten.

Dann sollten aber 90% der Beiträge hier gestrichen werden.

Habe jetzt lange nur gelesen hier und mich mal angemeldet, was hier abgeht ist schon seltsam und merkwürdig.
Wenn einer eine blöde und überflüssige Frage stellt, kann man doch direkt als Moderator den Thread mit Hinweis auf Google closen, oder? So kenne ich das aus anderen Foren.
Stattdessen werden blöde Sprüche (hier zb Verweis auf Jack Wolfskin) gepostet, was in den meisten Fällen mit Beleidigungen endet.

Aber nur meine einzelne Meinung.

BruceS schrieb:
Wenn einer eine blöde und überflüssige Frage stellt, kann man doch direkt als Moderator den Thread mit Hinweis auf Google closen, oder?

Wie du schon sagtest, dann koennen wir hier gleich 90% der Freds von Anfang an schliessen.

Wuerde dir das besser gefallen?

Dann sollten aber 90% der Beiträge hier gestrichen werden.
Ja

kann man doch direkt als Moderator den Thread mit Hinweis auf Google closen
So sollte das eigentlich ablaufen, aber dann würden wieder 10 Leute auftauchen und sich beschweren, dass man doch nicht so schlimm mit den Newbies umgehen darf.

Stattdessen werden blöde Sprüche (hier zb Verweis auf Jack Wolfskin) gepostet,
Und anstatt sich dann über solche frechen Anfragen, die mit 2 Sekunden google gelöst wären, aufzuregen, nehmens manche dann doch mit Humor - beneidenswert, finde ich.

Zum Thema:
Bootsy's Density ist ein sehr guter M/S-[g=322]Compressor[/g], weil man da auch noch Zwischenstufen aus M/S und R-L wählen kann und zusätzlich einen wet/dry Regler hat.

Wolfgang schrieb:

Ja, weil dann der Ton hier netter wäre.

Was solls. Haben sich ja schon andere drüber aufgeregt. Ist die Sache vom Forumbetreiber, muss man sich halt mit abfinden.

BruceS schrieb:
Wolfgang schrieb:

Ja, weil dann der Ton hier netter wäre.

Warum sollte er es dann werden?

Das groesste Problem hier ist das sehr viele ihren Humor vergessen (oder ihn niemals hatten!).

Wie du schon so schoen sagtest: Was soll´s!

Ergaenzia: Wer sich in einem HR Forum den Namen eines beruehmten Produzenten zulegt und dann keine Ader fuer Humor hat...

Warum habe ich keine Ader für Humor?