Information ausblenden

Community Sample Sammlung!

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von m4d3raIn, 28.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. m4d3raIn

    m4d3raIn Themenersteller

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Hey Leute,

    Kennt ihr das auch? Ihr habt den perfekten Klang für eine Bassdrum schon im Kopf, findet nur kein passendes Sample.
    So ziemlich jeder Tontechniker hat wahrscheinlich schon zahlreiche Drumsets aufgenommen und diese sicherlich auch teilweise in Samples umgesetzt, um im nachhinein Fehler besser korrigieren zu können.

    Da wäre doch eigentlich eine Samplesammlung der Community sehr praktisch, meint ihr nicht?


    Hier mal meine eigenen Samples:



    Ich würde mich über rege Teilnahme sehr freuen! :)


    Drums
    http://dl.dropbox.com/u/7752833/Samples.rar 2 Snares, 1 Kick versch. Sounds, Toms

    Percussion
    http://www.mediafire.com/?rnop1a7husuzd7d Ratsche
     
    wailer, Lacunaflow, Saurus und 4 andere bedanken sich.
  2. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Meinste jetzt nur Drumsamples?

    Ansonsten kann ich hier was anbieten:

    allerdings im Synthesizer gebaute Patches, die zum Teil wie Samples anmuten:

    http://www.box.net/shared/mczc6g3f7abhq80qrbq2

    Kann sein, dass da mal demnächst was neues dazukommt.
     
    wailer und KoolKolle bedanken sich.
  3. m4d3raIn

    m4d3raIn Themenersteller

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Eig ja, akustische Drumsamples :)

    Für elektronische könnte man ja n neuen Thread aufmachen..
     
  4. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ach so... dachte jetzt generell an irgendwelche Samples.

    Jut, aber 'ne gute Sache ist es allemale.
     
  5. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.507
    43507
    finde die idee fantastisch,auch wenn ich im moment nichts dazubeitragen kann.
    :right:
     
  6. m4d3raIn

    m4d3raIn Themenersteller

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Dann los!

    Ich denke die Community würde davon definitiv profitieren, also seid doch mal altruistisch ;)
     
  7. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo

    Ich würde Da sofort mitmachen, wenn es der Allgemeinheit dient.

    Hätte auch was anzubieten.

    Hatte allerdings vor ungefähr 4 Wochen genau in diesem Forum ein von mir gesampeltes
    Standard Multi Kit aus dem Fantom angeboten und wurde rausgekickt damit. Ein komplett gutes und druckvolles Akustik Drum Kit Anschlagsdynamisch gemappt

    Weiss heute noch nicht warum

    LG Ilka
     
  8. shadowmonkz

    shadowmonkz

    Registriert seit:
    23.07.05
    Punkte:
    1.217
    1217
    Finde die Idee auch super man könnte eine Sample und Presets Library aufbauen. Probleme sehe ich aber bei der Verantwortung betr. Urheberrechten, da kaum jemand prüfen kann ob z.B. die Samples gekauft sind usw..
     
  9. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.619
    8619
    wailer bedankt sich.
  10. m4d3raIn

    m4d3raIn Themenersteller

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Naja... wenn eine Abmahnung kommt nimmt man das jeweilige eben raus :)

    Der Sinn ist eigentlich wirklich eigene Samples (selbst gemacht) hier reinzustellen...


    Also auf Jungs(oder Mädels)! :)
     
  11. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.257
    10257
    Wär`gut, wenn sich da mal ein Moderator zu äußert.
     
  12. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.257
    10257
    Ich denke, es gibt genug Samples, Sounds ect.
    Immer selber basteln finde ich am besten.
     
  13. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.257
    10257
  14. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.161
    26161
    ich auch, doch es geht m4dR4in wohl
    ich denke aber, dass ein Thread zur Community Sample Sammlung reichen würde - man kann ja den Erföffnungspost in Themengebiete einteilen und diesen dann immer ergänzen. So ist sowohl Vielfalt, als auch Übersichtlichkeit gewährleistet.
     
  15. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.257
    10257
    AAhh!!
    Jetzt weiß ich was Du mit m4dR4 meinst!
    Alles klar, ich verstehe.



    [​IMG]
     
  16. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.161
    26161
    und der Witz dabei ist, ich musste erst einmal verstehen, was Du meinst, weil ich mich selbst übertölpelt hatte [​IMG] Keine Ahnung, warum ich auf einmal Rain im Kopf hatte... Deshalb: sorry MadBrain, dass ich Deinen Namen verunglimpft habe!
     
  17. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo Guten Morgen

    Wie geht es weiter ?

    Dürfen wir nun oder nicht ?

    Ich würde den Anfang machen

    LG Ilka
     
  18. m4d3raIn

    m4d3raIn Themenersteller

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    scheint sich kein mod dafür zu interessieren :/
     
  19. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.221
    88221
    Oh, Sorry wir können auch nicht alles sehen, einfach mal auf Melden drücken wenn sowas ist :)


    Also Absamplen von fertigen Librarys aus z.b. Expandern geht natürlich NICHT da das eine urheberrechstverletzung ist.
    Absamplen ist so "pauschal" nur von Analoger Hardware Legal und von Geräten wo es der Hersteller explizit erlaubt.

    Daher bitte nur selbstgebaute /aufgenommene Samples!


    Sorry!



    lg..
     
  20. m4d3raIn

    m4d3raIn Themenersteller

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Hä?

    Es geht um selbstaufgenommene ECHTE Drumkits!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.