Community Sample Sammlung!

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
m4d3raIn

m4d3raIn

Registriert
08.06.10
Beiträge
6.486
Reaktionen
1.088
Punkte
29.365
Hey Leute,

Kennt ihr das auch? Ihr habt den perfekten Klang für eine Bassdrum schon im Kopf, findet nur kein passendes Sample.
So ziemlich jeder Tontechniker hat wahrscheinlich schon zahlreiche Drumsets aufgenommen und diese sicherlich auch teilweise in Samples umgesetzt, um im nachhinein Fehler besser korrigieren zu können.

Da wäre doch eigentlich eine Samplesammlung der Community sehr praktisch, meint ihr nicht?


Hier mal meine eigenen Samples:



Ich würde mich über rege Teilnahme sehr freuen! :)


Drums
http://dl.dropbox.com/u/7752833/Samples.rar 2 Snares, 1 Kick versch. Sounds, Toms

Percussion
http://www.mediafire.com/?rnop1a7husuzd7d Ratsche
 
Meinste jetzt nur Drumsamples?

Eig ja, akustische Drumsamples :)

Für elektronische könnte man ja n neuen Thread aufmachen..
 
Eig ja, akustische Drumsamples Lächeln

Für elektronische könnte man ja n neuen Thread aufmachen..

Ach so... dachte jetzt generell an irgendwelche Samples.

Jut, aber 'ne gute Sache ist es allemale.
 
Da wäre doch eigentlich eine Samplesammlung der Community sehr praktisch, meint ihr nicht
finde die idee fantastisch,auch wenn ich im moment nichts dazubeitragen kann.

Dann los!

Ich denke die Community würde davon definitiv profitieren, also seid doch mal altruistisch ;)
 
Hallo

Ich würde Da sofort mitmachen, wenn es der Allgemeinheit dient.

Hätte auch was anzubieten.

Hatte allerdings vor ungefähr 4 Wochen genau in diesem Forum ein von mir gesampeltes
Standard Multi Kit aus dem Fantom angeboten und wurde rausgekickt damit. Ein komplett gutes und druckvolles Akustik Drum Kit Anschlagsdynamisch gemappt

Weiss heute noch nicht warum

LG Ilka
 
Finde die Idee auch super man könnte eine Sample und Presets Library aufbauen. Probleme sehe ich aber bei der Verantwortung betr. Urheberrechten, da kaum jemand prüfen kann ob z.B. die Samples gekauft sind usw..
 
Finde die Idee auch super man könnte eine Sample und Presets Library aufbauen. Probleme sehe ich aber bei der Verantwortung betr. Urheberrechten, da kaum jemand prüfen kann ob z.B. die Samples gekauft sind usw..

Naja... wenn eine Abmahnung kommt nimmt man das jeweilige eben raus :)

Der Sinn ist eigentlich wirklich eigene Samples (selbst gemacht) hier reinzustellen...


Also auf Jungs(oder Mädels)! :)
 
Hallo

Ich würde Da sofort mitmachen, wenn es der Allgemeinheit dient.

Hätte auch was anzubieten.

Hatte allerdings vor ungefähr 4 Wochen genau in diesem Forum ein von mir gesampeltes
Standard Multi Kit aus dem Fantom angeboten und wurde rausgekickt damit. Ein komplett gutes und druckvolles Akustik Drum Kit Anschlagsdynamisch gemappt

Weiss heute noch nicht warum

LG Ilka

Wär`gut, wenn sich da mal ein Moderator zu äußert.
 
Ich denke, es gibt genug Samples, Sounds ect.
Immer selber basteln finde ich am besten.
 
Ich denke, es gibt genug Samples, Sounds ect.
Immer selber basteln finde ich am besten.

ich auch, doch es geht m4dR4in wohl
Eig ja, akustische Drumsamples

ich denke aber, dass ein Thread zur Community Sample Sammlung reichen würde - man kann ja den Erföffnungspost in Themengebiete einteilen und diesen dann immer ergänzen. So ist sowohl Vielfalt, als auch Übersichtlichkeit gewährleistet.
 
AAhh!!
Jetzt weiß ich was Du mit m4dR4 meinst!
Alles klar, ich verstehe.



smil451c757f8273e.gif
 
AAhh!!
Jetzt weiß ich was Du mit m4dR4 meinst!
Alles klar, ich verstehe.



:LOL:

und der Witz dabei ist, ich musste erst einmal verstehen, was Du meinst, weil ich mich selbst übertölpelt hatte
0003.gif
Keine Ahnung, warum ich auf einmal Rain im Kopf hatte... Deshalb: sorry MadBrain, dass ich Deinen Namen verunglimpft habe!
 
Hallo Guten Morgen

Wie geht es weiter ?

Dürfen wir nun oder nicht ?

Ich würde den Anfang machen

LG Ilka
 
scheint sich kein mod dafür zu interessieren :/
 
Oh, Sorry wir können auch nicht alles sehen, einfach mal auf Melden drücken wenn sowas ist :)


Also Absamplen von fertigen Librarys aus z.b. Expandern geht natürlich NICHT da das eine urheberrechstverletzung ist.
Absamplen ist so "pauschal" nur von Analoger Hardware Legal und von Geräten wo es der Hersteller explizit erlaubt.

Daher bitte nur selbstgebaute /aufgenommene Samples!


Sorry!



lg..
 
Also Absamplen von fertigen Librarys aus z.b. Expandern geht natürlich NICHT da das eine urheberrechstverletzung ist, Absamplen ist so "pauschal" nur von Analoger Hardare Legal und von geräten wo es der Hersteller explizit erlaubt.

Daher bitte nur selbstgebaute /aufgenommene!

Hä?

Es geht um selbstaufgenommene ECHTE Drumkits!
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben