Colossus vs. Independence Basic

Du hast Sonic Implants vergessen.

Mittlerweile gibt's aber auchnoch UNMENGEN an anderen High-Class-Anbietern. Die haben zwar meist nicht das komplette Paket, aber dafür auf einzelnen Gebieten nochmals bessere Sachen!

Zum Beispiel ProjectSAM mit TrueStrike. Oder Samplemodeling mit The Trumpet. Oder diverses von Chris Hein. Oder dies, oder das .. usw.

Am besten wär's wenn du nen Laden fändest, wo man das ein oder andere antesten kann.
Ansonsten kannst du mal diese Seite hier ausprobieren:
http://www.try-sound.com/

Selbst noch nicht getestet, klingt aber echt ganz geil.

Ansonsten würd ich dir für Strings und Brasses nach wie vor ganz einfach die VSL SE Std. empfehlen.
 
..oder auch die vsl special edition PLUS ST. mit zusätzlichen Spielweisen für alle Streich-, Holz- und Blechblasinstrumente für ca 430€..
die habe ich mir angehört und war so begeistert! werde ich mir auf jeden fall kaufen :)
 
danke für die tipps ich schlaf mal drüber :)
 
Klanglich am besten fährst du natürlich mit Hardware. Das Motif XS [g=211]Rack[/g] ist glaube ich das beste was es zurzeit auf dem Markt gibt.

Hast du eventuell eine der folgenden Produkte:

Gigasampler/Gigastudio
Halion
Kontakt
Mach5
EXS24
Sampletank XL
Prolyd Powerbundle
yellow tools Independence LE
yellow tools Independence Instrument

Dann bekommst du nämlich bei Yellow Tools ein Crossgrade vom Independence PRO um 299€.
Auf gut deutsch: Eine Vollversion des Independence PRO um 299€.


Den Colossus gibts deshalb nichtmehr weil es schon seit etlicher Zeit den Nachfolger: Goliath gibt. Da ist der Colossus integriert + etliche GB neues Samplematerial. Aber halt nicht so billig wie der colosssus, logischerweise.
 
Michael27 schrieb:
Klanglich am besten fährst du natürlich mit Hardware.

Also so allgemein gesprochen ist das sicher falsch. Ob es Software gibt, die besser ist als der Motif XS kann ich nicht beurteilen. Zumindestens in Teilbereichen bestimmt.

Das es Software gibt, die vielen Hardwaregeräten weit voraus sind, dürfte aber auch klar sein.
 
Ja der ewige Kampf Hardware vs Software ;)

Ich hätt natürlich gern ein Motif XS [g=211]Rack[/g], wer nicht? Aber ganz ehrlich, 1400€ ist mir dann doch zuviel Geld.
 
hab ein motif es günstig in amerika bekommen hab mit zoll am ende 650euro bezahlt. hat sich dick gelohnt...auch wenn es nur der es ist, den xs gab es zu der zeit nicht.
 
Klanglich am besten fährst du natürlich mit Hardware.
Eigentlich fährst du klanglich am besten mit Software. Nur wenn du ein Komplett-Paket mit sehr hoher Qualität haben willst, wirst du auf Software-Ebene nichts finden, was dem XS [g=211]Rack[/g] paroli bieten kann.

..oder auch die vsl special edition PLUS ST. mit zusätzlichen Spielweisen für alle Streich-, Holz- und Blechblasinstrumente für ca 430€
Du benötigst dafür allerdings auchnoch die 333€ teure [g=438]Standart[/g]-Edition. Die PLUS ist nur als Erweiterung gedacht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben