Yellow Tools Independence BASIC - Erfahrungen?

TobiS

TobiS

Registriert
06.01.07
Beiträge
910
Reaktionen
58
Punkte
1.183
moin!


hab mir gestern abend mal den independence free gezogen und war richtig begeistert!

so sehr dass ich a) erst um 6 uhr ins bett gekommen bin :D und b) jetzt überlege, ob ich mir nich den independence basic holen sollte, da mir das free-teil soundmäßig sehr gefällt, ich aber gerne eine größere auswahl hätte...

und für 99 euro (oder 94 beim großen t) erscheint mir das ding echt mal super günstig im verhältnis zur leistung!


nun ein paar fragen:

1. so wie ich das verstehe brauch ich zusätzlich noch den yt usb-[g=398]dongle[/g] für 40 eu's für die lizenz, den kann ich dann aber auch für andere yt produkte mitverwenden und er ist aber nicht syncrosoft oder ilok kompatibel, richtig?

2. hat vll jemand hier die basic ausgabe und kann mir ein bischen was zu den dort verfügbaren sonds sagen? oder mir vielleicht sogar ein kleines mp3-file mit ein paar instrumenten zurecht klimpern?

besonders interessieren mich die brass-sounds, akustische pianos, lead-synthies und in den tieferen lagen dicke, "warme" synths, sowie hits und streicher / orchestral...


leider konnte ich keine audio demos im netz finden, yt selbst hat auf der seite auch keine...


danke euch allen!
 
ah cool, danke, das hab ich vorhin garnich gefunden, immerhin mal ne übersicht, das is ja schonmal was... nur die audio demos fehlen leider...

kann mir evtl noch jemand sagen, ob das, was ich oben über den [g=398]dongle[/g] geschrieben hab alles so stimmt?
 
Hallo,

ich habe den Independence Basic und bin voll damit zufrieden. Habe zwar noch nicht so viel aus zeitlichen Gründen damit machen können, aber die Sounds sind wirklich sehr sehr gut. Gerade auch die Akustischen Gitarren finde ich klasse - meine Vergleichsmöglichkeit ist aber da auch etwas gering. Hatte zuvor den Halion Player von Steinberg und der ist da klar der Verlierer. Ausserdem hat man für den Preis einen wirklichen Sampler und nicht nur ein Playback-Modul für Sounds.
Habe gestern auch unter den Synthiesounds den Sound für Final Countdown oder Jump gefunden - klingt einfach geil .

Bei mir ist es allerdings auch so, dass das Teil als [g=77]VST[/g] unter [g=539]Cubase[/g] Studio 4 sich öfters beim laden aufhängt und [g=539]Cubase[/g] dann auch hängen bleibt. Eine passende Lösung vom Support her gab es auch nicht wirklich - liegt aber vielleicht auch an mir und meiner Konfiguration. Bin noch am probieren.

Der YellowTools-Key ist wie von Dir beschrieben nicht mit dem Steinberg-Key kompatibel und muss also extra installiert werden. Diese funktionieren aber in der Regel problemlos miteinander. Denke da ist einfach auch viel von der Gerätekonfiguration und der Hardware abhängig.

Fazit:
Ich gebe dem Teil für den Preis die volle Punktzahl - echt klasse. Einziger Negativpunkt ist für mich der etwas hohe Preis für den YellowTools-Key, da z.B. der Steinberg-Key ja nur die Hälfte kostet.

Gruss Timo
 
hey, danke!

das nenn ich mal ausführlich ;) klingt wirklich gut. ich glaub, der is nächsten monat dann fällig :)
 
auch dir danke! bis auf das piano klingen die sounds da auch alle sehr nice, das is nur irgendwie etwas zu verwaschen... aber vll auch einfach nur zuviel reverb oder delay draufgehaun... sind die drums auch aus dem indi?
 
ja aber nicht nur. sind noch mit anderen samples unterlegt. also für drums jetzt nicht repräsentativ für den yelowtools sampler.
aber ganz coole orchester [g=83]percussions[/g] mit dabei.
 
Ich krieg irgendwie die [g=18]mac[/g]-Version nicht installiert, sagt immer falsches Format.
 
da gehts dir wie mir.
welche version meinst du?
 
Independence Free 2.0.0 rev. 2 Installer für [g=18]Mac[/g] OS X (Universal Binary)

Die Windows-Version funktioniert ja.
 
independence sampler, gleiches problem, ich denke es liegt an ub bei mir. muss mir mal auf der seite den neuesten treiber runterladen. weiss alleridngs nicht ob das bei dem free 2.0 auch das problem ist..
wenn ich bei mir die frage nach dem basic path mit dem orginal basic path in dem die samples sind angebe sagt er falscher ordner. muss mich mal bei zeiten damit auseinander setzen, nutz ihn zurzeit nur auf dem pc mit reaper.
 
Ich stelle meine Fragen mal hier:

Welche Formate kann Independence importieren? Auf der Homepage lese ich nur Akai. Wie sieht es beispielsweise mit Halion oder Kontakt aus? Gibt es unterschiede zwischen Basic und Pro?

Beim Pro steht folgendes Zitat:
Bestandteile der Independence 2 Sound Library sind unter anderem die gesamten Sound Libraries von Candy, Culture, Majestic, ein komplettes, auf Independence 2 optimiertes Symphonie Orchester der "Kirk Hunter Symphony Orchestra" Library

Nun gibt es aber noch ein Package (Premium Suite), wo die jeweiligen Instrumente (Candy, Culture und Majestic) zusätzlich aufgeführt. Warum das? Zusätzlich kostet ein einzelnes Instrument alleine 249€ oder so. Irgendwas kann hier nicht stimmen.

Wie fest ist die Kirk Hunter Library abgespeckt?

Bei der Pro Version sind Effekte dabei, die auch sonst verwendet werden können. Taugen die etwas?


Warum ich die Frage hier stelle. Independence ist so gut wie gekauft (Die Free Geschichte scheint zu funktionieren :) ), ich bin mir nur noch nicht im klaren, welche Version es denn sein soll.
 
so wie ich das auf der homepage von yt verstanden habe, kannst du bei der PRO version auch noch [g=77]VST[/g]-plugins von dritten in den sampler laden, also z.b. deinen psp compressor oder den kjaerhus eq statt in den [g=84]insert[/g] in deinem host in den independence-internen [g=84]insert[/g], was mit der BASIC version nicht geht (was mich aber jetzt nich wirklich stören würde, hau ichs eben in den [g=84]insert[/g] des sequenzers)...

importieren kann independence auch audio und [g=32]midi[/g] files, steht zumindest ebenfalls auf der homepage...

das is aber wie gesagt bisher alles nur erlesen und keine persönliche erfahrung.
 
Hallo,

verkaufe meine Version vom Independence Basic jetzt rein aus Geldgründen. Das Teil ist echt super (oben schon beschrieben), aber ich habe es zu wenig verwendet und darum muss es raus. Wenn also jemand ein paar wenige Euros sparen will möge er in die Kleinanzeigen schauen.

Gruss Timo
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
753
herontronic
herontronic
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
8K
Flake
F
M
Antworten
3
Aufrufe
48K
DDC-NIGHTS
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben