The Grand oder YELLOW TOOLS INDEPENDENCE BASIC

  • Ersteller Groove_Master
  • Erstellt am
G

Groove_Master

Registriert
08.11.07
Beiträge
293
Reaktionen
15
Punkte
401
Hi Leute,

ich brauche einen anständigen Piano Sound (klassisch; kein E-Piano).
Habe mal Steinberg The Grand angespielt und bin davon ziemlich überzeugt.
Bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt zwischen 100-150 Euro.

YELLOW TOOLS bietet allerdings für 100 Euro + 35 Euro Lizens Key INDEPENDENCE BASIC an.
Mit 12GB Sounds!!!
Darunter auch Piano's.

Kennt jemand diese Sound Library, vorallem die Qualität der Piano's?
Klingen die, wenn vielleicht auch nicht ganz so authentisch wie The Grand, nach einem guten Flügel?

Danke für eure Erfahrungen!
 
"Wenn du davon überzeigt bist, dann greif zu."

Ja schon richtig, aber wenn ich doch für das gleiche Geld einen annähernd so guten Sound wie bei The Grand bekomme, aber dann noch zusätzlich etliche andere Sounds, ist doch klar das alles für Yellow Tools spricht.
Ich weiß halt nur nicht wie die Panos sind...
 
Da werfe ich dann noch 4fronts Truepianos ins Rennen, da gibt es auch eine Demoversion zum testen.

truepianos.com
 
Groove_Master schrieb:

Ja schon richtig, aber wenn ich doch für das gleiche Geld einen annähernd so guten Sound wie bei The Grand bekomme, aber dann noch zusätzlich etliche andere Sounds, ist doch klar das alles für Yellow Tools spricht.
Ich weiß halt nur nicht wie die Panos sind...

Wen ndu für weniger Geld ne grössere Libarie mit anderen Instrumenten bekommst, sagt das MEINER Meinung nach eigentlich schon genug über die Qualität aus.

Falls du Reason benutzt kannst du dir auch dort mal die Piano Refills anschauen...
 
Wenn du wirklich den geilsten simulierten piano sound der welt haben willst kauf dir ein Yamaha motif xs 8^^
Kleiner scherz am rande

the grand ist schon ziemlich gut,aber auch truepianos und akustik piano von ni machen gute sachen!#
Das syntogi is auch gut aber is halt alles geschmackssache
 
Danke für euer [g=94]Feedback[/g]!
Aber wie die Pianos vom YELLOW TOOLS INDEPENDENCE BASIC klingen kann mir anscheinend keiner sagen was?
Denn ich habe mir die YELLOW TOOLS INDEPENDENCE FREE mal angehört und bin echt sehr überrascht von der Qualität der Sounds.
Und wenn die Pianos annähernd so gut klingen wie der Rest nehme ich natürlich YELLOW TOOLS INDEPENDENCE BASIC.
Dann habe ich gute Piano Sounds + etlcieh anderen Klänge...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Rec0rder
Antworten
1
Aufrufe
696
ModulationMatrix
ModulationMatrix
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
14K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
Antworten
10
Aufrufe
17K
Gast92251
G
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben