CLub Track - feedback wäre klasse : P

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Updated*



http://soundcloud.com/dragonate/club-again

Also soweit isser, für den Endpart ist noch eine Variation geplant. Steckt viel Herzblut drin, wobei ich weiß das das oft leider auch nicht hilft :(



Aber hoffe das ich ein bisschen Feedback bekomme, vielleicht zum Arrangement, zum Mix und Track allgemein, jenachdem was ihr für mich übrig habt :p
 
garkeiner? :(
 
ist gesang noch geplant ? weil sonst würd ich sagen ist das echt wenig..
 
Ja schon... aber ist doch bis zum Hauptteil schon fastn kompletter Aufbau mit Break und allem, fehlen dir da noch Sounds? Also zusätzlich zum Gesang?

Von den Sounds und der Bewegung her, finde ich garnicht das es so wenig ist.
 
Der Leadsynth gefällt mir, man müsste hören können wie du da die Vocals setzt, dann könnte man mehr sagen.
Auch hat der Track noch nicht mal Radiolänge und ist somit auch nicht fertig.

Dann finde ich den Bass-Sound zu verwaschen, nehm einen, der mehr Mittenanteile hat, überhaupt klingt es nicht knackig genug, das muss auch mehr stampfen, das würde es auch noch mal etwas nach vorne holen.
Da scheint auch einiges unter zu gehn, also mehr würde ich da jetzt erstmal nicht reinpacken.

Dann lieber nochmal über die Harmonienfolge in der Strophe nachdenken, die sagt mir so nicht ganz zu, liegt aber auch daran wie du sie abfeuerst, das ist mir zu kurz.
Im Refrain, kannst du sie ja so kommen lassen.
 
Ok danke Marc, damit kann ich was anfangen.

Ich bin auch nicht 100 % mit dem Bass zufrieden, dabei habe ich schon endlos an ihm rumgeschraubt. Werde da nochmal neu layern.

Ich weiß auch das vor allem der Kick nicht commerziell puncht, schwer zu mischen... für den Endpart wollte ich die Strophe bzw die Harmonie noch variieren, hm am Anfang, werde ich mal probieren.
 
Gefällt mir. Intro ist cool. Könnteste evtl. mit bissl krasserem Synth noch frecher machen.
Der Teil nach dem Intro ist IMHO Mist. So 90er Masche, wir bauen den 4OnTheFloor häppchenweise auf. Kommt heut einfach nicht mehr gut. Ab 1 Minute hat das Arrangement dann die nötige Fülle, es sind Effekte da, zischelnde Cymbals, usw. Streich einfach den Teil zwischen Intro und 1. Minute weg.
Und dann wären natürlich Vocals gut. Typische Dance/Trance Frauenstimme würde sich gut machen denke ich.

Gut Basis, weitermachen!
 
Bissl Mädelsgesang käme hier sicherlich ganz cool... zweckdienlich.

Ich glaube, der/das Release von deinem Sidechain Compressor ist etwas zu kurz geraten. Das pumpt nach meinem Rhythmusempfinden ein wenig zu schnell wieder hoch.

Allerdings fände ich es ein paar BPM weniger sicherlich insgesamt auch etwas angenehmer. Kommt mir etwas überhastet vor.

Ansonsten mal wieder ein typischer (fiktiver) Club-Kracher in altbewährter Dragonate-Manier.
Geht schon recht gut ins Ohr. "Originell" ist aber sicherlich was anderes, aber darum ging es dir ja wohl auch nicht.. ;)


Und wo kriegste jetzt den Gesang her?
 
@mofox: wott? langsamer? Ich finde das Tempo passend. Naja gut 5BMP vllt
smil451d62b1d6f72.gif
 
@ Tin

Danke für die Tips zum Arrangement, denke da ist viel dran, jetzt wo du es sagst. Und frecher ist natürlich immer gut :D


@ Mofox

1 BPM wäre noch drin vielleicht :p Das sidechain mach ich nur mit dem Peak Controller, da wollte ich mir eigentlich mal was vernünftiges zulegen, damit man das auch noch Frequenzmäßig einstellen kann, hab ich nur noch nicht.
Ne naja originell ^^, wollte das es ins Ohr geht. Ansonsten ist es aus freien Stücken entstanden, auch wenns nicht originell ist.

Vielleicht kauf ich mir mal vocals ein. Sofern ich den Track so gut hinbekomme das es lohnt.
 
@TinDD
So 90er Masche, wir bauen den 4OnTheFloor häppchenweise auf. Kommt heut einfach nicht mehr gut.

Kommt alles irgendwann mal wieder.
smil451c709868e34.gif
Noch vor zehn Jahren hat man sich lustig gemacht über die Modesünden der 80er Jahre. Jetzt läuft die halbe Welt schon wieder so rum. Wir Menschen vergessen schnell und ich habe am Freitag keine anständige Hose gefunden. Und will man nicht als lebende Litfaßsäule durch die Gegend laufen, wird es mit einem neuen T-Shirt dieses Jahr wohl auch nichts. Gut, dass der Sommer dieses Jahr wohl ausfällt...

@Dragonate

Für mich klingt der Track Zeitgemäß. Aber bei einer Songlänge von 2:24 finde ich das Intro auch viel zu lang. Könnte von mir aus auch erst ab 0:27 losgehen. Für meinen Geschmack fehlt mir noch der ear-catcher. Die Melodie im zweiten Teil könnte das vielleicht werden, wenn sie noch etwas stärker herausgestellt wäre. Und ja, Gesang könnte den Track wohl auch noch aufwerten. lg
 
@ Mike

Ja die Länge ist noch zu kurz, also so auf 03:50 wollte ich ihn noch bekommen, dann geht das mit der Intro länge hoffentlich klar. Ich hab schonmal an der einen Stelle die Tin meinte etwas gekürzt, denke das passt tatsächlich besser jetzt, etwas schneller ins Thema.

Auch minimal langsamer gemacht, und den Bass neu gelayert. Immer noch nicht optimal..... aber schon etwas besser denke ich.

http://soundcloud.com/dragonate/club-again
 
Mir persönlich passiert im Break und im Intro zu wenig. Das sind halt die Flächen und dann ein langsamer Fadein des Leadsynths. Aber damit baut sich bei mir irgendwie keine Spannung auf, kein richtiger "Hände-in-die-Luft"-Effekt.
 
Ich wollte im Break nicht zuviele Elemente verwenden, damit der Hauptteil dann mehr "in your face" ist, aber vllt fällt mir da ja noch was gutes ein.
 
Hi Dragonate. Akkorde und Melodie gefällt mir ganz gut. Mit denen könnte man sicherlich ein Track aufbauen. Auch der Break am Anfang des Tracks kommt vom Sound her ganz gut. Schwach ist dann allerdings das Build-Up zum Drop, das viel zu harmlos kommt. Da erwartet der Clubgänger sicherlich mehr. Beim Main-Part stehen mir die Drums zu sehr raus, sie wirken nicht in den Mix integriert. Auch fehlt es etwas an Variation und Groove. Insgesamt wirkt der Mix im Vergleich zu kommerziellen Produktionen zu klein. Es fehlen klar definierte druckvolle Sounds. Vergleiche mal deinen Track zB. mit dem folgenden, welcher durchaus als Referenz dienen kann was Sounddesign und Mix angeht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut, ich investiere sehr viel Arbeit ins Thema Mixing mittlerweile, aber bin dennoch weit entfernt. Man liest ja so ziemlich immer die gleichen Sachen, was man tun sollte, Frequenzen sauber halten, kompression und panning, sidechain und gutes layering, tiefenstaffelung....

Aber irgendwie erzählt einem doch keiner wie man da wircklich hinkommt, verstehe ich ja auch bisschen, viele Menschen verdienen ja damit ihr Geld.

Gebe dir voll recht, ich arbeite dran.
 
Aber irgendwie erzählt einem doch keiner wie man da wircklich hinkommt, verstehe ich ja auch bisschen, viele Menschen verdienen ja damit ihr Geld.

Liegt vielleicht daran, dass es keine Patentrezepte gibt. Am besten lernen durch ausprobieren und Spaß dabei haben, oder in eine teure Ausbildung investieren. Aber allein in diesem Forum bekommt man maßig Tipps und Kniffs mit auf dem Weg, die einem helfen können immer besser zu werden. Fähigkeiten zu entwickeln braucht eben Zeit.
smil480fc73612e0b.gif
 
Fähigkeiten zu entwickeln braucht eben Zeit. :altweise:

ja hehe. hab auch schon in meiner Zeit hier viel gelernt und gute Ratschläge erhalten, Fortschritt kann ich durchaus bei mir feststellen, nur an diesem Punkt stackniert es etwas. Vllt brauche ich auch mal besseres Werkzeug
smil454855d7e7512.gif
 
Fähigkeiten zu entwickeln braucht eben Zeit. :altweise:

ja hehe. hab auch schon in meiner Zeit hier viel gelernt und gute Ratschläge erhalten, Fortschritt kann ich durchaus bei mir feststellen, nur an diesem Punkt stackniert es etwas. Vllt brauche ich auch mal besseres Werkzeug :daumen:

Siehste, schon gehts los, das ist die falsche Denkweise.
Die Internen Plugins reichen oft aus, bei FL Studio sowieso, dann sind die Melda Plugins recht gut, die gibt es ja mit kleinen Einschränkungen vor Free, der Komp ist gut, der Eq ist gut, der Rest eigendlich auch.

Den Sound von Databeatz Video jetzt anzustreben, halte ich bei dir für falsch, du hast noch zu sehr mit der Soundauswahl und Arrangement zu kämpfen, konzentriere dich darauf, schau erstmal das du einen netten Song komplett fertig bekommst, dann erst schau das du einen geilen Sound hinbekommst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
D
Antworten
31
Aufrufe
2K
Dragonate
D
D
Antworten
26
Aufrufe
2K
Dragonate
D
D
Antworten
12
Aufrufe
620
schrubber23
schrubber23
D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Dragonate
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben