Tips und Feedback zum Club Track gewünscht

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Ich arbeite seid ein paar Tagen an dieser Idee hier, Zielgruppe soll Club/Mainstream sein:

http://soundcloud.com/dragonate/club-experience-21

Der Anfang ist noch etwas kratzig, aber der Mainpart danach steht soweit.

Würde mich über Feedback zum Mix freuen, ist der Sound breit genug? Und passen Pegel von Melodie Bass und Kick gut zusammen?

Ob das Thema gefällt würde mich natürlich auch interessieren, und was könnte man vllt hinzufügen?


Fg Dragonate
 
Mir stoppt der Track beim Leadsynth auf eine Art die mich nicht mitnimmt sondern irritiert.
 
Ich verstehe, dich stören die quasi "kleinen Pausen", weil der Lead synth nicht weiter ausklingt?

Ich habs erstmal so gemacht weil ich es schön sauber fand, aber hast recht das ist eher ungewönlich bei solcher Musik.

Mal schaun ob ich dort noch einen extra sound mache, oder ich könnte auch den Release der Synths automatisieren und dann immer entsprechend hochziehen.

Danke für die Kritik.
 
Der Sound stoppt jetzt nicht mehr, und ein Lead habe ich auch eingespielt. Bin noch nicht 100 % zufrieden damit, aber es ist bisher der passenste den ich gefunden hab.

Hoffe ein bissl Feedback bekomme ich noch.
 
Würde mich über Feedback zum Mix freuen, ist der Sound breit genug? Und passen Pegel von Melodie Bass und Kick gut zusammen?

Nööö, da passt überhaupt nix. Wundert mich sowieso, warum du darauf in diesem Stadium wert legst. Auch wenn es nur ne Skizze ist, ist es dann auch sehr abwechslungsarm. Sound, soweit es sich erahnen lässt, passt schon.

EDIT1 (bzgl. vor deiner Bearbeitung) Die angesprochenen Lücken würde ich auf jeden Fall noch füllen - so das typiusche "Frage-Antwort-Spiel" also in den Lücken mal nen Arpeggio oder sonen Dupstep Wobbler oder so.

EDIT2: Die Lücken würde ich da aber nicht komplett so wegeditieren. (siehe oben)
 
@ Richie ist jetzt gerade was passiert.

Für dich passt überhaupt nix? : / kannst das näher begründen?
 
@ Richie ist jetzt gerade was passiert.

Für dich passt überhaupt nix? : / kannst das näher begründen?

Naja der Mix ist kappes. ;)

Lautstärke stimmen (noch) nicht: Beat zu leise, Clap zu laut etc. etc.

Ich hätte an deiner Stelle den "Track" noch nicht hier rein gestellt. Da ist noch zu wenig fleisch dran. Wir reden hier von noch nichtmal einer Minute, wo eigentlich noch nicht viel passiert.

Baue den Track doch erstmal was aus, dass man erahnen kann, wo die Reise hingeht. Ein allgemeines Problem bei dir, wie mir scheint.

Sorry für die harten Worte, aber meine Meinung.
 
Schon ok.

Die Reise ist finde ich aber relativ klar, der Hauptteil ist vorhanden, alles andere wird keine komplett neuen Richtungen aufzeigen.

Mein letzter Track ist aber übrigens fertig, und ich poste auch nicht mehr so häufig.
 
Dein Lead ist sehr seitenlastig und diffus, da fehlt so bissl der Fokus.
Ansonsten isses ja noch nicht sooo viel. Jetzt könnte dann eine Verse mit kräftigen Complextro-Bässen und ohne Flächensounds ansetzen. Und dann natürlich noch ordentlich Pansch in die Drums. :)
 
Danke Mofox,

der Lead ist jetzt eigentlich fast auf Mono, sollte also mittig sein.

Die Drums waren solo noch punchy, aber als alles andere dazukam ... ^^ ich hol raus was geht, oder was ich kann. Guter Tip für die Strophe.

Ich hab mir irgendwie angewöhnt viel am hook zu arbeiten, und wenn der mich überzeugt mach ich die strophen. Weill wenn der nicht puncht....
 
Sehe ich auch so wie richie...die Lücken mit Dubstep-Wobbles auffüllen und vielleicht einen fetteren Leadsound. Das Ganze klingt mir noch sehr verträumt und nicht so richtig clubby...

Beste Grüsse,
Patrick
 
Ok mit Dubstep wobblern habe ich keine große Erfahrung, aber stimmt, klingt zu freundlich.

Werde das ausprobieren, habe jetzt schonmal versucht den Kick etwas kräftiger zu machen und den Clap ticken leiser, wie es richie auch angedeutet hat. Hab Soundcloud aktuallisiert, die Lücken werde ich dann wieder frei machen und versuchen was komplett neues zum füllen zu finden.
 
Vom stoppen weg her super und ich finde die Lead jetzt mitnehmend, aber da haben alle hörer scheinbar ansonsten dieselbe meinung: untenrum muss mehr passieren und der soud fetter. asl grundlage würde ganz klassisch mit der kick anfangen da zu layern, bis sie in tanzbein wummst ;) und dann die restlichen tipps zufügen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
22
Aufrufe
1K
Cruba
Cruba
D
Antworten
6
Aufrufe
507
Dragonate
D
D
Antworten
9
Aufrufe
725
Dragonate
D
D
Antworten
20
Aufrufe
801
ModulationMatrix
ModulationMatrix
D
Antworten
27
Aufrufe
2K
Dragonate
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben