Information ausblenden

Club Track - Feedback und Tips erwuenscht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Dragonate, 21.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    So ich bin nach langer Pause wieder da und arbeite an einem Club Track. Ich habe dabei versucht mich etwas an David Guetta zu orientieren.

    Es ist noch eine Skizze, aber Hauptthema und Refrain ist vorhanden. Das Refrain-Thema habe ich selbst eingesungen und effektiert.

    Ich habe grosse Probleme mit dem Mix, vor allem die Saw-Sounds ordentlich in Scene zu setzen, die klingen in aktuellen Club Tracks immer so schoen klar und breit, hoffe das ihr da ein paar Tips zum Abmischen fuer mich habt, ausserdem bin ich mit dem Kicks unzufireden, habe schon in alle richtungen geschraubt.

    Also ich wuerde mich ueber ein Feedback freuen, Tips zum Mix, was euch vielleicht sonst noch auffaellt, und wie euch das Thema gefaellt : )


    Lg Dragonate

    https://www.box.com/s/064d6b4a349b2815e350
     
    Dragonate, 21.07.12
    #1
  2. vanbohle

    vanbohle

    Registriert seit:
    26.04.10
    Punkte:
    225
    225
    hey dragonate,
    also ich muss sagen der track wirkt wirklich noch skizzenhaft. mir fehlts total an wumms, von bassdrum bis snare und dem synth. ich würde dir empfehlen, dir gute drum samples zu besorgen und dann nen sound zu layern, weil so klingt es einfach nicht unprofessionell und schon gar nicht clubkompatibel. wieso hast du die stimme gepitched? ich finde so etwas klingt schnell billig und einfach nur auf mainstream getrimmt. ein kleines delay hinter der gesangsmelodie und ein wenig rythmische spielerei würden die sache schon interessanter machen. Vom Mix her find ich die stimme schön weit vorne. versteh mich nicht falsch, ich finde die grundstruktur des songs nicht schlecht, ist einfach noch ne große baustelle. vlt ists auch einfach nicht meine musik ;)
    lg,
    ole

    ps. alles natürlich nur persönlicher geschmack ;,
     
    vanbohle, 21.07.12
    #2
    Dragonate bedankt sich.
  3. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Danke für deine Kritik. Ne ist ja auch richtig mit der Baustelle, habe ja auch nach tips speziell fuer den Sound usw gefragt, fällt mir ja auch selber auf, und ein bisschen hilfst du mir damit schon weiter.

    Ja die Stimme bissl gepitcht, gut koennte ich noch aendern.

    Mir gefällt die Struktur ansonsten naemlich auch, deshalb war ich hinweisen zum Mix sehr interessiert, und auch einfach, weil ich da zur Zeit etwas Ratlos bin und kein besseres Ergebnis erreiche.
     
    Dragonate, 21.07.12
    #3
  4. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    Hi

    Ohhh...mal wieder Schlumpfgesang ;-) Find ich persönlich nicht sooo doll.

    Es fehlt wirklich der "Wums". Beim ersten hören, dachte ich das ab dem Break bei 0.30 von dem Lofi-artigem Sound in Clubsound gewechelt wird. Ab dem Refrain kommt plörtzlich dieser breite Trance-Synth dazu - für meine Lauscher passt der nicht ganz zu den SID Lofi Sounds. Dann lieber eine Clubtauglicheres Rhythmus-Gerüst.

    Am Ball bleiden...
     
    Wennto, 21.07.12
    #4
    Dragonate bedankt sich.
  5. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Jo danke Wennto, werde weiter probieren, bin motiviert ^^
     
    Dragonate, 21.07.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.