CLub Track - feedback wäre klasse : P

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
Bin zwar neu hier, habe aber schon ziemlich viel gelesen und wollte folgendes dazu bemerken:
Letztendlich ist Dragonate hier ja Musiker und Tontechniker. Diese beiden Rollen sollte man auch genau unterscheiden.
Die kreative Seite kommt bei diesem track sicher etwas zu kurz und versucht ein imaginäres aber schon irgendwie oft gehörtes Vorbild zu kopieren.
Die handwerkliche Seite finde ich ganz gut. Obwohl der eine oder andere Verbesserungsvorschlag sicher noch berücksichtigt werden sollte. Der pump z.B. ist irgendwie in der Mitte, zwar vorhanden aber nicht prägend. Trotzdem steckt da sicher schon ganz schön viel Arbeit drin.
Fazit: Mehr Mut zu ungewöhnlichen/nochnichtgehörten clips.
 
Fähigkeiten zu entwickeln braucht eben Zeit. :altweise:

ja hehe. hab auch schon in meiner Zeit hier viel gelernt und gute Ratschläge erhalten, Fortschritt kann ich durchaus bei mir feststellen, nur an diesem Punkt stackniert es etwas. Vllt brauche ich auch mal besseres Werkzeug :daumen:

Dein Problem ist, dass du in letzter (meines Wissens nach!!!) nicht einen deiner letzten Tracks ausproduziert hast. Du stellst deine Skizzen vor, bekommst durchaus konstruktives Feedback und wenn's zu kritisch wird, wirfst du die Flinte ins Korn und fängst was neues an. So zumindest mein Eindruck.

Zu deiner Musik: meiner Meinung fehlt dir hier und da noch das richtige Händchen zur Soundauswahl. Alleine an der Vielzahl an qualitativ hochwertigen Presets gängiger VST-Synthesizer muss man nicht der begnadetste Sounddesigner sein. Doch dann muss man halt des richtige Gespür für den passenenden Sound entwickeln.

Bei elektronischer Musik sind mittlerweile 1. der Sound und 2. natürlich das Arrangement die wichtigsten Elemente und nicht zwangsweise irgendwelche epische Melodien (ala kommerziellen Trance :D)...
Bei kommerziellen Produktionen kommen dann oft noch markante Vocals zum Mitträllern hinzu.

Ersteres ist bei dir noch ausbaufähig und zweiteres ist (verständlicherweise bei 2 Minuten Skizzen nicht verhanden.

Ich glaube das letzte was dir fehlt sind weiteres Spielzeug, was dich dann vom Musikmachen abhält. ;)
 
Ich verstehe, ich bin noch nicht soweit um über besseres Werkzeug nachzudenken.... verdammt :D
 
Wie kommst du darauf, so einer bin ich nicht.

Der smilie galt mir, in dem Sinne, das ich hoffte an einem Punkt zu sein, wo es eher an dem Werkzeug scheitert, dies aber nicht der Fall laut eurem Feedback ist, ich das jetzt auch so sehe, aber damit leben kann und meine Fehleinschätzung belächele, weil ich versuche trotzdem positiv zu denken :)
 
Wie kommst du darauf, so einer bin ich nicht.

Der smilie galt mir, in dem Sinne, das ich hoffte an einem Punkt zu sein, wo es eher an dem Werkzeug scheitert, dies aber nicht der Fall laut eurem Feedback ist, ich das jetzt auch so sehe, aber damit leben kann und meine Fehleinschätzung belächele, weil ich versuche trotzdem positiv zu denken :)

Ist wohl wieder so ein Effekt, den man anders aufnimmt wenn man es liest.
Man hätte die dich hören müssen wie du es ausspricht.
 
Ist wohl wieder so ein Effekt, den man anders aufnimmt wenn man es liest.
Man hätte die dich hören müssen wie du es ausspricht.

Hehe ja. Bei mir kann man eigentlich immer davon ausgehen das alles nett, und wenn negativ auf mich selbst bezogen ist :p
 
Ich hab viel von dem bekommenen Feedback einfließen lassen, und habe versucht am Bass, dem Kick und dem ganzen Sound zu arbeiten.

Hoffe das es sich etwas gelohnt hat. In der kurzen Anfangsstrophe bevor die pumpenden Harmonien kommen bin ich mit dem Bass noch nicht ganz zufrieden, der wiederum im Zusammenspiel mit allem nacher finde ich gut passt.

Naja, freu mich wenn ihr nochmal reinhören würdet:

http://soundcloud.com/dragonate/club-again
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
D
Antworten
31
Aufrufe
2K
Dragonate
D
D
Antworten
26
Aufrufe
2K
Dragonate
D
D
Antworten
12
Aufrufe
620
schrubber23
schrubber23
D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Dragonate
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben