Club Mainstream

• Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
ja, naja... mir persönlich ist der LeadSynth zu aufdringlich und der Bass zu schwachbrüstig. Und so ein wirklicher Earcatcher ist bis jetzt auch noch nicht dabei... also für mich zumindest, aber da sollten vielleicht nochmal ein paar andere drüberhören, die sich mit solcher Clubmusik besser auskennen als ich..

Der Lead da hab ich auch schon überlegt, der ist schon fast etwas grell. Ja glaube schon das deine Kritik sehr zutreffend ist, finde das es trotzdem schon gut dampf macht, aber vielleicht kann ich den Bass ja noch anders 'Layern damit er Ausdrucksstärker wird.

Ich finde da spielt sich vom Leadsound her alles im tiefen bis mittleren Bereich ab.
Das muss heller werden das Ganze :)

Interessanter Punkt, das es an Höhen mangelt ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis : )

Das Kicksample ist nicht gut. erstmal hat es kaum bauch untenrum und irgendwie ist der punch auch nicht so dolle. also am besten andere samples ausprobieren.

danke für den hinweis euphoric.

hm... die melodien spielen zu wirres zeug meiner meinung nach. und lass die bassdrum bei den vierteln... hol dir den Rythmus und den beat durch percussion-sounds :)

und ganz wichtig: sidechaining und pumpender sound..

Ich hab mir ein paar Ratschläge zu Herzen genommen, den Kick nicht kontinuierlich auch auf den vierteln und versucht ihn etwas Punchiger hinzubekommen.

Außerdem etwas mehr Sidechain, finde schon das sich der Gesammteindruck verbessert hat, wär schön wenn ihr nochmal drüberhört.

https://soundcloud.com/dragonate/guetta-club-beat_v2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben