Information ausblenden

Club Mainstream

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Dragonate, 05.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Dragonate, 05.01.13
    #1
  2. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    ja, naja... mir persönlich ist der LeadSynth zu aufdringlich und der Bass zu schwachbrüstig. Und so ein wirklicher Earcatcher ist bis jetzt auch noch nicht dabei... also für mich zumindest, aber da sollten vielleicht nochmal ein paar andere drüberhören, die sich mit solcher Clubmusik besser auskennen als ich..
     
    mofox, 05.01.13
    #2
    Dragonate und Hyp bedanken sich.
  3. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Der Lead da hab ich auch schon überlegt, der ist schon fast etwas grell. Ja glaube schon das deine Kritik sehr zutreffend ist, finde das es trotzdem schon gut dampf macht, aber vielleicht kann ich den Bass ja noch anders 'Layern damit er Ausdrucksstärker wird.
     
    Dragonate, 05.01.13
    #3
  4. pattypatty

    pattypatty

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    55
    55
    Ich finde da spielt sich vom Leadsound her alles im tiefen bis mittleren Bereich ab.
    Das muss heller werden das Ganze :)
     
    pattypatty, 05.01.13
    #4
    Dragonate bedankt sich.
  5. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Interessanter Punkt, das es an Höhen mangelt ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis : )
     
    Dragonate, 05.01.13
    #5
  6. euphoric-feel

    euphoric-feel

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.908
    3908
    Das Kicksample ist nicht gut. erstmal hat es kaum bauch untenrum und irgendwie ist der punch auch nicht so dolle. also am besten andere samples ausprobieren.
     
    euphoric-feel, 05.01.13
    #6
    Dragonate bedankt sich.
  7. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    danke für den hinweis euphoric.
     
    Dragonate, 06.01.13
    #7
  8. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    hm... die melodien spielen zu wirres zeug meiner meinung nach. und lass die bassdrum bei den vierteln... hol dir den Rythmus und den beat durch percussion-sounds :)

    und ganz wichtig: sidechaining und pumpender sound..
     
    Florian_W, 06.01.13
    #8
    Dragonate bedankt sich.
  9. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Ich hab mir ein paar Ratschläge zu Herzen genommen, den Kick nicht kontinuierlich auch auf den vierteln und versucht ihn etwas Punchiger hinzubekommen.

    Außerdem etwas mehr Sidechain, finde schon das sich der Gesammteindruck verbessert hat, wär schön wenn ihr nochmal drüberhört.

    https://soundcloud.com/dragonate/guetta-club-beat_v2
     
    Dragonate, 06.01.13
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.