Mal etwas mehr Mainstream?

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.535
Reaktionen
11.759
Punkte
51.137
Hi,

schreibt einfach was euch dazu einfällt :)

Hier der Track:



Bevor ich es vergesse:
Wer unbedingt schreiben muss "Hihat würde ich 0,356dB leiser machen , Bass bei 60Hz 0,5dB senken"...tu dir keinen Zwang an, lass es raus. Davon hängt alles ab denke ich.

Nachtrag:

Track wurde mit Bitwig gemacht. Zum Einsatz kamen unter anderem:
Xfer Cthulu, LFO Tool, Serum
Lennar Digital Sylenth1
u-he Hive
Sonic Academy Kick2
Native Instruments Razor (Reaktor)
Kontakt für Pauke.

EQ von Bitwig zu 95%. Irgendwo kam Tonebooster EQ4 für dynamischen EQ, hätte ich auch mit Bitwig realisieren können.
Reverb Bitwig
Delay Bitwig und Soundtoys Echoboy (nur weil bei einem Sound der Bitwig knisterte, war wohl Übersteuerung...)
Kompressor Bitwig
Stereoverbreiterung Bitwig "Blur" und Ozone 6 Imager

Auf der Summe nur Dynamik:

Hofa IQ Compressor
bx_XL
Ozone 6 Maximizer

Ich hoffe das habe ich alles richtig aus meinem Gedächtnis heraus geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, die halbe nacht an 90bpm chill mukke gebastelt und jetzt das :p

Bass kommt schön tight. Der erste Teil treibt ordentlich, Übergänge und Detail Akzente bringen flow.
Wenn dann die Vocals und das Pad einsetzen, tu ich mir allerdings schwer.... ist gut eingebettet und der Track funktioniert auch in die poppige Richtung. für mich ists aber weichgewaschener electro der nicht wirklich weiß wohin....

Der 2te Drop ab 2.50 kommt wieder gut, ich hätte mir von den zusätzlichen Elementen etwas Rhythmik erhofft. Sind alles nur starre 16/8/4tel.

Drop zum Schlussteil wieder geil, mit Platz für rythmische Verschiebung vom BAss und ein bisschen mehr Groove kommt auf. Aber schnell wieder zurück zu den 16/8teln.

Hintenraus eindeutig zu lang.

Ordentliche Produktion die 1-2 Genre's mit gekonntem Mix aufgreift.... aber nix eigenes hinterlässt.
 
Ich finds nett. Die Vocal gefällt. aber die hihat ist mindestens um 0,355dB zu laut !!!!11!!
 
Bei mir knistert's in den ersten ca. 20 Sekunden, bevor der Gesang einsetzt.
Effekt oder Übersteuerung?
 
Die Snare ist für meinen Geschmack zu gedämpft. Sie könnte ein wenig Brillianz vertragen - einen Hauch davon. Die Vocals kommen sich am Anfang mit dem Glockenlead ins Gehege. Hier würde ich es klarer differenzieren. Trotz der Länge hat es mich bis zum Ende getragen. Ich finde es gut, mir gefällts.
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz der Länge hat es mich bis zum Ende getragen.
Ja, die Länge war mal zu lang, mal genau richtig. Ich habe es dann so gelassen (ich rede von vorab Feedbacks, also nicht dieser Thread).
 
Mir ist bei deiner etwas unfreundlichen Attitüde (I can feel it) irgendwie die Lust vergangen. Sorry.
Für mich sind Haarspaltereien nun mal nicht wichtig in diesem Stadium. Mag erst einmal zum Gerüst Feedback bekommen. Sounds verändern sich immer wieder und der Mix auch.
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich das auch genauso formulieren; Feedback zum Gerüst.
Schau:
Ich zeige es meinem Schatzi. Unsere Geschmäcker unterscheiden sich, aber wenn es ihr dann doch mal gefällt, dann bedeutet es was.
Einem anderem Musiker etwas zu zeigen bringt m.M.n. wenig, da diese sich mehr damit beschäftigen werden ihre "Weisheit" regnen zu lassen anstatt ernsthaft hinzuhören. Meist beginnt die Kritik mit einem Furz und dann dreht sich alles nur noch darum und dann folgen zu jeder Sekunde Verbesserungsvorschläge. Auf deutsch: kannst einen neuen Track basteln...


Meine Worte!

Genau deshalb habe ich das geschrieben. Es ist die Erfahrung die man hier macht und die blende ich nicht einfach so mal aus.
Du kannst deine Sachen so formulieren wie du magst. Ich bleibe meiner Persönlichkeit weiterhin treu :)
 
Da fällt mir einfach sofort dieser track hier ein wenn ich die bassline höre.. (ab 0:48) vielleicht auch ein guter mixing vergleich.. geschmacklich gefällt mir der von casette deutlich besser... (tiefer, breiter, mehr dynamik) wobei ich deinen tune jetzt damit nicht abwerten will.
edit: das klingt jetzt so hingeklatscht. Find den track von dir trotzdem stark, druckvoll und er hat auf jedenfall potential im club zu laufen, evtl noch ne radio edit daraus machen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Das piano hat zu harte Transienten, Track ist nice!
 
Jo merci @TonyPizza .

Das Piano hat mir jetzt doch etwas Nerv gekostet. Aus irgendeinem Grund hat das Delay pausenlos gezerrt, ich vermute ein Bug.
Musste jetzt das Bitwig Delay mit Echo Boy austauschen oder evtl. waren es echt die Transienten die das Delay zum Zerren brachten?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben