Club Beat

M

Manu84

Registriert
04.08.18
Beiträge
632
Reaktionen
127
Ort
Schwanau
Punkte
1.135
Wie findet ihr den Mixdown stimmiger?

Das ganze soll Club- feeling vermitteln, ist aber wie immer für bewegtes Bild gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weiß nicht so richtig, was ich dazu sagen soll, da es ja eigentlich bisher nur eine kleine Skizze ist.
Hört sich für mich wie ein gewöhnlicher HipHop Beat/Loop an.
Kommt auch immer darauf an, was man sich davon verspricht und wofür es gedacht ist.
Als Audio alleine ist es für mich bisher nicht mehr als ein kleiner Beat mit Line, der mich zumindest nicht unbedingt beeindruckt.

Wenn du sowas noch nicht lange machst, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, würde ich sagen:
Einfach weitermachen, sich verbessern, üben, Vorbilder anhören, recherchieren eben.
Trau dich ruhig mehr, was spielereien mit Lines, Percussion und Effekte angeht.
Bisher holt mich dieser Beat jedoch noch nicht ab, die Line ist eher dystopisch einfach und sonst passiert halt auch nicht viel mehr - eine Art Club-Stimmung hat sich bei mir nicht breit gemacht.

Einfach weitermachen würd ich sagen, mach noch ein par weitere Beats - von diesem hier abgekoppelt.
Beats machen bis der Arzt kommt, dann wirst du vielleicht merken, dass die Line aus Beat #17 doch toll zu Beat #09 passt, der Streicher-Part aus Beat #42 vielleicht auch - ich denke du weißt was ich meine :smil451d632849b7b:
 
In der Tat mein erster Beat, weil ich ja aus dem orchestralen Bereich komme.
Benötige den für ein TV Projekt, wo er leise im Hintergrund funktionieren soll.

Ging mir jetzt nur um den Mix, bzw. welchem der beiden ihr für das Genre passender findet.
 
ist aber wie immer für bewegtes Bild gedacht.

meine Sprache!

Zum "Loop" der ist ziemlich tight. hab da so ne faustformel,,,, wenn ich als nicht raper direkt auf den beat flowen kann...
dann läufts :D
 
Puhhh dann bin ich beruhigt :D

Danke das du mir glauben schenkst... Hab ja gesagt das wir die selbe sprache sprechen, deine signatur bestätigt es auch nochmal seh ich grade, da ich selber vor gut 2 stunden in nem thread Sokrates zitiert habe,

"ich weiss, das ich nichts weiss" !!! :)

falls du dich nebenbei mit der antiken philosophie abgibst, solltest du unbedingt von Aristoteles die Temperamentlehre mal hinterfragen,
das ist echt erstaunlich... mir kommt es so vor als würden die antiken mit 4 einteilungen, viel mehr wissen wie die ganzen einteilungen zu dato... erschreckend !!!!
 
Houston Houston, bitte kommen - der Universaltranslator scheint nicht mehr zu funktionieren :D;)
Ich bin vom Philosophen so weit weg, wie ne Sau vom Hochsprung ^^
Tschuldijung, musste grad raus, sorry ^^

@
Kann bzw. darf halt nur ein Snippet posten...

Das hättest du aber auch gleich sagen können du Lümmel du, ich dachte das wäre alles ^^ ;o)
 
:D:D:D
Houston Houston, bitte kommen - der Universaltranslator scheint nicht mehr zu funktionieren :D;)
Ich bin vom Philosophen so weit weg, wie ne Sau vom Hochsprung ^^
Tschuldijung, musste grad raus, sorry ^^

@
Kann bzw. darf halt nur ein Snippet posten...

Das hättest du aber auch gleich sagen können du Lümmel du, ich dachte das wäre alles ^^ ;o)
Universaltranslator :D:D:D

Vielleicht kann ja doch noch jemand was zum Mixdown sagen.. Gefällt euch die hellere oder die etwas dumpfe Version besser bzw. was ist für dieses Genre passender?
 
Ok sorry, wusste nicht, dass du von dem hier vorgestellten Schnipsel so überzeugt bist.
Alles was ICH zumindest sagen kann ist - dass V1 etwas mehr effektiert/offener EQ´t ist als V2
Wir kennen weder das Videomaterial, noch die Art und Weise, wie der Track im Kontext mit dem Video wirken soll.

Von daher glaube ich auch nicht, dass dazu noch viel Resonanz kommt. Aber ich kenne dich und deine Arbeiten als Musikmensch ja auch nicht. Vielleicht sagt ja noch jemand was dazu, der das besser einschätzen kann :)
 
Ok sorry, wusste nicht, dass du von dem hier vorgestellten Schnipsel so überzeugt bist.

Soll auch kein virtuoses Meisterwerk darstellen, sondern lediglich den Zweck erfüllen.

Ging mir wie gesagt nur um den Mixdown..

Anyway, hat sich bereits erledig...

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
535
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
der-eine-sprach
Antworten
3
Aufrufe
329
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
288
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben