CLOSED! FB pls [Deep House]

  • Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
Also schon ziemlich langweiliger Track?! ( pushen nach 5 Std. scheint mir in Ordnung :p )

Die Mische?! von paar Knarzer hier und da abgesehen.

... schlechter Threadtitel ?! :/
 
Einfaches Statement: da man solches schon x fach gehört hat, müsstest du mehr Aussergewöhnliches (Eigenständigkeit) reinbringen, damit es einem packt.

Gruß,
mindset
 
Danke dir!

Ja stimmt schon. Ist wirklich nix besonderes. Hoffe halt auch mehr, dass der Sound wenigstens stimmt. Also Mix ist mir hier auch immer wichtig. Die Kick zB. passt die?! Mehr an den Transienten arbeiten?!
 
Danke dir!

Ja stimmt schon. Ist wirklich nix besonderes. Hoffe halt auch mehr, dass der Sound wenigstens stimmt. Also Mix ist mir hier auch immer wichtig. Die Kick zB. passt die?! Mehr an den Transienten arbeiten?!

da kann ich dir leider nicht helfen. Ich orientiere mich heutzutage nur noch am "Gänsehautfaktor"
wenn ich Musik höre :). Je nach Resultat kann ich dann Tipps geben, wie man den in seine Kreation bringen kann (ohne dass ich auf das rein Technische eingehe).
 
"Nix besonderes" ?

Hey hhk (hinterhofakustik), du hast das Ding geschraubt. Und sicher nicht in 2 Stunden, oder 2 Tagen. Sei ehrlich. "Nix besonderes" zu sagen, kommt nem vernichtenden Urteil gleich. Und das gibst du dir selbst ??? Du hast da sicher wesentlich länger dran gesessen um das Arrangement, die Mische etc pp auf´n Punkt zu bringen. Also werte deine Arbeit jetzt bitte nicht ab. Auch wenn dein Track vielleicht nicht Hallen füllen oder David Guetta vom Chartthron stoßen wird. Andererseits: Tiefstapeln, das gewisse Understatement, kann nat auch Strategie sein...

;)

Wie dem auch sei.

Ich höre dein Stückchen grade im Loop. Und analysiere...

Das Arrangement passt - für ´nen Clubtrack in kommerziellem Umfeld. An Ähnlichem arbeite ich auch gerade... egal. Was ich sagen möchte: die male-Voice zieht das Ding runter. Würde ich durch weibliche, kickende Shouts ersetzen. Auch den Mainsynth würde ich evtl ne Octave höher düdeln lassen. Um mehr "happyness" zu vermitteln. Das füllt den Floor, und macht deinen Track zu mehr als nur nem Stück was man in der Warm-Up Phase spielt.

Mische:
Frequenzen scheinen für mich gut getrennt. Die Percs aber zB könnte man besser im Pan platzieren. Kommt alles ziemlich aus der Mitte, grade auf Kopfhörern.
Evtl könnte man ausm Mainsynth die Frequenzen ab 300Hz etwas absenken. Zumindest dann, wenn Bass und Mainsynth gleichzeitig zu hören sind. Aber ich möchte mich darüber nicht zu sehr auslassen, das sind Details, die man auch nachträglich bearbeiten kann...
 
Danke dir Alex,

du sprichst da viele gute Sachen an! Ich habe just in diesem Moment auch nen Update geuppt.

Gerade die Vocals hab ich gerade noch bearbeitet (2 st angehoben) und bissle mehr Spielerei reingearbeitet, sowie paar kleinere Spannungsbreaks.

Ich will meine Arbeit ja auch gar nicht abwerten, vllt fehlt mir da auch Selbstvertrauen. Strategie ist das eigentlich nicht, aber keine schlechte Idee. ;)

Das Panning muss ich tatsächlich nochmal überdenken. Habs gerade mal auf Kopfhörern gehört und die Percs sind sehr mittig obwohl ich versucht habe etwas Raum reinzubringen. Nun gut da darf ich nicht immer so dezent agieren.
 
Ok, ich zieh mir dein Update mal rein. Bin gespannt...

:)
 
hast du zB mal versucht, nen hihat zu pitchen ? so als "riser" quasi ?

oder percussions durch nen filter zu jagen und das in nem kurzen break einzubauen ? n bp42 filter bietet sich da an...gekoppelt mit nem phaser, ganz dezent ?

mit welchem programm arbeitest du ?
 
mit Ableton.

Ja stimmt könnte ich in nem kleinen verpacken. Würde ich gern mal probieren und schauen wie das wirkt. lockert das geschaller da bestimmt bissle auf bis der Beat wieder seine volle Stärke zeigt.

Denke gerade die Percs brauchen wirklich mehr Raum. Ich spiele auch noch mit dem Gedanken die Percs noch durch ne lockere Bongo oder Conga line aufzuwerten an gewissen Stellen.
 
Das male-Vocal geht mir leider immer noch nicht rein. Aber das is sicher ´n Geschmackssache-Ding. Ich finde male-Vocals immer irgendwie schwul. Ohne Schwulsein abwerten zu wollen. Mir persönlich gefällt das einfach nicht. Also als Vocal meine ich. Pushende Female-Vocals kicken einfach besser...
 
MIr gefallen Female vocals natürlich auch viel besser, aber weißt ja wie das immer ist.

Ich begebe mich da meistens auf eine endlose Suche nach DEN perfekten Vocals. Die Schwierigkeit ist meistens der eigene Track und die Vorstellung. Sone kurze catchige female line kann einen Track von nem 0815 Ding zu einem Hit machen. Ich beneide da sehr viele Produzenten, die das irgendwie besser drauf bzw. die bessere "Nase" haben als ich. ;)
 
Denke die Tage werde ich das fertig basteln. Habe noch 1-2 Ideen.

Können wir gerne machen. Kann dir nen Paket dann zusammenstellen. :)
 
Jep @ Synthpark. Sehe ich genauso.

:D

Also hhk, 2 Remixe sind dir sicher... Und falls dir nicht danach ist, dass Remixe besser als das Original werden...

:D :D :D
 
Überhaupt nicht. :D ... Solange das alles richtig betitelt wird juckt mich das keineswegs. :)

*ein wenig Aufmerksamkeit hier hier hier*

Remixanfrage heißt ja auch, dass ich schonmal ne gute Idee hatte. :D
 
Also Input hast du ja jetzt bekommen. Mach das Ding mal fertig, und dann wird sich hier sicher der ein oder andere finden, der nen Remix macht. Ich bin definitiv dabei. Aber die Male-Vocal, wie gesagt... Das Original sollte auf jeden Fall ziehen, nen Wiedererkennungswert haben, das Arrangement lass bitte so, dass funktioniert im Club einwandfrei.

Und: lade den Track bitte sonst nirgends hoch. Es wäre sogar wünschenswert, wenn du das Ding auch auf Soundcloud (und anderswo...) wieder löschen würdest.
 
Hab den Track auf Soundcloud wieder privat gemacht!

Danke für das ganz Feedback. das hilft mir echt weiter! Ich würde mich über nen Remix auch echt freuen dann. Die Vocals werde ich auch definitiv überdenken.

Ich lösche ihn vllt doch am Besten. Also closed Thread. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben