Click ansteuern

  • Ersteller Michael87
  • Erstellt am
M

Michael87

Registriert
05.11.08
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo,

ich bin Tontechnikstudent und habe morgen Abschlussprüfung mit der Pro Tools-Software. Nun habe ich heute erfahren, dass eine mögliche Aufgabe wohl ist, eine Instrumentenspur mit Click zu erzeugen (so weit kein Problem) und dann diesen Click mit einer zweiten Instrumentenspur anzusteuern.

Hat jemand von euch ne Ahnung, was damit gemeint sein kann? Das Click-[g=8]Plugin[/g] ist doch immer in Korrelation mit der im Transport-Fenster eingestellten Geschwindigkeit, oder? Was könnte sonst gemeint sein?

Besten Dank und Gruß,
Michael
 
Ich kann mir grade nichts darunter vorstellen auser das du vielleicht die zwei Spuren auf den Click syncen musst. Das wär doch aber viel zu einfach....hmmm
 
Inwiefern auf den Click syncen? Einfach im Grid [g=32]Midi[/g]-Noten setzen?
 
Ja genau! Klingt mir aber für ein Abschluss echt sehr einfach! Wo studierst du den?

Gruß

Phil
 
Studiere an der SAE Stuttgart. Denke kaum, dass das mit "Ansteuern des Clicks" gemeint ist... Aber was stattdessen gemeint ist - keine Ahnung!!
 
Vielleicht ist einfach nur eine Tempospur mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten gemeint?
 
Hieß aber konkret, nen zweiten Instrumententrack zu erstellen... :-/
 
Hätte mich auch gewundert wenn das gemeint wär! War halt das Erste was mir anhand deiner Beschreibung eingefallen ist! Von wem hast du das den erfahren? Kann die Person dir das nicht konkreter erläutern?

Ich will auch an der SAE studieren also würde mich das auch sehr interessieren!

Gruß

Phil
 
Erfahren hab ich's von einem Kurskameraden, der bereits heute Prüfung hatte. Ob ich morgen überhaupt die gleiche Aufgabe gestellt bekomme, ist natürlich wieder ne andere Sache. ;-)
 
Naja Frage hin oder her!

Viel Glück!!!
 
Vielleicht musst du das Tempo der einen Instrumentenspur an das Tempo einer zweiten Spur angleichen.

Also Spur 1: 123 [g=45]BPM[/g]
Spur 2 : 118 [g=45]BPM[/g]