Classic Api builders in Deutschland?

  • Ersteller multi_kulti
  • Erstellt am
multi_kulti

multi_kulti

Registriert
17.11.11
Beiträge
24
Reaktionen
3
Punkte
39
Guten Tag,
Gibt es eigentlich Leute in Deutschland bzw in Europa die Capi (Classic Api) Produkte (als fertige 500 series module und-oder nicht fertige) verkaufen ?

Danke im voraus

N. R.
 
Nicht das ich wüsste, aber wir könnten eine Sammelbestellung aus USA machen, ich wäre dabei
smil470009513826a.gif
noch jemand?
 
auf ebay und kleinanzeigen findet man immer wieder welche
 
Hi,

habe mir gerade einige Op-Amps von CAPI bestellt und werde demnächst mit einem Kollegen (beide ausgebildete Radio- und Fernsehtechniker) einige Module bauen. Wenn es keine Eile hat, können wir auch gerne fertige Module anbieten.

Einfach kurz anschreiben.

Grüße

Patrick
 
Das hört sich gut an, Patrick.

Je nach Preislage würde ich hier schon mal vorsichtig Interesse anmelden. Eilt auch nicht. Leider bin ich selbst kein Lötkünstler. Ich würde bei sowas ja mal gerne mit dabei sein, um dann im Anschluss vielleicht auch selber mal Hand anlegen zu können.
 
Der CAPI-Gear Shop schließt für ein paar Wochen, da sie umziehen.
Wenn sie wieder Bestellungen entgegennehmen werde ich mal 1-2 Module zum testen bestellen. Denke das wird so Ende April/ Anfang Mai sein.
 
Ich weiß: Uralt-Thread.. aber gibt es mittlerweile hier leute die mal CAPI module zusammengelötet haben?
Was habt ihr am Ende zu bezahlt mit Zoll und Steuern?
 
(Gesamtpreis $ + Versand $) / Dollarkurs = Gesamtpreis in Euro

Gesamtpreis in Euro * 1,19 (Umsatzsteuer) * 1,03 (ca 3% Zoll) = Endbetrag
 
Auf eBay wird gerade ein capi vp 28 verkauft.Der hat leider keinen DI Eingang sonst würde ich auch mitbieten.Als Alternative kannst du dir auch mal die Sachen von Soundskulptor ansehen.Die kommen aus Frankreich somit entfällt schonmal die Zollgebühr.Klanglich können die meiner Meinung nach locker mit den Capis mithalten.Und selbst als blutiger Lötanfänger ist das machbar.Ich hab mit den DIYRE Teilen angefangen(Colour und CP 5) und mich danach an den Soundskulptor MP 5.99 getraut.War kein Hexenwerk.Die Anleitung ist idiotensicher
 
Klanglich können die meiner Meinung nach locker mit den Capis mithalten.Und selbst als blutiger Lötanfänger ist das machbar.Ich hab mit den DIYRE Teilen angefangen(Colour und CP 5) und mich danach an den Soundskulptor MP 5.99 getraut.War kein Hexenwerk.Die Anleitung ist idiotensicher

Tatsache?
Aldo klanglich sind die gut verwendbar?
Und noch viel wichtiger: Du hast die als Laie gebaut bekommen??
 
Wie gesagt.angefangen hab ich mit den colour Modulen von DIYRE und war dann am Ende selbst überrascht wie einfach das war.Dann hab ich mich an den MP 5.99 von Soundskulptor gewagt.Wenn man einigermaßen löten kann ...ein guter Lötkolben mit feiner Spitze ist Pflicht...geht das auch.Ich brauche bestimmt doppelt so lange wie ein erfahrener Löter aber letztendlich hat auch der Soundskulptor auf Anhieb funktioniert.Die Anleitungen sind Klasse gemacht.Jeder Schritt ist mit Farbfotos erklärt und wenn ich mal nicht weiterwusste waren die Jungs von Soundskulptor auch sehr hilfsbereit.Auf gearslutz findet man einige Testberichte weshalb ich mich letztendlich für den MP 5.99 entschieden habe.Es gibt auch Neve und API Clones von denen und ganz neu jetzt nen bezahlbaren Pultec Klon.Den werd ich wohl als nächstes bauen...im Winter wenn ich wieder mehr Zeit hab.Vllt kann ja sampa was zu den Soundskulptor Sachen sagen.der hat mit Sicherheit 1000 Mal mehr Ahnung als ich.Wenn du dir unsicher bist ob das mit dem selber bauen klappt lad dir doch einfach mal die Bauanleitung auf der Soundskulptor Seite runter.
 
Ich hab sone Lötstation von Weller.Hat mir mein Elektriker Kumpel besorgt.Kostet um die 80 €.Zur Bauzeit : Die DIYRE Sachen schafft man locker an einem Tag.Den MP 5.99 hab ich innerhalb einer Woche fertig gekriegt.Immer Ein bis zwei Stunden nach Feierabend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
770
Guitar_TT
Guitar_TT
Antworten
41
Aufrufe
3K
psinnovation
P
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
862
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben