Information ausblenden

Chor VSTi mit dem Sound der 90iger gesucht.

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Antonius_A, 27.09.19.

  1. Antonius_A

    Antonius_A Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    756
    756
    Hallo Schwarmwissen,

    im Anhang findet ihr ein kurzen eingespielten Sound. Der Chor kommt aus dem Korg NS5R, für meinen persönlichen Geschmack immer noch der beste Chor für Metal Produktionen.

    Da ich mich, aus gründern der einfachheit, aber von Hardware Sounderzeugern langsam aber sicher verabschieden möchte, suche ich einen Chor der diesem Sound nahe kommt, oder genauso klingt.

    Freeware habe ich schon einiges Probiert. DKZ Choir z.bsp. Auch z.bsp. die Korg Legacy Collection habe ich mir durchgehört. Nein, dieser Chor ist nicht dabei.

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

    Ich weiß das die teuren Chors mit Silben, verschiedenen Veolcitys usw. um WELTEN Realistischer Klingen, aber dennoch mag ich diesen "alten" Sound, einfach am meisten.

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    46.067
    46067
    ChoirHeaven fällt mir noch dazu ein, gibbet den noch?
     
    Antonius_A bedankt sich.
  3. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    5.590
    5590
    Hast Du NI Kontakt? Dafür gibt's massig Libraries mit den Sounds der 80er und 90er. Da sollten auch diese und ähnliche Chöre haufenweise dabei sein.
     
    Antonius_A bedankt sich.
  4. Antonius_A

    Antonius_A Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    756
    756
    Ich hab nur den Free Kontakt Player, da ist das nur so mittel.

    Dieses Choir Heaven kommt meinen vorstellungen recht nah, aber das Ding scheint es niergends mehr zu geben. In einem Forum habe ich es gefunden, aber da schlägt die Registrierung fehl.

    Sollte das jemand auf der Platte haben, und es Freeware sein (ist es das? Das Internetz ist sich da insgesammt auch nicht einig), dann gerne her damit.
     
  5. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    8
    Punkte:
    15.507
    15507
    Wirklich Freeware (im Sinne von es darf frei auf irgendwelchen Seiten verteilt werden) war das nicht. Da sind leider einige drauf reingefallen bzw. haben das falsch verstanden, bei sich zum Download angeboten (in der Annahme das sei ok) und haben dann entsprechend bratzige Anrufe bekommen von einem Seitenbetreiber, der das in einem "registrierungspflichten Bereich" angeboten hat. So zumindest wurde mir das hier mal zugetragen. Genau kenne ich die Geschichte aber nicht.

    Kostenlos war es aber (zumindest für eine gewisse Zeit). Schreib mir mal ne PM, dann können wir uns ja weiter austauschen... Evtl. habe ich einen Tipp wo es das noch gibt...
     
  6. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    14.104
    14104
    Welchen Sequenzer benutzt du? Ist da u.U. ein Sampler dabei? Dann könntest du den Korg Chor selber samplen. Das ist nicht so schwer, wie man vielleicht anfangs glauben mag.
     
  7. Antonius_A

    Antonius_A Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    756
    756
    Ich benutze Reaper.
     
  8. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    14.104
    14104
    Hm, sieht mir nach einer kurzen Googelei so aus, als wäre da so ein halber Sampler drin, keine Ahnung. Aber es gibt auch noch eine kostenlose Version von dem Teil hier:
    https://www.tx16wx.com/
    Einige Leute schwören dadrauf.
     
  9. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    5.590
    5590
    Wie wäre es mit Soundfonts? Da sollte sich doch bestimmt auch was finden lassen.
     
  10. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    45.550
    45550
    Hier rasch mit soundfont gemacht. Hab nur ein bisschen EQ und Hall drauf gemacht. Ich schick ihn dir, falls du damit was anfangen kannst.
     

    Anhänge:

    Sascha Franck bedankt sich.
  11. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    14.104
    14104
    Den würde ich glatt auch nehmen, den Soundfont, klingt erstaunlich gut.
     
  12. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    45.550
    45550
    Lads morgen mal hoch.
     
  13. MartyK

    MartyK

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    4.612
    4612
    Hallo,

    hier sind 13 Chor-Soundfonts zum Herunterladen.
     
    RefinedRough bedankt sich.
  14. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    45.550
    45550
    Da ist der den ich oben benutzt hab auch dabei: papelmedia
     
  15. tobias vogt

    tobias vogt Gesperrter User

    Registriert seit:
    21.09.19
    Punkte:
    100
    100
    Darf ich mich da einklinken? Daran hätte ich auch Interesse.