Chor VSTi mit dem Sound der 90iger gesucht.

  • Ersteller Antonius_A
  • Erstellt am
A

Antonius_A

Registriert
01.11.18
Beiträge
653
Reaktionen
256
Punkte
1.471
Hallo Schwarmwissen,

im Anhang findet ihr ein kurzen eingespielten Sound. Der Chor kommt aus dem Korg NS5R, für meinen persönlichen Geschmack immer noch der beste Chor für Metal Produktionen.

Da ich mich, aus gründern der einfachheit, aber von Hardware Sounderzeugern langsam aber sicher verabschieden möchte, suche ich einen Chor der diesem Sound nahe kommt, oder genauso klingt.

Freeware habe ich schon einiges Probiert. DKZ Choir z.bsp. Auch z.bsp. die Korg Legacy Collection habe ich mir durchgehört. Nein, dieser Chor ist nicht dabei.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Ich weiß das die teuren Chors mit Silben, verschiedenen Veolcitys usw. um WELTEN Realistischer Klingen, aber dennoch mag ich diesen "alten" Sound, einfach am meisten.

Grüße
 

Anhänge

  • Chor_Sound.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 366
ChoirHeaven fällt mir noch dazu ein, gibbet den noch?
 
Hast Du NI Kontakt? Dafür gibt's massig Libraries mit den Sounds der 80er und 90er. Da sollten auch diese und ähnliche Chöre haufenweise dabei sein.
 
Ich hab nur den Free Kontakt Player, da ist das nur so mittel.

Dieses Choir Heaven kommt meinen vorstellungen recht nah, aber das Ding scheint es niergends mehr zu geben. In einem Forum habe ich es gefunden, aber da schlägt die Registrierung fehl.

Sollte das jemand auf der Platte haben, und es Freeware sein (ist es das? Das Internetz ist sich da insgesammt auch nicht einig), dann gerne her damit.
 
Wirklich Freeware (im Sinne von es darf frei auf irgendwelchen Seiten verteilt werden) war das nicht. Da sind leider einige drauf reingefallen bzw. haben das falsch verstanden, bei sich zum Download angeboten (in der Annahme das sei ok) und haben dann entsprechend bratzige Anrufe bekommen von einem Seitenbetreiber, der das in einem "registrierungspflichten Bereich" angeboten hat. So zumindest wurde mir das hier mal zugetragen. Genau kenne ich die Geschichte aber nicht.

Kostenlos war es aber (zumindest für eine gewisse Zeit). Schreib mir mal ne PM, dann können wir uns ja weiter austauschen... Evtl. habe ich einen Tipp wo es das noch gibt...
 
Welchen Sequenzer benutzt du? Ist da u.U. ein Sampler dabei? Dann könntest du den Korg Chor selber samplen. Das ist nicht so schwer, wie man vielleicht anfangs glauben mag.
 
Ich benutze Reaper.
 
Hm, sieht mir nach einer kurzen Googelei so aus, als wäre da so ein halber Sampler drin, keine Ahnung. Aber es gibt auch noch eine kostenlose Version von dem Teil hier:
https://www.tx16wx.com/
Einige Leute schwören dadrauf.
 
Wie wäre es mit Soundfonts? Da sollte sich doch bestimmt auch was finden lassen.
 
Hier rasch mit soundfont gemacht. Hab nur ein bisschen EQ und Hall drauf gemacht. Ich schick ihn dir, falls du damit was anfangen kannst.
 

Anhänge

  • sf_choir.mp3
    235,2 KB · Aufrufe: 321
Den würde ich glatt auch nehmen, den Soundfont, klingt erstaunlich gut.
 
Lads morgen mal hoch.
 
Hallo,

hier sind 13 Chor-Soundfonts zum Herunterladen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
V
Antworten
23
Aufrufe
1K
grobima
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben