Chor aufnehmen ohne mit dem PC "umzuziehen" ?

  • Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Registriert
09.03.03
Beiträge
536
Reaktionen
6
Punkte
902
Hallo - Ich nöchte zu einem bestehenden aufwändigen Playbnack unter Cubase SX auf PC einen Chor in Stereo aufnehmen. Denselbigen krieg ich leider nicht in meinem Ministudio unter. Also muss ich mioch mit einem möglichst minimalen Equipment ( Playback und gute Aufnahmenmöglichkeit auf die Socken machen!) Welche Möglichkeiten auf halbwegs professionellem Homestudioniveau habe ich? Danke für Tipps. ( Ach ja, ich besitze außer dem ganzen PC Zeugs auch eine Tascam 8 Spur Cassetten-Maschine - aber ich zweifle an derer analogen Aufnahmequalität!)
 
Hallo Klaus,

Du wirst das mit der Tascam später nie synchron bekommen. Leih dir doch was kleines 8 Spur auf HD von Yamaha, Zoom etc.
 
hättest du bock nur ne Stereospur zu recorden?

dann sag ich dir mal einen kleinen kleinen trick:
laufzeit Stereomikrofonie..

2x Neumann TLM103 (oder ähnliches mic) 17cm auseinander im 110° winkel zu einander.. auf den chor gerichtet und evt. noch ein kugelmic im raum, in ner kirche..

egal ob streicher, leadgesang (gospel) oder alles zusammen.. es klingt fantastisch..

sonst wäre es noch einen versuch wert mit einer jecklinscheibe (gerade erst im forum besprochen.. )
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
G
Antworten
2
Aufrufe
620
GrooveMaster79
G
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben