Chipsatz Frage: EWS88 / Phase 88 Benutzer gesucht

  • Ersteller Jimmy_punk
  • Erstellt am
Jimmy_punk

Jimmy_punk

Registriert
13.02.04
Beiträge
392
Reaktionen
42
Punkte
551
Hallo Gemeinde,
ich nutze in meinem Recording-Rechner zwei kaskadierte EWS 88 Karten und bin eigentlich sehr zufrieden. In der letzten Zeit werden meine Projekte allerdings größer und ich benötige zum mischen mehr Plugins, was zur Folge hat, dass ich regelmäßig an die Leistungsgrenzen der CPU stoße.

Um vernünftige Hardware kaufen zu können, hier meine Frage: wer von euch nutzt die oben genannte Karte(n) in einem PC mit aktueller Hardware? Welcher Mainboard-Chipsatz kommt dabei zum Einsatz? Und gibt es evtl. Chipsätze mit denen die Karte gar nicht klar kommt?
Dabei habe ich eigentlich einen Fokus auf den Intel-CPUs i5 und i7.

Mein aktuelles System:
CPU: Core2Duo (E6550) @ 2,33 GHz,
Mainboard: Asus P5B
Chipsatz: Intel® P965
4 GB Ram

Viele Grüße!
 
Ichkann mir, offen gestanden, nur schwer vorstellen, dass die Dinger Probleme mit irgendwelchen Chipsätzen haben - das wäre doch sicher schon aufgefallen, wenn da irgendwas wäre, so lange , wie es die Karten schon gibt.
Ich weiss, dass es früher mal Probleme mit Audiokarten und Via-Chipsätzen gab, die ganzen KTxxx-Dinger waren da glaube ich für bekannt. Aber das ist ewig lange her, und seit VIA sich ausm Markt zurückgezogen hat, hört man aus der Ecke auch nichts mehr.

Ich würde mir da eher Sorgen machen über die Treiber. Aber da es ja welche gibt für Win7, hätte ich auch da kein Problem mit. Und dass Du ein Board mit PCI-Steckplätzen brauchst, wirst du wohl selber wissen... ;)
 
Hi tubeless,
generell denke ich sehr ähnlich wie du: ich erwarte eigentlich keine Konflikte. Falls es aber doch welche geben sollte, hoffe ich sie auf diesem Weg vermeiden zu können.
smil451c7211b9e19.gif


Die Probleme mit VIA-Chipsätzen hatte ich vor 8 Jahren auch mal, das war nicht schön und hat sich im Gedächtnis eingebrannt...

Und zum Thema Treiber für Win7/8: das ist tatsächlich ein Problem. Es gibt einen Treiber der die Karte zum Laufen bringt. Allerdings haben Tests gezeigt, dass dieser Treiber (Version 5.53c, glaube ich) unter Windows x64 sporadische Aussetzer erzeugt. Mein Arbeitgeber benutzt ca. 20 der Karten in Messrechnern, die 24/7 laufen und daher konnte ich das Problem gut beobachten und eingrenzen.

Boards mit 3 PCI-Steckplätzen gibt es noch, und zwar deutlich mehr Versionen als ich das erwartet hätte...

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben