Chillout/Lounge

  • Ersteller hazakua
  • Erstellt am
hazakua

hazakua

Registriert
31.05.03
Beiträge
365
Reaktionen
25
Punkte
675
HI, nachdem letzte Woche mein Funk Song mehr oder weniger gefloppt ist, hab ich mich mal an nem Track versucht, der allein leichter zu realisieren ist:

Chillout/Lounge

Mich würde sehr interessieren ob das Arrangement so passt und die Übergänge flüssig klingen. Aber alle anderen Verbesserungsvorschläge sind auch herzlich wilkommen ;).

Dankeschön

P.S:

Chillout/Lounge ohne nervigen Synthie
 
Push (your hands up, in the air)
 
Hi,
also echt nicht schlecht aber finde das Klavier müsste viel "menschlicher" programmiert sein, man hört halt leider sehr raus das es programmiert ist.
Und ich für meinen Teil finde für so "Sexmusik" müsste nen schöner warmer [g=118]bass[/g] rein :>

Aber echt grundsolide, hab was andres erwartet ;)
 
kommt ganz nice
der links gepannte synth gegen ende fängt irgendwann an zu nerven
 
Schöne Athmo, schöner Groove, das Klavier finde ich auch etwas zu gekünstelt, aber das geht schon in ne gute Richtung. Genau: Wir brauchen [g=118]Bass[/g]! :)

- Ulli -
 
@TRB:
das trifft mich natürlich jetzt sehr hart, mit dem Klavier, hab das nämlich selber eingespielt :D, also nix programmiert/[g=32]Midi[/g] ^^, findet ihr wirklich das es so künstlich klingt (auch @sic).
Soll der [g=118]Bass[/g] den relaxter und basslastiger sein, oder nur relaxter?
@mik0r0r :
das soll das solo sein ^^, werd mal n [g=315]Rhodes[/g] dafür verwenden, ist vielleicht nicht so stressig
@sic: (siehe @TRB). Übrigens, hab hier ein großes Vorbild, das ist der Wolfgang (Pnfa), der lässt sich hier leider nicht mehr oft blicken. Ist ne Riesenmotivation für mich, was der aus FL rausholt.
Deine Songs sind aber auch sehr geil, war mal auf deiner Myspace Seite. Mich würd mal interessieren, wo du die Vocals für Tried so many Times her hast. Sample-[g=420]CD[/g]? Freundin eingesungen? Oder gibts ne Internetseite, wo Leute sone Dienstleistung anbieten? [g=422]Gitarre[/g] auch selber eingespielt, oder?

Vielen Dank für die Antworten
 
Also beim ersten Mal reinhören fand ich das Piano auch etwas merkwürdig. Ich habe dann nebenbei angefangen ein wenig am Laptop zu arbeiten und das Lied lief nebenbei ohne dass ich es eigentlich wollte in Endlosschleife. Ich bin jetzt glaube ich fünfmal durch und finde das Lied mittlerweile echt gut.

Ich vermisse keinen [g=118]Bass[/g]. Ist wie immer Geschmackssache. Sicherlich kann man da bestimmt noch einen schönen [g=118]Bass[/g] einbauen. Kann man halt, muß man aber nicht.

Edit: ungefähr zehnter Durchlauf. Dieses penetrante Instrument zum Ende hin zehrt etwas an den Nerven, aber es ist ja auch nicht unbedingt auf eine Endlosschleife eingestellt. :D
 
Hey,
gar nicht mal so doof!
An manchen Tage höre ich Sky.fm smooth lounge...
Der Song würde da gut rein passen!
Im Klartext: der Song ist schön smooth, fließt schön dahin, lullt einen herrlich ein.
Das Piano finde ich gar nicht schlimm- mich stört dieses qietschige Instrument zum Ende hin mehr. Das ist nimmt tierisch den flow! :D
Sind die "Osteuropäischen" klingenden Melodieparts gewollt?
Wer hat denn den Vocalpart gesungen?

Greez!
 
Super nice! Auch wenn manches (warscheinlich absichtlich) bischen schräg erscheint. Läuft bei mir auch in der Endlosschleife :)

War fast ne Stunde baden und das Lied hat nicht genervt währenddessen.

Asian Lounge lässt grüßen - I Love It
 
Vielen vielen dank für die ganzen Antworten, hab jetzt mal das nervige Solo durch n [g=315]Rhodes[/g] ersetzt, klingt angenehmer wie ich finde, könnts euch ja mal anhören
Achja, den [g=118]Bass[/g] hab ich auch verändert, spielt jetzt nicht mehr wirklich ne Melodie, hat nur noch reine Begleitfunktion
Der Neue Song ist in meinem ersten Post
 
Hi,

Übrigens, hab hier ein großes Vorbild, das ist der Wolfgang (Pnfa), der lässt sich hier leider nicht mehr oft blicken. Ist ne Riesenmotivation für mich, was der aus FL rausholt.
Deine Songs sind aber auch sehr geil, war mal auf deiner Myspace Seite. Mich würd mal interessieren, wo du die Vocals für Tried so many Times her hast. Sample-[g=420]CD[/g]? Freundin eingesungen? Oder gibts ne Internetseite, wo Leute sone Dienstleistung anbieten? [g=422]Gitarre[/g] auch selber eingespielt, oder?

Vielen Dank für die Antworten

Soooo schlimm ist das Piano natürlich nicht, klingt nur sehr quantisiert, spielst du so exakt? Oder hast du [g=32]MIDI[/g] aufgenommen und dann quantisiert?
Bei Kuhbass gibt es die Möglichkeit unscharf zu [g=206]quantisieren[/g], das klingt dann wesentlich natürlicher :) Wenn überhaupt [g=206]quantisieren[/g]... Nimmt das Feeling.

Ja der Wolfram macht super Sachen, ist aber leider leider immer so busy... :)

Und die Vocals sind alle echt, zum Glück gibt's hier tolle Leute mit denen ich arbeiten kann, bei Tried so many times, ist alles komplett von "richtigen" Menschen eingespielt ;)

- Ulli -
 
@bottle:
Das freut mich natürlich sehr, das der Song auf Dauer erträglich ist, hab wiegesagt auch jetzt das nervige Solo geändert, kannst ja mal reinhören

@magnazeon:
Erstmal danke für den Tipp mit Sky.fm, hab mir öfters mal auf radio.net Lounge angehört, aber da ist meistens HipHop oder reiner Jazz dazugemischt, der Begriff Lounge ist eben doch weit auslegbar. Das ist natürlich ein großes Lob für mich, das du den Song da auch einordnen könntest ;).

"Sind die "Osteuropäischen" klingenden Melodieparts gewollt?"

Das ganze ist eigentlich mehr durch Zufall entstanden. Hab n bisschen zur Begleitung (Cmaj7-Ebmaj7-Fmaj7) rumgeklimpert aufm Klavier und die a-harmonisch Moll Skala hat ganz gut zum Cmaj7 gepasst, ausschlaggebend ist hierwahrscheinlich der Ton Gis. Hab dann noch von der China-Sample-[g=420]Cd[/g] ein paar Sounds genommen um das Orientfeeling zu verstärken.

"Wer hat denn den Vocalpart gesungen?"

Den Vocalpart hat die Sample-[g=420]Cd[/g]-Frau gesungen, der Part ist eigentlich nur 4 Sekunden lang, aber hab das dann noch mit dem Delay n bisschen gestretcht. Müsste ich bei der Trompete eigentlich auch noch machen, die spielt einen [g=253]Takt[/g] im Intro und taucht danach nicht mehr auf, soll man eigentlich nciht machen, find ich. Übrigens, den Vocalpart hab ich nur mit [g=173]pitchen[/g] angepasst, hätte niemals gedacht, das sich das so reibungslos einfügt (ist auch ne andere [g=45]Bpm[/g] Zahl und so).

@Phal-d:
Thanks ;), natürlich sind die schrägen Sounds gewollt :). Btw: Hab mich sicher auch von Asian Grooves beeinflussen lassen.

@Sic: Also das Piano hab ich über den Line-Out Ausgang meines Digitalpianos eingespielt, also ohne [g=32]Midi[/g] und habs auch nicht mehr bearbeitet/quantisiert. Aber hast schon recht, es klingt recht exakt, wundert mich eigentlich da ich mim Rythmus öfters Probleme hab, vielleicht solle ich nen schwereren Part spielen, dann klingt es bestimmt ungenauer :).
Genau, Wolfram heißt er ja :), ich wollte es eigentlich schon schreiben, weiß auch nciht was mich dazu verleitet hat. "Busy", das kannst laut sagen, auf seiner HP stand das er jetzt auch geheiratet hat, Glückwünsche von hier, falls er das liest :).
Als ich mir Trief so many Times das erste mal angehört hab, dacht ich schon, "wow der benutzt aber viele sample-cds/spielt viel selber ein, da ist nix programmiert", aber das das vonner kompletten Band ist hätte man schon an dem harmonischen Zusammenspiel erkennen müssen. Sind alle Songs auf der Myspace-Seite von deiner Band, oder sind da auch Soloprojekte?
 
Ich find, der Song kann ne super ChillOut-Lounge-Smooth-Jazz-Nummer werden. Die Groove- und [g=379]Sounddesign[/g]-Grundlagen (für mich der schwierigere Part) sind vorhanden.

Zum Piano: Das klingt doch nicht quantisiert??? Das klingt total unrhythmisch... (also vielleicht auf 32-Triolen mit 35% Swing quantisiert *g*) Also das solltest du unbedingt nochmal einspielen. Auch harmonisch gibts in dem Pianosolo Probleme. Bei Cmaj7 passt keine Gis-H-C-H-Gis-Zigeunertonleiter und auf Fmaj7 kein Es. Da solltest du dir vorm Spielen unbedingt klarmachen, welche Skalen zu den jeweiligen Akkorden passen.
Das sind jetzt die Sachen, die mir aufgefallen sind - ein [g=118]Bass[/g] fehlt mir in dem Stück nicht.

Gruß Can
 
ich finde die skales auch etwas fragwürdig, da sind ein paar sehr blaue blue notes drin ;)


ansonsten ganz coole athmosphäre.
 
Hey,

Meiner meinung nach passt Die Skala nich zu den Akkorden ?!

Aber: Ich bin ein Fan von schrägen Skalen. Von daher fin ich's schon mal toll, sowas hier zu hören !
Hier mal ein Stück von mir in Harmonisch Moll: Hold on.

cheers,
Thomas
 
cooler song.
aber mit dem klavier kann ich mich nicht anfreuden.
von gespieltem her überhaupt nicht auf musikalischem niveau des restes.

hmmm, die vocals passen harmonisch auch nicht.

genauso wie beim klavier beissen sich die orientalische elemente mit 7/9/11 wasweissichwelchenakkorden.
überlege die harmonische idee nochmal...

[g=315]rhodes[/g] klingt schon besser gespielt.
an deiner stelle hätte ich den member fas1piano gefragt ob er dir die soli spendieren will. :)

fazit: sonst cool.

vg
dragan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
baccar
Antworten
6
Aufrufe
788
baccar
baccar

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben