TWINKLE [Chillout/Lounge Groove Bastard]

M

mofox

Reaktionen
2.243
Ursprünglicher Threadtitel: "Sind die Drums zu kräftig? [elektronisch]"

Hab da immer so meine Schwierigkeiten, weil ich ja schon irgendwie auch Percussives stehe...

http://soundcloud.com/unklang/twinkle

Auch jegliches weitere Feedback ist jeder Zeit willkommen.

Paar Kleinigkeiten hätte ich da schon noch im Visier, aber grundlegend wollte ich am Arrangement jetzt nicht mehr soo viel machen. 'Minor Tweaks' eben..

Edit: File aktualisiert..

Find ich total gut so. Fetzt. Direkt mal n Herz verteilt :)

Grüße,
Randy

Woha!! Für mich perfekt. Smoothe groovige Nummer im saubersten Mix, viel räumlicher Tiefgang, nette Fills und AdLibs überall. Schöne Breaks, runde Nummer!

Einziger Kritikpunkt sind diese zwei Einwürfe von so ner schwulen Midi Gitarre, die klingt echt sowas von 80er Rompler mäßig :D

Sind die Elektrosounds eigentlich selbst geschraubt zum größten Teil? klingen echt sehr stylisch und angesagt.

Danke für euer schnelles Feedback. :)

Midi-Gitte ist jetzt eigentlich keine dabei, nur Sample-Spielereien. Meinst du diese sleazy Leadgitarren (Stabs) an den Übergängen? Hatte auch schon den Verdacht, dass die zu plakativ und nicht eingebettet genug klingen. Nee, aber Rompler ist da nix. Hmm. Bin nicht so verwöhnt in Sachen "echte Instrumente". :D

Die durchgängigen "Elektrosounds" für Harmonien und so sind ausschließlich VSTi (viel Zebra2, soweit ich mich entsinne) und die eher punktuell eingesetzten Sounds sind zum großen Teil auch Samples, bei denen ich allerdings ziemlich viel Hand angelegt habe. Viel herumgepitcht, zerhackt, umgedreht und was man sonst noch so alles anstellen kann. War mitunter recht zeitintensiv..

Ja dieses Ding bei Minute 1:00 zum Beispiel. Ja geht schon, vllt. tatsächlich einfach nur etwas zu laut bzw nicht eingebettet genug. Einige Synth Samples haben so eine richtig cool kaputte Distortion in den Höhen, vllt steht der Gitarre sowas auch gut.

Ja, ich regel die dann nochmal eine Idee runter.
Aber die Drums passen ansonsten für dich auch soweit?

Und wie ist es so mit der Lautheit? Ich bin da nämlich nochmal mit'm Maximeiser dran, wenn ich mir bei den Pegeln unsicher bin..

Noch jemand eine Meinung?

Bei Drums und Pegel gibts für mich nichts zu meckern

Supi, besten Dank! :)

Hab jetzt mal noch ein paar Kleinigkeiten angepasst, und im Prinzip würde ich es dann wohl auch so lassen wollen.

Vielleicht mag ja mal noch jemand reinhören und ein Feedback hinterlassen? :)

Aktualisiertes File befindet sich im Startpost..

Jo E-Gitarre nun viel besser. :)

Hatte gestern auf in-ear-KHs gehört die den Bass deutlich betonen. Das Klangbild gefiel mir sehr gut, war ein sehr satter Bass. Jetzt hör ich auf der Consumer-Anlage und der Bass kommt mir etwas dünner vor. Ich weiß nicht ob das jetzt nur daran liegt dass ich den ersten Eindruck unterm KH bekommen habe, oder ob er tatsächlich etwas dünn ist. Müssen vllt. andere nochma was zu sagen.

Ja, sehr gefällig, wie immer.
Toll finde ich in diesem Fall die Vocal-Schnipsel, die quasi Synth-Parts übernehmen. Ist jetzt aber nicht Exhale, oder?
Ist das eine Library, oder sind die selbst geschnipselt?

Wie immer im entscheidenden Moment gibt es auch einen Break :)
Der Part ab 3:45 hätte ruhig noch etwas mehr Aggressivität mit entsprechenden Synth-Sounds (nicht durch mehr Distortion) vertragen.
So aber passt es durchaus zum Rest des Stücks - und auch zu dem Deines Oevres :-D

Fettes Ding, gleich mal noch ein Herzlein verteilt und in eine eigene Playlist zum Dauerhören einverleibt ... :)

Danke euch beiden!

@MM:
Das mit dem Bass kann durchaus sein.
Das ist ja jetzt quasi meine erste "Veröffentlichung" in meiner neuen Wohnung. Und so richtig sicher fühle ich mich noch nicht mit der Hörsituation. Und mit'm Analyzer hab ich es halt echt überhaupt nicht so... meinst du den Subbereich?

@Dodo:
Die Vox sind ein paar Samples bzw. Loop-Extrakte, was ich eben verwenden konnte und wollte. Teilweise gepitch, gestreckt, gedreht usw.
Bzgl. Aggrosynths: es sollte jetzt keine komplette Kehrtwende in Dubstepgefilde werden, nur ein behutsames Kokettieren. ;)

Ich hörs grade leider nur auf meinem Mistläppi, finds aber schon geil! Wiedermal ziemlich dufte, wie immer viele Ebenen und Spielereien drin, die Fülle ist top, es groovt! Bin heute ein wenig am Sahararand unterwegs gewesen, das hätte mir fürs Auto dort auch gut getaugt!

Nee ich hätte eher den Bereich um 100Hz gemeint. Hab aber gerade nochmal gecheckt, also unterm DT880Pro klingts super, Bass auf jeden Fall dick genug, und der KH ist sonst eher ein Küchenradio. Also passt alles.

Sag mal was ist das für ein Synth, ich meine ich hätte den auch mal klarer gehört, finde ich aber nicht mehr. Bei 4:20 hört man denn, aber ziemlich im Hintergrund, spielt glaube ich E und G, und auf dem G ist dann ein Delay. Der hat so ne schöne Zerre drauf. Weisste was ich meine?

(PS: Was ich ja echt übel finde ist wie kackdreist Soundcloud ist. Wenn das Playback zu Ende ist kommt so'ne blöde weiße Wand. Wenn man auf den Close button drückt geht die nicht weg sondern es wird die Soundcloud-Seite geöffnet. Das ist mal unethisches Marketing. Ich hasse sowas.)

Sahara, hui... bist du dort beruflich unterwegs?

Herzlichen Dank auch für dein Feedback.
Mit der Fülle hab ich ehrlich gesagt auch lange mit mir gehadert. In gewissen Momenten kam es mir selbst auch manchmal zuviel gewesen, weswegen ich auch schon diverse Dinge verworfen habe.
Letztendlich ist jetzt noch das übrig, was ich mixtechnisch halbwegs bewältigen konnte..

Sag mal was ist das für ein Synth, ich meine ich hätte den auch mal klarer gehört, finde ich aber nicht mehr. Bei 4:20 hört man denn, aber ziemlich im Hintergrund, spielt glaube ich E und G, und auf dem G ist dann ein Delay.

Meinst du diese anschwellenden Pad-artigen Sounds, wovon der einen bisschen was von einem Chor hat?

Falls ja: Der erste ist eine umgedrehte Klaviernote, der zweite auch irgend so ein Ambient-Sample. Kann dir da jetzt allerdings auch keine Details mehr nennen wegen Distortion, weil ich so Sekundärsounds aus CPU-Gründen meist recht schnell wegbounce. Könnte durchaus schon im Sample drin gewesen sein..

Mit der Fülle hab ich ehrlich gesagt auch lange mit mir gehadert. In gewissen Momenten kam es mir selbst auch manchmal zuviel gewesen, weswegen ich auch schon diverse Dinge verworfen habe.
Letztendlich ist jetzt noch das übrig, was ich mixtechnisch halbwegs bewältigen konnte..

Ich finds wie immer passend, du hast es schon drauf! Ich freu mich drauf, das Ding mal auf meiner Anlage zu hören!

Ich war für die Geländearbeit meiner Masterarbeit mal ein Semester in Südmarokko, seitdem bin ich dort so oft es geht, diesmal aber nur Urlaub ;)

Ich finds wie immer passend, du hast es schon drauf! Ich freu mich drauf, das Ding mal auf meiner Anlage zu hören!

Ich war für die Geländearbeit meiner Masterarbeit mal ein Semester in Südmarokko, seitdem bin ich dort so oft es geht, diesmal aber nur Urlaub ;)

Na dann viel Spaß noch, und pass auf dich auf!
Und nochmals vielen Dank! ;)

Danke, hier ist glücklicherweise alles noch recht easy, da bin ich wirklich froh drum! Ich war im Februar/März noch in Nordjordanien bei den Golanhöhen (ja das Geographenleben...), da wurde es mir nach ein paar sehr tieffrequenten Lauten doch etwas mulmig, im Grunde ist es dort aber auch sicher!

Sag mal was ist das für ein Synth, ich meine ich hätte den auch mal klarer gehört, finde ich aber nicht mehr. Bei 4:20 hört man denn, aber ziemlich im Hintergrund, spielt glaube ich E und G, und auf dem G ist dann ein Delay.

Meinst du diese anschwellenden Pad-artigen Sounds, wovon der einen bisschen was von einem Chor hat?

Falls ja: Der erste ist eine umgedrehte Klaviernote, der zweite auch irgend so ein Ambient-Sample. Kann dir da jetzt allerdings auch keine Details mehr nennen wegen Distortion, weil ich so Sekundärsounds aus CPU-Gründen meist recht schnell wegbounce. Könnte durchaus schon im Sample drin gewesen sein..

Weich klingts schon, sind aber zwei Einzelnoten, kein Akkord. Anschwellen tuts auch nicht. Eher ein Lead sound, ist aber sehr im Hintergrund, recht beschnitten oben und unten vom Sound her.