TWINKLE [Chillout/Lounge Groove Bastard]

Puh, ich bin jetzt echt ein bisschen überfragt.
smil469f7c20e1fdb.gif

Ich sprach auch von zwei Einzelnoten, wovon auch eher nur die erste ein wenig anschwellend ist- Aber ich hör das vielleicht auch ein bisschen anders... so mit DAW, den Pattern und all den Wellenformen vor meinem geistigen Auge.
Also bis auf den Bass und das Dudel-Arpeggio ist das in der Passage um 4:20 alles mehr oder minder Stückchenwerk. Also hauptsächlich Audio, in sämtlichen Größen und Formen. Da isses jetzt für mich bissl schwierig den Übeltäter zu identifizieren.
Kannst du es mal markieren? :D

Na vllt reden wir doch über das gleiche, aber du hattest ja schon gesagt dass es eh schwierig wird die Effektkette nochmal herauszufinden
smil451e7746efcd9.gif

Was birgst du so bang dein Gesicht?
Ist doch jetzt nicht so schlimm... wie gesagt, es könnte genau so gut auch Bestandteil des verwendeten Samples sein. Oftmals "jage" ich auch nur irgendwelche Midinoten durch ein paar Synth-Presets und recorde das bei Gefallen gleich mal als Audio mit.Da kann ich das ohnehin auch gar nicht mehr so zurückverfolgen. Ist eben viel Happy Accident und "Momentaufnahme" dabei, zumindest bei meiner Arbeitsweise.
Der nächste gute, brauchbare Sound kommt bestimmt..
smil51.gif

Nee ich berg doch gar nicht
smil451c7211b9e19.gif

Passt schon.
smil451d62b1d6f72.gif
smil451d632849b7b.gif

Gerade nochmal angehört. Doch, der erste Ton schwillt tatsächlich an, bei 3:50 kommt es auch schon mal. Der zweite geht dann ins Delay. Klingt echt geil. Supersmoothe Distortion find ich, nach sowas suche ich noch in PluginForm.

Hey, was soll man sagen? Passt alles. Tolle Klangcollage. Klingt nach viel Arbeit, es wirkt aber nicht chaotisch oder überladen. Irgendwie wie ein Soundmosaik. Gern gehört und Daum hoch von mir :bigup:

Dankeschön Locis! :)
Ja, es war auch ein ganzes Stück Arbeit.
Auf zum nächsten Chaos-Projekt. :D

@MM:
Ich nutze eben sehr gern einfach die Stock Saturation von Ableton Live oder Soundtoys Decapitator.
Letzterer als 3rd Party Plugin klingt schon geil, aber da gibt es doch mittlerweile so viele, die sämtliche Arten von Distortion oder Saturation beherrschen. Und i.d.R. haben die doch alle Dry/Wet-Regler, mit denen es du auch etwas smoother angehen lassen kannst.
Ansonsten keine Ahnung, mach doch mal einen Thread auf. :D

Gekonntes Patchwork. Stellenweise ist es für meinen Geschmack etwas zu hibbelig.
Trotzdem cool.

Du hast doch gar keine Kinder. Warum schaust Du dann den KiKa?

BTW: Ich habe Kinder, die schauen den KiKa auch nicht ;-) :-D

Beim Zappen komm ich bei SuperRTL vorbei und da laufen manchmal so Bastel-Mitmachsendungen. Und die Kameraführung bildet originalgetreu nach wie sich ein Kind verhalten würde: ständig wackelt das Bild, springt hin und her, schaut mal hierhin, mal dorthin, mal über die linke Schulter des Bastelnden und mal über die rechte. Dazu hektische Musik. Schlimm :D

Herzlichen Dank nochmal für eure rege Beteiligung.
Ich geb ja zu, dass ich mich ein klein wenig vom Kinderkanal inspirieren lassen habe.. ;)

Nachtrag:

Nun endlich auf ner richtigen Anlage angehört: macht mir gute Laune und fetzt! Du bleibst deinem Voxfetzen-Style auch irgendwie treu. Der hintere, deftigere Teil reiht sich schön ein, im Grunde hat mich der Song aber schon sofort beim Einstieg gepackt, der kommt mal supershmoooove!

Sind bei dir eigentlich die Download-Links freigegeben? Ich bin eigentlich überhaupt kein geneigter SC-Nutzer und würde mir das durchaus mal aufn Walkman ziehen, falls das möglich wäre(*Twinkletwinkle* ;) ).

Beste Grüße

Da kommen wir sicherlich ins Geschäft. ;)
Besten Dank jedenfalls für dein Interesse!

Hast du deine neueren Lieder schon irgendwo angeboten, oder Paypal oder irgendwas?

Nee, dieser monetäre Gedanke ist mir im Laufe der Jahre irgendwie abhanden gekommen.
Ich probier halt gern einfach nur so rum.
smil46ff8ac10ec0e.gif

Ah ok. Du könntest dann ja mal nen Tag deine Downloadpforten öffnen oder sowas in der Art ;)