Realist
Moderater
Teammitglied
- Reaktionen
- 8.040
Deshalb finde ich es auch ziemlich ungeeignet. Wenn man von einem Thema keinen Plan hat, weiß man eben nicht, ob richtig oder falsch.Ich finde genau das übrigens erschreckend am ganzen KI-Thema. Denn an sich würde man das Teil ja fragen, wenn man sich nicht auskennt, kann die Antwort dann folglich nicht beurteilen - und wird trotzdem schlicht und ergreifend angelogen. Das kann, so sehr CGPT mittlerweile verbreitet ist, auch schnell mal in Katastrophen enden.
Ich habe CGPT gestern noch diverse Sachen gefragt und je mehr man nachgefragt oder die KI angewiesen hat, bestimmte Dinge/Punkte näher zu erläutern, kamen teils bessere Ergebnisse, die aber irgendwie auch widersprüchlich zu dem davor geschriebenen war.
Dazu kommt, dass die KI ziemlich "selbstbewusst" und in einer rasenden Geschwindigkeit schreibt und dir immer eine Antwort gibt.
Das birgt schon Suchtpotential.
Musiktheorie ist jetzt eine Sache, aber es gibt ja durchaus Felder wo es auch für Leib und Leben gefährlich werden kann.
Wenn die KI da auch so lapidar mit umgeht, dann sehe ich schwarz.
Ein strukturiertes Lernen sehe ich auch nicht, denn dann müsste man selbst auch strukturiert fragen.
Da sind gut aufgebaute Tutorials oder Bücher einfach immer noch die bessere Wahl.