
Entone
- Registriert
- 04.01.03
- Beiträge
- 21.498
- Reaktionen
- 16.863
- Punkte
- 72.211
Die Pythia hatte sich mit etwas Erdgas begnügt.Für 200 W Energiebedarf je Anfrage oder so ähnlich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Pythia hatte sich mit etwas Erdgas begnügt.Für 200 W Energiebedarf je Anfrage oder so ähnlich?
Und die Katze mag die Mäuse...Die Pythia hatte sich mit etwas Erdgas begnügt.
Also ich habe keine Angst, zum Teil sehe ich Ideen, die ich oder an die ich vielleicht nicht gedacht habe und warum nicht , wenn man eine Track fertig mal durch Chat GPT jagen. Glaube was Harmonielehre angeht, lernt man bestimmt was je nachdem wie man nachfragt.Die KI freiwillig fleissig und für umme mit Daten füttern… und sich dann über generative KI-Mukke ärgern und Angst davor haben. I don‘t get it.
Welchen Sinn ergibt es denn bitte sich von der KI Ideen für eigene Songs zu leihen, wenn diese KI gleichzeitig in Sekunden jedem Doödel auf Erden 1 Million fertige gleichartige Songs in Studio Qualität raus haut?Also ich habe keine Angst, zum Teil sehe ich Ideen, die ich oder an die ich vielleicht nicht gedacht habe und warum nicht , wenn man eine Track fertig mal durch Chat GPT jagen.
Man hat das gute Gefühl, nicht komplett, sondern nur ein bisschen betrogen zu haben.Welchen Sinn ergibt es denn bitte sich von der KI Ideen für eigene Songs zu leihen, wenn diese KI gleichzeitig in Sekunden jedem Doödel auf Erden 1 Million fertige gleichartige Songs in Studio Qualität raus haut?
Am besten gar nichts mehr schreiben oder Posten, die KI sammelt aus dem ganzen Netz Infos.Aber ihr wisst schon dass die AI jeden Track den ihr ihr zeigt gleich in ihrer Trainings Datenbank übernimmt nur um euch dann per udio & Co zu ersetzen?
Die AI so: ganz netter Track, hier und da noch Verbesserungen, Wertung 7,5.
Und innerlich: muhahaha das wird der neue superhit, ich Dreh da noch bissl dran und übernehme dann die Charts![]()
Wenn ich das recht sehe, lernt ChatGPT durch die Nutzerdaten nicht dazu, behält nur die Eingaben für den aktuellen Chat, und wenn man den zumacht, sind die Daten aus Eingaben weg (kann man ja nachprüfen).Aber ihr wisst schon dass die AI jeden Track den ihr ihr zeigt gleich in ihrer Trainings Datenbank übernimmt nur um euch dann per udio & Co zu ersetzen?
In den Szenen ist es schon noch so, dass sich die Leute dafür interessen, was von jemandem Neues kommt, der etwas verkörpert in der Szene. Inwieweit das in kommenden Jahren verwässert, wenn Musiker, die bisher mit eigener Musik für etwas standen, KI-Musik für ihre eigene ausgeben, wird man sehen.Er liegt einzig im Spaß an der Sache. Alles Andere ist passe.
g - Bb - d → das ist ein modaler Borrowing-Move von dorisch oder phrygisch
Ein paar Jahre haben (hoffentlich?) wir noch Zeit. Wie gesagt, was jetzt 'rauskommt ist zumindest für mich noch allgemeines Blabla, aber die Entwicklung geht schon steil...Rosige Zukunftsaussichten, sich von solchen Geräten beraten zu lassen.
Ein paar Jahre haben (hoffentlich?) wir noch Zeit.
Ja, klar, wenn's um Faktenwissen geht sind die Chatbots natürlich dabei. Außer es wird wieder fröhlich halluziniert. Aber wir waren ja bei einer Kritik eines Musikstücks. Ich denke, dass ist schon noch was anderes.Nö. Der Zug ist jetzt bereits abgefahren und vor allem auch schon nennenswert im Rennen. Frag mal in Lehranstalten nach.
Ich muss hinzufügen, dass es bei den ersten 2-3 Anfragen zu Problemen bei ChatGPT kam. Irgendwelche Datenbanken oder so waren mehrfach veraltet und nicht verfügbar. Chat GPT griff dann auf einen andere Methode zurück. Die ist wohl ziemlich fehlerhaft gewesen. Chat GPT labert dauernd was von D-Moll Akkorden, dabei ist das D kein Ton der Gis-Moll-Tonleiter. Ich werden den Test wiederholen, sobald Chat GPT so funktioniert wie vorgesehen.Wie geil es aber auch ist, dass Chat GPT bei dem Track von Seratos (habe extra nochmal nach dem Thread, in dem der gepostet wurde, geguckt) einfach vollkommen daneben liegt.
Rosige Zukunftsaussichten, sich von solchen Geräten beraten zu lassen.
Vielleicht sollte man ihn zur Therapie schicken.Wie es scheint, hat Chat GPT aktuell viele persönliche Probleme.