Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist eine Abspaltung von Jackson. Oder anders herum.
Hatte vor Jahren mal ein paar davon in der Hand im Laden. Ja, die Beschreibung passt so würde ich sagen. Gut verarbeitet waren sie alle, mit Duncan Pickups und ordentlicher Hardware für einen vernünftigen Preis. Da kann man wenig falsch machen.Nutzt jemand die Charvel Gitarren, die günstigeren Made in Mexico Modelle? Ich lese und höre leichte Bespielbarkeit (Shred) gute Verarbeitung, durchdacht, puristisch...
Soweit ich weiß wurde Charvel vor langer Zeit an Jackson verkauft. Jackson wurde dann von Fender aufgekauft.Das ist sogar noch etwas komplizierter. Und seit 2002 gehört Charvel zu Fender.
Soweit ich weiß wurde Charvel vor langer Zeit an Jackson verkauft. Jackson wurde dann von Fender aufgekauft
Bei dem Thema lohnt tatsächlich einmal der Wiki Eintrag (ist echt interessant):
Da wurde ich das erste mal auf Charvel aufmerksam:Echt sehr interessant wie viele Größen Charvels gespielt haben.
Mit der flachen Halsform konnte ich mich eigentlich noch nie wirklich anfreunden (das Gegenteil, Abteilung "Prügel", ist mir lieber).
Ach, ich eigentlich auch, aber hier war es mir zu heftig und ist es auch eigentlich heute noch, wenn ich sie zur Hand nehme. Ich mag die Gitarre trotzdem gern. Und vor allem: Das sagt ja auch alles nicht so viel über neuere und andere Charvels aus, insofern gilt auch hier wieder (wie immer): Selbst in die Hand nehmen und sich ein Urteil bilden.Ich kann mich da zwar recht gut an verschieden Halsdicken anpassen, spiele aber auch eher konservative Dicken, hmmm...
Generell kann man sagen dass das Modell San Dimas ein moderner Klassiker der Power Strats ist.
Ich kann diesbezüglich auch nicht meckern. Habe zwei Gitarren mit FR (unter anderem die genannte Charvel), und auch wenn ich derzeit lieber Gitarren ohne Jammerhaken spiele, waren sie eigentlich meist recht zahm, was Verstimmungen angeht. Kann allerdings auch sein, dass die "Black Box", die ich seit langem in allen Jammergitarren (auch wenn kein FR drin ist, sondern ein anderes Vibrato) eingebaut habe, da eine Rolle spielt.Ich mag die FR Tremolos ja eigentlich sehr gerne. Ich hatte noch nie irgend ein Stimmstabilitäts Problem damit.