Mixing Online Session-Erfahrung?

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.528
Reaktionen
11.753
Punkte
51.112
Hi,

ich würde gerne mal mit anderen Leuten zusammen einen Mixing Session machen, kurze Erklärung für
Dummies:

Ein Bildschirm wird übertragen, alle andere können hören und sehen was passiert.

Mit Skype ist das nicht gut, da auch Mono (meines Wissens).

Mit You Tube habe ich keine Erfahrung, sollte aber auch gehen.
Hat jemand Erfahrung damit? Links dazu brauche ich nicht, habe auch Google.

Ich bin für Vorschläge offen, aber bitte nur mit eigener Erfahrung.

Ob dann die Kommunikation nur über Chat oder auch über Voice ist mir erst einmal egal.

Wer reinzufällig gerne bei so einer Sache dabei wäre, willkommen.

Prophylaktisch: Alle die das doof finden können sich in den anderen Threads umschauen, vielleicht gibt es da interessanteres?
 


Finde diesen Kanal ganz gut auf YT. Weil auch regelmäßig. Evtl. mal den Jonas direkt anschreiben. Der gibt mit Sicherheit auch Antwort bezügl. der Technik, bzw. wie man das videomäßig gestalten kann. Cooler Typ.

Ich wäre gerne dabei. Wie gesagt, nur zum technischen kann ich da nicht soviel beitragen.
 
Ich glaube Bitwig wollte so eine Funktion implementieren, in den Sequencer. Sollte zwar eher zum gemeinsamen jammen sein, aber dürfte auch für dein Vorhaben funktionieren. Nachteil, alle Beteiligten benötigen Bitwig und ich weiss nicht mal ob es diese Funktion bereits in ein Release geschafft hat.
 
@Bordon
Er macht aber nur Videos, oder? Ich meine schon so wie ARTFX oder Warren Huart, halt Live.

Ich bezweifle das dieser Jonas solche Tipps geben wird, aber ja, ich kann fragen.

Mir geht es aber halt um Erfahrung, wegen Problemen die auftauchen könnten.
Wie stark belastet es den Rechner? Muss man über Voice Meter gehen?
Solche Dinge halt.
 
Der Jonas hat ja auch schon Live-Mixing-Sessions gemacht, wo Du ihn dann direkt live fragen konntest.
Wie gesagt, dann halt über YT.
Wie das alles technisch funktioniert, da kann ich nicht weiterhelfen. Wenns dir keine Umstände macht, dann den Jonas direkt anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich frage mal.
 
Ok, mit OBS Studio und Voice Meter (Win) sollte alles funktionieren.
 
Also das technische scheint gelöst zu sein. OBS + Voice Meter Banana war die Lösung.

Nun zum nächsten Schritt: sich mit paar Chaoten treffen :)
 
wir machen das immer über google hangouts... ist halt cool weil man da nix installieren muss....
 
Hab auch Interesse.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben