Information ausblenden

Mixing Online Session-Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von SilentWarrior, 24.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.857
    22857
    Hi,

    ich würde gerne mal mit anderen Leuten zusammen einen Mixing Session machen, kurze Erklärung für
    Dummies:

    Ein Bildschirm wird übertragen, alle andere können hören und sehen was passiert.

    Mit Skype ist das nicht gut, da auch Mono (meines Wissens).

    Mit You Tube habe ich keine Erfahrung, sollte aber auch gehen.
    Hat jemand Erfahrung damit? Links dazu brauche ich nicht, habe auch Google.

    Ich bin für Vorschläge offen, aber bitte nur mit eigener Erfahrung.

    Ob dann die Kommunikation nur über Chat oder auch über Voice ist mir erst einmal egal.

    Wer reinzufällig gerne bei so einer Sache dabei wäre, willkommen.

    Prophylaktisch: Alle die das doof finden können sich in den anderen Threads umschauen, vielleicht gibt es da interessanteres?
     
    SilentWarrior, 24.01.19
    #1
    Gel Mitglied 73663 bedankt sich.
  2. Gel Mitglied 73663

    Gel Mitglied 73663 Guest

    Punkte:
    0


    Finde diesen Kanal ganz gut auf YT. Weil auch regelmäßig. Evtl. mal den Jonas direkt anschreiben. Der gibt mit Sicherheit auch Antwort bezügl. der Technik, bzw. wie man das videomäßig gestalten kann. Cooler Typ.

    Ich wäre gerne dabei. Wie gesagt, nur zum technischen kann ich da nicht soviel beitragen.
     
    Gel Mitglied 73663, 24.01.19
    #2
    SilentWarrior bedankt sich.
  3. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    30.105
    30105
    Ich glaube Bitwig wollte so eine Funktion implementieren, in den Sequencer. Sollte zwar eher zum gemeinsamen jammen sein, aber dürfte auch für dein Vorhaben funktionieren. Nachteil, alle Beteiligten benötigen Bitwig und ich weiss nicht mal ob es diese Funktion bereits in ein Release geschafft hat.
     
    Schlumpfpeter, 24.01.19
    #3
    SilentWarrior bedankt sich.
  4. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.857
    22857
    @Bordon
    Er macht aber nur Videos, oder? Ich meine schon so wie ARTFX oder Warren Huart, halt Live.

    Ich bezweifle das dieser Jonas solche Tipps geben wird, aber ja, ich kann fragen.

    Mir geht es aber halt um Erfahrung, wegen Problemen die auftauchen könnten.
    Wie stark belastet es den Rechner? Muss man über Voice Meter gehen?
    Solche Dinge halt.
     
    SilentWarrior, 24.01.19
    #4
  5. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.857
    22857
    Cool :)

    Ich glaube das dauert noch.
     
    SilentWarrior, 24.01.19
    #5
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  6. Gel Mitglied 73663

    Gel Mitglied 73663 Guest

    Punkte:
    0
    Der Jonas hat ja auch schon Live-Mixing-Sessions gemacht, wo Du ihn dann direkt live fragen konntest.
    Wie gesagt, dann halt über YT.
    Wie das alles technisch funktioniert, da kann ich nicht weiterhelfen. Wenns dir keine Umstände macht, dann den Jonas direkt anschreiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.19
    Gel Mitglied 73663, 24.01.19
    #6
    SilentWarrior bedankt sich.
  7. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.857
    22857
    Ok, ich frage mal.
     
    SilentWarrior, 24.01.19
    #7
  8. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.857
    22857
    Ok, mit OBS Studio und Voice Meter (Win) sollte alles funktionieren.
     
    SilentWarrior, 25.01.19
    #8
  9. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.585
    11585
    Da wär ich auch gerne dabei! :)
     
    gyn, 25.01.19
    #9
    SilentWarrior bedankt sich.
  10. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.857
    22857
    Also das technische scheint gelöst zu sein. OBS + Voice Meter Banana war die Lösung.

    Nun zum nächsten Schritt: sich mit paar Chaoten treffen :)
     
    SilentWarrior, 27.01.19
    #10
  11. CharlyBeck

    CharlyBeck Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    5.834
    5834
    wir machen das immer über google hangouts... ist halt cool weil man da nix installieren muss....
     
    CharlyBeck, 15.02.19
    #11
  12. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.887
    14887
    Hab auch Interesse.
     
    Ethersis, 15.02.19
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.