Chartbreakersong in Mache

• Ersteller Ersteller funkyp
  • Erstellt am Erstellt am
F

funkyp

Reaktionen
7
Chartbreakersong geht jetzt in Produktion.
Bedankt !

Hey...

Geiler Song... Der Gesang ist wirklich ziemlich breit... das gefällt...

Ich find ihn wirklich hammer... kann man so stehen lassen..
würd das Solo auch so lassen... muss man nicht ändern!

lg
matthias

Bedankt! Das tut gut nee ich find den Song auch echt gut und diesmal geben wir alles. Soll ja ein Chartbreakersong werden.Grins
Obwohl die Konkurrenz echt stark ist sehr stark. Mal schauen auf jeden Fall ist es noch in Arbeit und diesmal richtig.Aber es gibt da so Kleinigkeiten und zwar der [g=118]Bass[/g] gefällt mir noch nicht so gut und der Sänger ist natürlich auch noch nicht zufrieden mit dem Gesang.Und es ist ziemlich kurz noch.

Der Akkordwechsel auf 0:37 "He, hey-aah..." könnte gegen etwas ausgetauscht werden, was weniger gegen den Strich gebürstet ist.
Da ist irgendwie ein Bruch im harmonischen Ablauf.

Meinst du das F zum Fis das ist eigentlich Absicht so ein stolperer finde ich eigentlich nicht schlecht. Hmm werde ich mal überlegen mal schauen.

Ich find's ziemlich klasse, ist ein guter Song.
Wusste nicht, dass Max Mutzke hier im Forum sein Unwesen treibt :P

[g=118]Bass[/g] sollte etwas Basedrum-rhythmischer spielen, Sound auch vielleicht austauschen und das Gitarrensolo am Schluß ist eher seicht, aber sonst gefällts mir gut!

Gut!
-eric-

Ich find ihn ganz nett, einzig der Backgroundgesang "weil das liebe ist" ist nicht ganz so knackig wie ich finde daß er sein könnte.

Ich finde das Schlagzeug ein wenig zu leise und drucklos. Die Stimmen sind zu laut. Guitarre passt. Aber gut eingespielt. Singen kannste auch. Und deine Freundin? :D ;)

Ob die Melodie für ein Charttrack wirklich eingängig genug ist wage ich zu bezweifeln. Vom Stil her ist es für mich so typischer Deutsch-Rock/Pop. Aber mit nicht wirklich neuen Ideen. Da würde es falls es so weit kommen würde schnell untergehen.

Wie findet ihr die Songidee?Der MIx wird noch gemacht und alles nochmal neu eingespielt ist halt nur ne Idee und die Solobridge fehlt noch das Solo war nur zum üben. Ich kann nicht singen das ist der janson boy

Hi,

Ich finde, dass der [g=118]Bass[/g] Bereich total ueberbetont ist.
Drums knacken nicht so recht und der backing Gesang ist stellenweise zu laut.

Nur so als Tip fues Miaschen...

Gruss, Pete.

Meine Meinung: Der Song muss nicht perfekt klingen, er muss Flair haben - das ist bereits der Fall ;) Viel muss da nicht mehr gemacht werden.

Jo bedankt ich möchte eigentlich nur wissen ob ihr das Lied gut findet bzw. den Text. Vergisst mal bitte den Mix das kommt noch.Ich weiss das ihr alle gute Ohren habt. Grins und danke fürs [g=94]feedback[/g]

funkyp schrieb:
Meinst du das F zum Fis das ist eigentlich Absicht so ein stolperer finde ich eigentlich nicht schlecht. Hmm werde ich mal überlegen mal schauen.
Ich finde, der "natürliche Fluss" wird dadurch ein wenig behindert.
Es gibt bessere Harmonien für sowas.

Zum Song:
Der Song an sich ist eigentlich ok.
Er macht gute Laune.
Das ist erstmal das wichtigste.

Auf den Mix höre ich eigentlich auch nicht, wenn der Song als Song funktioniert.
Allerdings ist das kein Lied, das man mal schnell eben nachsingen wird.
Dazu passiert da einfach zu viel.

Zum Arrangement:
Drums, [g=118]Bass[/g] und [g=422]Gitarre[/g] spielen fast identische Muster.
Das könntest Du noch etwas entwirren.

Zum Ablauf:
Mehr Klarheit.
Nicht zuviele "Songteile" einbauen.
Die Strukturen straffen.

Ich wollte die Gitarren nochmal neu akustisch einspielen.DAs klingt dann noch fröhlicher und frischer.Was würdet ihr von einem Orgelsolo halten? Der [g=118]Bass[/g] ist nicht gut der schwimmt noch viel zu sehr.Dann sollte ja noch eine Solobridge folgen die muss echt grooven. Hmm das wird schwer aber wir versuchen es.Bedankt fmo für die Tipps wir versuchen mal unser Glück. Noch viel Arbeit.

Ich war etwas enttäuscht nach den guten Kritiken hatt ich mehr erwartet. Der Mix ist schlecht ja leider wirklich. Ich hör nur Stimme...die ist auch gut gemischt aber die Sänger haben wohl seit einigen Tagen nicht mehr geduscht und der Rest der Band hat sich deshalb aus protest 10 Meter weiter nach hinten gestellt. Lediglich der Basser ist hart im nehmen und traut sich bis auf 4 Meter heran. Also an Songstruktur würd ich hier wirklich nicht mehr viel machen sondern einzig am Mix und vielleicht noch ein paar soundtechnische Schmankerl....wie z.B Orgel....

Achso der Text...ja sagen wir mal so: angepasst...fällt nicht groß auf, das übliche halt. Aber deswegen sicher auch das "Chartbreakersong" im Threadtitel.

Es wird über die süsse [g=422]Gitarre[/g] gesungen und nicht über Frauen finden wir interssant.Bedankt und die anderen Menschen stehen bald 2mm vorne.
Netten Gruss funkyp

ich find den song auch nicht schlecht !!
aber diese backup vocals von dem mädel nerven krass und unter kopfhörern tut das echt weh !!

Waaaaaaaaaaasssss?
Die Frauenstimme mit dem männlichen Gesang ist der Ohrwurm. Dann zieh mal die Hörer ab.Grins

japs vorallem am Anfang finde ich die weiblichen Vocals garnicht harmonisch...

Harmonisch satt sind ja auch keine billigen Akkorde.Die Akkorde sind teilweise echt schräg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben