lovemakemusic
Gesperrter User
- Reaktionen
- 365
absolut richtiger Beitrag.1. hoffe ich, dass Daniel @ideeundklang ein genügend dickes Fell hat, um die teils doch etwas persönlichen Anwürfe hier wegzustecken. Ich finde das wirklich gut, jemanden wie ihn unter Klarnamen hier im Forum dabei zu haben.
2. beleuchtet dieser thread doch, wie unterschiedlich „wir“ hier aufgestellt sind. Von Hauptsächlich-Analog-Recordern bis zu Midi-Block-Arrangierern. Von Leuten, die ihre Hardware und Software Werkzeuge bis ins kleine kennen, zu anderen, die maximal rudimentäres Verständnis haben, wie das alles so geht und was das alles so macht. Die eine weiss nichts über Musiktheorie, die andere alles.
Jeder einzelne hier hängt da irgendwo zwischen den extremen rum. Und aus dieser jeweils eigenen Erfahrungsperspektive beleuchtet man sich die Welt. Schön, und geht sowieso nicht anders.
Wenn mir klar ist, dass meine Perspektive nur eine von vielen möglichen ist, kann ich locker auch gegenteilige Meinungen coexistieren lassen.
Daniel hat einfach eine Situation beschrieben, seine Art, wie er damit umgegangen ist. Ich hätte das anders gehändelt, aber ich bin auch ein Harmoniesüchtel und viel zu baby um so krass nein zu sagen.
Hoffen wir mal, dass der das dicke Fell hat und den Leuten hier Vorbild ist. Denn was er sagt hat Hand und Fuß. Würde mir auch wünschen des öfteren von ihm hier Beiträge zu lesen...
Hoffe er nimmt hier nicht alles so ernst.