Celemony Melodyne Update 5.3

  • Ersteller Ersteller Joost
  • Erstellt am Erstellt am
und jetzt wäre es noch schön, wenn sie die upgrade-preise mal etwas mäßigen würden...
 
und jetzt wäre es noch schön, wenn sie die upgrade-preise mal etwas mäßigen würden...
Ich habe gerade mal ganz regulär und ohne special deals beim T-Mann geguckt, was Melodyne kostet. Wenn es nicht gerade die "Essentials"-Version ist, geht das ja ganz schön an die Geldbörse.
 
Ich hab Melodyne Editor mal für 333 Euro gekauft und dann später mal für ich meine 199 Euro auf die Studio Version aktualisiert. Aufgrund der Einzigartigkeit der Möglichkeiten, welche das Programm, welches neben der Nutzung als Standalone Programm, auch als VST Plugin oder ARA2 Plugin genutzt werden kann, bietet, finde ich den Preis gerechtfertigt.
Welches andere Programm ist denn sonst in der Lage, fertig abgemischte Stereoaufnahmen im Nachhinein wie MIDI zu bearbeiten ? Immerhin kann man jeden einzelnen Ton anfassen, in der Höhe verändern, Formanten verändern. Als Plugin eingesetzt kann man die Spuren einfach kopieren und die Kopien transformieren und somit z.B. aus einer Einzelstimme einen kompletten Chor zusammenbasteln (ohne separate Aufnahme Takes).
 
Ich wollte nicht über mangelnde Funktionen von Melodyne meckern, sondern nur anmerken, dass es (mit Ausnahme der Essentials-Version) nicht ganz billig ist. That's all.
 
Ich habe damals eine Essential kostenlos bei irgendwas bekommen. Nach der Registrierung kam von Celemony direkt ein Upgrade Deal auf Editor für 149,- danach habe ich irgendwann ein Upgrade auf Studio gemacht für knapp 122,- $ bei Audiodeluxe.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben