CD "Produktion"

  • Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Registriert
17.06.02
Beiträge
483
Reaktionen
0
Punkte
600
Hi,

ist es eigentlich optimaler, wenn ich meine fertigen Stücke direkt auf dem Brenner auf CD verewige, oder sollte man sich einen extra Audio CD-Writer zulegen?
 
Moin,
nein, ich wüsste keinen Grund warum man einen Audio-Writer benötigt. Der macht ja letztendlich auch nichts anderes. Wenn man dann seine CD oder sein DAT zum Vervielfältigen gibt, wird eh ein Glasmaster erstellt. Ob nun CD-Brenner oder Audio-Rcorder – digital ist beides und 0 bleibt 0 und 1 bleibt 1!
 
hi,

gibt wirklich keinen grund, sich einen externen cd-recorder anzuschaffen.
ein internder cd-brenner ist genau das gleiche. wenn du die richtige brenn-software hast (ich empfehle für audio win on cd 5) dann kannst du alles machen. aber immer zweifach audio schreiben. das ist der trick. dann wirst du mit keinen cd player schwierigkeiten bekommen.
am besten und zuverlässigsten sind übrigends scsi teac brenner.
mfg
karsten
homerecording.de
sondsamples.de
 
Hi!

Ich glaub', es gibt tatsächlich einen Unterschied. Externe Audio-Schreiber müssen doch mit extra Rohlingen gefüttert werden, die teurer sind als andere. Technisch sind sie nicht verschieden, aber die teureren haben eine Gema-Gebühr mit enthalten.
Cool, da zahlt man schon für seine eigenen Aufnahmen Gema. *lol*
Außerdem ist ein Computer einfacher zu bedienen.

Leider ist SCSI nicht mehr so verbreitet unter den Brenner Herstellern. Ich hab' zwar auch noch ein Scsi Brenner, aber halt nur 6x Teac. Plextor hat noch einen 12x SCSI (ist der noch auf dem Markt?). Darüber gibt es nix. Aber die neuen IDE-Brenner sind auch nicht schlecht. 32x und 40x haben leider meistens ein zu kleinen Buffer. Dann gibt es viele Buffer-Underuns, welche trotz Burn-Proof und Co. Fehler auf der CD hinterlassen können. Der Teac 24x IDE Brenner mit eigenen Lüfter (*grins*) ist sehr geil.
 
Ich würde nicht unbedingt was auf CD „verewigen“ bei mir haben schon viele je nach Lagerung den Geist aufgegeben :cool::hammer:
 
Ich würde nicht unbedingt was auf CD „verewigen“ bei mir haben schon viele je nach Lagerung den Geist aufgegeben :cool::hammer:
Ich würde nicht unbedingt auf Fragen antworten, die sich vor 15 Jahren erledigt hatten...
Wobei der Fragende offenbar seit über 10 Jahren das Forum auch nicht mehr genutzt hat. ;)
 
Ich würde nicht unbedingt was auf CD „verewigen“ bei mir haben schon viele je nach Lagerung den Geist aufgegeben :cool::hammer:
Ich würde nicht unbedingt auf Fragen antworten, die sich vor 15 Jahren erledigt hatten...
Wobei der Fragende offenbar seit über 10 Jahren das Forum auch nicht mehr genutzt hat. ;)
Zeitreisen im Forum sind aber durchaus interessant
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben