CD Player via Patchbay auf Aktive Abhöre

  • Ersteller DrPilatus
  • Erstellt am
D

DrPilatus

Registriert
19.11.06
Beiträge
149
Reaktionen
1
Punkte
223
Guten Tag zusammen!

Habe folgendes Routing vor:

ich will nein stinknormalen CD player von Sony mit Chicnh ausgängen über eine Klinken Patchbay betreiben, so dass ich auswählen kann ob ich auf die abhöre mein INterface (also PC signal) habe oder den CD spieler.

Jetzt das problem: wie bekomme ich das CD Signal erstmal auf pegel (da kein verstärker da) und wie bekomme ich die lautstärke regelbar (ich will nicht die lautstärke an den monitoren regeln, das is ja albern :) ...)

idee: 2kanal preamp... is aber zu teuer, ich bräuchte was 19" mässiges, im prinzip ne art stereo in wie am pult mit eingangs gain regelung und output fader (in meinem fall poti oder sowas)

habt ihr ne idee bzw kann ich mir sowas vllt selber basteln?

danke schonmal, gruss alex
 
(also PC signal) habe oder den CD spieler.
Beides Line-Signal

idee: 2kanal preamp... is aber zu teuer,
Zu teuer? 29€
https://www.thomann.de/de/the_tmixmix_502.htm


207200.jpg
 
Der CD-Player gibt Line-Pegel raus, da muss nichts mehr vorverstärkt werden.

Ich denke, dass Du am besten mit einem Monitorcontroller (z.B. M-Patch2) bedient bist. Damit kannst Du zwischen verschiedenen Quellen umschalten und auch den Pegel komfortabel einstellen.
 
ja stimt er gibt linepegel raus, aber ich hab schon paar mal am pult erlebt dass man dem stereo in leicht was geben musst. naja eine 19 zoll einheit wäre was feines. darum gehts mir eigentlich, son pult is ja kein problem :) danke trotzdem....
 
Stöber doch einfach mal bei thomann etc. in den Rubriken "Rackmixer" oder "Monitorcontroller" rum.
Da sollte es eigentlich eine Menge Produkte geben, die Deine Anforderungen erfüllen, auch im 19" Format.
 
ich weiss ja nicht wie begabt du in elektrotechnik bist aber hast du ne idee wie man sowas evntl auch selber basteln könnte, als verkabelungsmässig? mit im prinzip nur einem poti???
 
Der Signalfluss wäre ja im Prinzip:
2x Stereo In ---> Umschalter ---> Poti ---> Stereo Out
und dazu ein passendes Gehäuse

Ich weiss jetzt allerdings auf Anhieb nicht die speziellen Anforderungen/Bezugsquellen für die entsprechenden Bauteile, da ich sowas nicht so oft mache.
Im DIY-Forum hier, sollte es aber genug Leute geben, die Dir da weiterhelfen können.
 
ja, cool, denke auch dass das machbar ist. ich hab die rackmixer gesehen, aber dafür dass es im prinzip "nur" den zweck des CD-Spieler leiser machens hat, sind mir halt schon 88 euro zu teuer, irgendwie :)

danke.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
V
Antworten
21
Aufrufe
2K
swissmusicservice
swissmusicservice
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben