CD Kartontaschen!?

5,25" Disketten? Coole Idee, habe mal gesucht:

eBay-Beispiel - tatsächlich günstig zu haben...
 
Ja, richtig. 8" wär BISSL zu groß... :D

hehehe
 
"Ups sorry verguckt, die liefern erst ab 500 Stück."

- s geht auch ab Auflage 300, z.B. bei www.cd-logodruck.de (steht nüscht auf der Homepage). Kartonstecktaschen bedruckt gibt es bei www.oomoxx.de ohne CD-Auftrag für 200,00 EUR (1000 Stück), Digipacks, die sind ja auch recht schön und allemal cooler als das olle Plastikzeuchs, ab Auflage 10 glaube ich. Oder 50. Eins von beiden aber garantiert.
 
arswchcoole idee mit den disks....werd ich testen, danke.
 
sind paar gute ideen dabei!
ich bedank mich mal bei allen die sich hier beteiligt haben oder werden!!!

thx
 
Tag zusammen,

falls ihr gerne bastelt oder einen begabten Heimwerker in der Bekanntschaft habt, könnt ihr die Kartons auch per Siebdruck selbst bedrucken. Einfach folgendes machen:
1. einen viereckigen Holzrahmen bauen (sollte kein Problem sein)
2. geeignetes Gewebe drunter kleben (zB mit Gaffa)
3. Fotoschicht auf das Gewebe auftragen
4. den gewünschten Aufdruck auf transparente Folie drucken, auf das fotobeschichtete Gewebe legen und mit UV-Licht belichten (als UV-Lampen sollen auch Leuchtstoffröhren gehen)
5. unbelichtete Stellen mit Wasserstrahl ausspülen
6. Siebdruckrahmen auf Karton, CD, T-Shirt oder was auch immer legen, Farbe drauf und mit einer Rakel einmal über das Gewebe drücken
7. trocknen lassen und fertig oder weitere Farben aufdrucken

Woher man das ganze Zeug bekommt (Fotoschicht, geeignete Farben) weiß ich jetzt auch nicht so genau. Bei ebay oder Google dürfte man fündig werden. Es gibt auch noch eione bebilderte Anleitung:
http://www.nibis.de/~bbsfbfar/u_hilfen/fotodoku/siebdruk.htm

Viele Grüße
Freealism
 
ich würde einfach die blanko papphüllen nehmen und irgendwo im internet günstig aufkleber mit dem cover,der tracklist oder was-auch-immer drucken lassen und diese auf die hüllen kleben.ist billig und du musst nichts zurechtschneiden o.ä. ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben