Ccubase Voll oder Artist?

• Ersteller robertko
  • Erstellt am
R

robertko

Reaktionen
7
Hi.
Hab eine Frage.
Ich arbeite zur Zeit noch mit Cubase sx 2 und möchte doch so langsam mal aktualisieren.
Nur weißich nicht welche Version ich nehmen soll.
Wie seht ihr das?
Ich habe mir die versionsunterschiede mal angesehen und finde das die Unterschiede garnicht all zu groß sind.
Zum Beispiel brauche ich den controlroom nicht. Auch das einige plugins nicht enthalten sind, finde ich nicht schlimm, da ich meistens plugins von drittanbietern nutze.
Das ich nur begrenzte spuranzahlen habe stört mich nicht, da ich nie annähernd an die Anzahl rangekommen bin.
Wie seht ihr das?
Was möchtet ihr cubase voll. nutzer nicht missen, was in der artist nicht enthalten ist, und was hättet ihr Artist Nutzer gern gehabt, was aber nur in der Vollversion enthalten ist.
Mir geht es einzig und allein ums Geld. Lohnt sich der preisunterschied wirklich? Und warum?
Danke

Das ich nur begrenzte spuranzahlen habe stört mich nicht, da ich nie annähernd an die Anzahl rangekommen bin.

Genau dies und das enthaltene VariAudio ist für mich der Grund zum Grossen zu greifen.
Spurbeschränkung in der DAW kann ich nicht brauchen - da möchte ich auch für die Zukunft gewappnet sein.

Wenn DU jetzt auch noch auf VariAudio und das ein oder andere hochwertige Plugin (z.B. den Faltunghall) verzichten kannst, greife ohne Frage zu der Artist.

Lohnt sich der preisunterschied wirklich?

Für mich schon...Für Dich wohl nicht ;-) Ich nutzt halt die Feature der großen Version.

Also das muss jeder mit sich ausmachen, dafür gibt es ja die Featureliste. Ich habe einen Kumpel der macht erstklassige unplugged Mucke mit Cubase 4LE, welches bei seinem Interface beilag.
Der will gar nicht mehr haben, als seine Software kann und wird sich wohl niemals was anderes kaufen.