cc121 controler ist laut. Reinigen ?

• Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Reaktionen
143
wir haben hier im studio von steinberg den cc121 controler
der fader ist mit der zeit ziemlich laut geworden sodass der echt nervt wenn er ne automation liest. ich wollte das ding mal aufschrauben und sauber machen oder so, weis jemand auf was ich da achten muss oder kennt den controler um mir zu sagen was ich da machen kann?

also ich hab auch einen hier, aber wüsste jetzt nicht was du unter laut verstehst.

du hast halt nicht unseren;-)
der fader stottert bei einer automation.besonders wenn es eine langsame ist.geht also immer vor und ein kleinen schritt zurück.also nicht mehr ganz flüssig und das ist echt laut.wenn ich ihn mit der hand betätige ist alles super.i

Au ja das wüsste ich auch gern. Habe dasselbe "Problem" und ich habe da auch an einen Faderersatz gedacht, was hochwertigeres als verbaut ist, von Alps zB.

Würde das überhaupt gehen? Sampa?

ok ;)

na ja, aufpassen denke ich musst du auf nichts, sind ja keine Federn oder sonstige Teile drinnen, die Dir entgegenspringen könnten.

Also aufschrauben und schauen.

ok dann werd ichs mal die tage in angriff nehmen.

Der Fader wird wohl von einem Schrittmotor angetrieben.

Wenn von der Motorsteuerung Unsinn kommt, kann das sein das weniger der Stepper einen Schlag hat, sondern das der nur den fehlerhaften Weisungen akkurat folgt.

Was ich sagen will ist, es kann auch ein rein elektronisches Problem sein im Gegensatz zu einem mechanischen.

Der Fader wird wohl von einem Schrittmotor angetrieben.

Wenn von der Motorsteuerung Unsinn kommt, kann das sein das weniger der Stepper einen Schlag hat, sondern das der nur den fehlerhaften Weisungen akkurat folgt.

Was ich sagen will ist, es kann auch ein rein elektronisches Problem sein im Gegensatz zu einem mechanischen.

Klingt, als würde diese Vermutung alles vereinfachen. Dankeschön :D