Case für 4x12" Gitarrenbox

HvO

HvO

Registriert
27.08.07
Beiträge
644
Reaktionen
13
Punkte
966
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Case für meine 4x12" Gitarrenbox.
Ich finde nur Haubencases, ich suche allerdings solch ein Case wie hier zu sehen ist (das untere):
http://i2.photobucket.com/albums/y42/bwdrummerghs/Guitars and Rig/IMG_0312.jpg

hinten soll das Case geschlossen sein und nur das Anschlussfeld muss freibleiben.


Weiß einer von euch, wo ich sowas bekommen kann?


Gruß HvO :)
 
Sowas solltest Du von jedem Casebauer bekommen, der Sonderanfertigungen baut. Ich hab mir mal was ähnliches - in meinem Fall war es für einen Comboverstärker - von Grosse Cases bauen lassen und war bzgl. Abwicklung und Qualität zufrieden.

http://www.grosse-cases.de
 
Jep, sowas macht dir n Casebauer.

Adressen bzw Telefonnummern hat normalerweise jeder Musikladen.

Achte drauf, dass du möglichst je ein Case pro Box hast und mach nciht den Fehler wie ich seinerzeit, ne 4x10er und ne 15er Ampeg in EIN Case zu stopfen!

ÄCHZ....naja, damals hatten wir wenigstens grosse Autos..LACH!!!
 
Schlappe Säcke waren das....LACH...

Ach darüber machste dir irgendwann keine Gedanken mehr, erst dann, wenn du wieder selber schleppen darfst....
 
Ich wollt's gerade sagen.

Ich hatte auch mal eine Phase, wo ich alles in Flightcases gepackt habe, was nicht bei drei auf den Bäumen war.

So 'ne normale Marshall 1960er legt dann auch schon mal ein Drittel des Gewichtes zu in so einer Pelle.
Wenn man nicht gerade drei mal die Woche irgendwo spielen muss...isch weiß ja net.
 
So siehts aus...der Rest ist einfach nur...wichtig?
 
Rotten schrieb:
Jep, sowas macht dir n Casebauer.

Adressen bzw Telefonnummern hat normalerweise jeder Musikladen.

Achte drauf, dass du möglichst je ein Case pro Box hast und mach nciht den Fehler wie ich seinerzeit, ne 4x10er und ne 15er Ampeg in EIN Case zu stopfen!

ÄCHZ....naja, damals hatten wir wenigstens grosse Autos..LACH!!!

kenn ich...
quäl mich auch seit geraumer Zeit mit nem 8HE case rum in dem 2xGitpreamps und die fette Endstufe zusammen gekuschelt vereint sind.
statt 2x 4HEs zu nehmen, nee, alles in eins gequetscht. das Scheiß Teil bringt locker 50kg auf die Waage.
nochmal mach ich den Fehler nicht...
 
wow, danke für eure antworten!


ich brauch hauptsächlich ein case für die box, da wir zu jedem gig mit einem
auto + anhänger fahren und ich gerade ne neue mesa box am start hab.
die will ich nicht einfach so auf den anhänger stellen....


gruß HvO :)
 
Ich hab mir mal hier ein Haubencase für meinen AC30 machen lassen:

http://www.galore-flightcase.de/

Die haben auch öfters mal Sonderangebote für Ausstellungsstücke etc.
 
Ok, ich habe die ersten Casebauer gefunden und erhalte die ersten Angebote.

Was meint ihr wieviel Materialstärke für solch ein Case ausreichend sind? 9 oder 7mm (Multiplex)?
 
HvO schrieb:
Ok, ich habe die ersten Casebauer gefunden und erhalte die ersten Angebote.

Was meint ihr wieviel Materialstärke für solch ein Case ausreichend sind? 9 oder 7mm (Multiplex)?

denk ans Gewicht...
7 sollten reichen
 
Denke ich auch.

Geht ja nur um kleinere "Stösse", wenn das Dingen runterfällt isset eh im Appel.
 
ok, danke.
ich habe auch in richtung 7mm gedacht.

gruß HvO :)
 
Thomann fragen der baut dass sicher auch!!! Ich persönlich finde diese Art Case für Boxen besser als die mit Haube! Vom Gewicht her ist glaub ich nicht viel Unterschied ob Haube oder Türe.

Aber eigentlich schaut so eine angerantelte Box doch auch cool aus! der Bezugsstoff is bei der MArshall halt nicht so Stossfest, da wäre es schlecht wenn ein Beckenständer oder was anderes Spitzes draufknallt...

Deswegen hat sich ENGL gedacht -> mach ma ein Stahl gitter dran da passiert nix!

Was haben den die Kerle so vom Preis her veranschlagt???
 
jo, genau dort habe ich auch schon angefragt. sind bisher die günstigsten anbieter die ich gefunden habe.
 
wie wirst du den Anschluss für die Box legen?
 
Wenn es noch nicht zu spät ist, PAnik, mein Liebligscasebauer aus der Schweiz, macht mir immer alle Flightcase.
Und hier kannst Du es gleich mal kalkulieren: Haubencase
Er hat mir auch letzhin ein Flightcase zu meinem Koch Powertone ll Head gebaut.
Einfach Klasse!!!
 
Hallo!

Case? Da würde ich auf jeden Fall auch mal Amptown Cases in Betracht ziehen...

http://amptown-cases.de/?dir=home&id=2?=de

Die bauen natürlich auch nach Wunsch und sind günstiger als manch anderer Casebauer... Und definitiv R´n´R proofed!!!

Haben aktuell grade einiges dort gekauft...!

Matthias
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben