Carte Blanche

• Ersteller Gegenzeit
  • Erstellt am
Gegenzeit

Gegenzeit

Reaktionen
2
Hi Leute,

bin neu hier, also erstmal kurz zu mir: ich bin 21, studiere und mache Musik seit ich 13 bin. Angefangen habe ich mit dem E-Bass spielen, wozu sich nach einem Jahr noch eine alte A-Gitarre gesellte. Nachdem ich mich eine ganze weile in diversen Proberäumen rumtrieb und ich meine damalige Freundin kennenlernte, war erstmal ne weile Schluss mit Mucke, da ich mich erstmal nach dem Abi neu orientieren musste. Nachdem ich mit dem Studium angefangen und mit meiner Freundin Schluss gemacht habe gings wieder los mit dem Gitarre spielen. Vor einem Jahr habe ich mir dann einen Synthie geholt (Roland Gaia) und vor einem dreiviertel Jahr dann auch noch Ableton live.
Seitdem bin ich so am Mucke machen, und wollte jetzt mal wissen was andere davon halten.
Bitte nicht zuviel erwarten!

https://soundcloud.com/the-room-of-dawning-moon/carte-blanche

Jo, finde ich gut. Ein bissken zu poppig vielleicht. ;-)

Nee, wirklich gut.

2 Dinge allerdings:

- die stolpernde Kick im hinteren Teil geht mir auf'n Sack

- Kurz vor der Dröhnung hier bei mir im Tiefmitten/Bassbereich. Da minimal was rausnehmen mit dem EQ.

Danke für das Kompliment!

Das mit der Dröhnung wird nochmal geändert.
Meinst du mit der stolpernden Kick, dass sie nicht genau getimet ist?

Meinst du mit der stolpernden Kick, dass sie nicht genau getimet ist?

Naja, für mich hört es sich krumm an. Wie Du das nun gerastert hast, ob du quantisiert hast oder nicht, ob es so gewollt ist, das weißt nur Du.

Hast Du denn da irgendwas quantisiert, oder nicht?

Also eigentlich ist es quantisiert.
Ob es nun auf den Punkt genau klingt oder nicht: k.A.
Aber es klingt eigentlich so wie ich es wollte
smil451c71f7edf7c.gif
.

Aber es klingt eigentlich so wie ich es wolltehttps://recording.de/uploads/smil451c71f7edf7c.gif.

Ja, dann lass es auch so.

Bin grad' voll geflasht von dem Track hia....

Danke Butcher!

Ich find's auch ziemlich interessant. Hat Atmosphäre und beinhaltet kleine aber feine Details... könnte glatt als was Japanisches durchgehen, so Matryoshka-Style..

Bissl dröhnig in den Tiefen isses für mein Empfinden (meine Boxen), aber das ist ja alles halb so wild..
Schön, schön. Bin gespannt auf mehr von dir. :)

Danke Mofox! Ick freu mir!