Capo fürn Bass

notebynote

notebynote

Reaktionen
4.106
So, beim Cliptuner habta mir ja schon mal super geholfen, jetzt hab ich aber ein sehr spezielles Anliegen. Kennt jemand einen Capo nur für die E-Saite? Das fänd ich ja mal ne echte Nische. Da ich mich entschlossen habe, den 5-Saiter zu verscherbeln, dachte ich mir, stimm ich doch die E-Saite runter (klingt zwar mäh, alas *seufz*) und hau einen Capo drauf, wenn du auf E spielen musst. Gibs sowas?

Es gibt Kapos, bei denen man den Nupsi für jede einzelne Saite gesondert verstellen kann. Schau Dir mal den SpiderCapo an.

Ja mhh... brauchst du so was Spezielles? Mit einem HipShot wäre dein Problem auch ästhetisch gelöst ;)

Wie, das ganze System?

Das habe ich aber auch noch nicht gesehen. :D Ich dachte halt, mit geschlossen meint er diese Mechaniken im Gegensatz zu den Fendermechaniken, bei denen das Zahnrad ja offen liegt.

Ich habe neulich auch mal nach nem Hipshot für den Prözzi geschaut, 150 ist irgendwie stramm dafür, v.a. wenn man nicht live spielt.

Ich habe neulich auch mal nach nem Hipshot für den Prözzi geschaut, 150 ist irgendwie stramm dafür, v.a. wenn man nicht live spielt.
Ich habe eben mal geschaut: Man bekommt 4 (!!!) Schaller Mechaniken für um die 90 Teuros. Mir erschließen sich die 150 Teuros für ein solches Gerät nicht.

Kauf die einen 2. Bass ;)

Kostet soviel wie ein Hipshot Tuner ;)

Die gütige Mutter Konsumerisma Emirata hat alles für Euch.

Das ist der einzige, der passen könnte, aber mit 14mm Durchmesser. Muss ich zum Doktor bringen, ist aber auch für mich die ästhetischste Lösung. Ist es kürt, es mal auszuprobieren. Der Bass ist eben weg gegangen, da sind Reserven zum verprassen 😬

Kostet soviel wie ein Hipshot Tuner ;)

Bin mit 5 Saiten überfordert. HipShot habe ich noch nie genutzt, ist spannend.