[fun] - mein neuer bass!

tmoo

tmoo

Registriert
02.03.06
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
96
hi @ll :]

ich habe heute morgen endlich meinen neuen [g=118]bass[/g] bekommen. wie immer war das große T super fix. gestern bestellt, heute da. die jungs habens drauf.

da unser basser seinen alten übungsbass wieder haben wolte, und ich ja irgendwas zum eindaddeln brauche, hab ich mir einen harley benton bass (129€) für wenig geld bestellt. dazu noch ein bass multi effektgerät von toneworks (66€), welches echt super klingt.

also ganz kurz zum [g=118]bass[/g]. wie immer anständig verpackt, klinkenkabel und 2 imbusschlüssel dabei. der [g=118]bass[/g] selber ist super verarbeitet, konnte nichts negatives erkennen. saitenlage ist ok, griffbrett zum glück recht dünn (fühlen sich sogar gitarristen finger drauf wohl). der klang ist soweit ich das beurteilen ok. durch die beiden PUs hat man ne menge soundvarianten. bin also rundum zufrieden.

das effektgerät ist auch nicht schlecht. 57 effekte und 16 [g=182]amp[/g] typen die garnicht sooo schlecht klingen. das gerät selber wirkt ein wenig "billig". wiegt fast nichts, alles pures plastik, und natürlich ohne netzteil oder batterien geliefert. also fürn live-einsatz würd ich das nicht empfehlen, hr-studio ja.

trotz nachtschicht hab ich auf den postboten gewartet, der pünktlich um 8.30h auf der matte stand. erstmal alles auspacken, anschließen und begutachten und anhören. hab just 4 fun mal was aufgenommen...

ist alles mitm [g=118]bass[/g] gespielt :p geht auch nur 1 min...

hier der song (etwa 1MB)

so ich geh jetzt schlafen, n8!
 
herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Equipment!
Und mit dem Soundfile haste nochmal gezeigt, dass ein HB sehrwohl für so manche Produktion ausreicht!

weiterhin noch viel Spass damit
 
und dieser [g=118]bass[/g] eignet sich auch für leute, die eigentlich eher gitarre spielen, ich bin auch auf der suche nach einem [g=118]bass[/g] so für zu hause, aber mir sind die teile immer zu big (griffbrett)
 
Hey, der Sound klingt echt klasse - schön brillant. Ist das nur der Toneworks?? Klingt richtig gut!
 
ach man gewöhnt sich dran, und hinterher wundert man sich, wie man es geschafft hat diese kleinen Bündchen auf der [g=422]Gitarre[/g] zu treffen. :D
 
na endlich... wieder ein Bsp. dass HB auch gut klingen kann.

Kannst du mal den link zu dem Toneworks hier posten?

LG Mauzi
 
Kannst du mal den link zu dem Toneworks hier posten?

Hihi, Mauzi, ... das hat er schon längst gemacht, im ersten Posting. DU kannst es nur nicht sehen :D:D:D

Guck nochmal nach, die Links sind hier bei HR2 eher unauffällig ;)
 
find ich auch, dass die Links sollten irgendwie wieder hervorgehoben werden...
 
hey tmoo

klasse "songfetzen"! ich mag den sound! hast du noch was gedreht oder ist das hb feat. toneworks pur?

grz
edge
 
hallo :]

ja, ich finde auch, das HB trotz des geringen preises garnicht so schlecht ist. wie oben schon geschrieben, ist die verarbeitung echt top. hab gerade das ding nochmal unter die lupe genommen, und kann echt nicht wirklich was finden. die mechaniken machen einen anständigen eindruck, die bündchenstäbe sind so wie sie sein sollen (alles entgratet und so, bei billigen saiteninstrumenten ist das ja meist immer n minus punkt).

das es nach oben hin vom preis keine grenzen gibt, ist klar. da ich eigentlich eher [g=422]gitarre[/g] spiele, war es halt mal ein versuch. ganz klar merkt man, das man viel mehr kraft in den fingern braucht, um mal 30 min zu spielen. aber auf dem relativ kleinem griffbrett findet man sich schnell zurecht *g*


der sound ist bis auf das "schlagzeug" alles so belassen wie es die werkspresents hergeben. sind 40 vorgefertigte sounds, die recht ok sind ( sind 3-4 dabei, die klingen in meinen ohren nicht wirklich, was auch immer die da simulieren wollten ). was natürlich noch dazu kommt, die saiten sind ja ganz neu. ich glaub ich werd die bei meiner klampfe auch mal wieder wechseln *g* vielleicht bekomm ich dann ja endlich mein gewünschten git-sound.

wenn interesse da ist, nehm ich sonst nachher nochmal ein paar soundbeispiele auf?!

mfg timo
 
ja ich bin auch ein HB und Korg user :D

bin eigentlich sehr zufrieden. Das ist mein [g=118]Bass[/g]:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb600tbk_6string_ebass.htm

Mein Korg Ampworks wurde aus dem Programm genommen. war aber der vorläufer von Deinem. Daher weiss ich etwa was Du da hast. Ich komme auch als Basser mit dem Equipment gut klar.
Ich finde man kann da nicht mekern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein [g=118]Bass[/g] sehr stimmstabil ist. Teilweise hole ich ihn aus dem Gigbag beim Proben raus und muss gar nicht stimmen.

LG Mauzi
 
Ja ist doch nen gute Aufnahme.

Mittlerweile kann man schon für wenig Geld ein gutes Ergebniss erreichen. Das ist der gut schöne Effekt, wenn immer mehr Einsteiger hohe Ansprüche an ihr "Werkzeug" haben und die Industrie dieses liefern muss.

Siehe Tapco oder halt Harley Benton. Wenn ich bedenke, was meine 4x10" Box gekostet hat und was die leistet, nach dem sie nun eingespielt ist.

Also dann...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben