calling deamons

G

Gel Mitglied 86343

Guest
Hallo, was sagt Euch das? -Mich erinnert es an Sisters of Mercy.
Die Musik ist in der Zeit seit meiner Anmeldung hier entstanden.
Für die ganzen Einflüsse und das Knowhow bin ich sehr dankbar.
Die Vocals sind nicht ganz sauber, weil Cubase-Audios sind für mich zu heikel. Durch das Forum bin ich auf gratis-Presonus gekommen. Damit gelingen mir die Audio-Takes erheblich besser. (Das cpr in Studioone3 importieren hat aber nicht funktioniert.)

ed.: V1

Wie hört sichs an ? -Danke für´s testen!

ed.: V2 Mixdown ohne Mastertools. Stimmverzerrung und Hall aus der Stimme entfernt.


The way down your knees/legs. it´s where i belong. so wrong.
Down on this floor. I´ll tell you more. ` doing me wrong.
Tell me more.
You call that demons in/to my head/my mind.
Your eyes, cold eyes, ` doing me wrong. so wrong.
The way down your knees/legs. ` where i belong.
Do me wrong. so wrong.
You call that demons in/to my head/my mind.
Your eyes, your cold eyes, ` doing me wrong. so wrong.
You call that demons in/to my mind/head.


ed.: V3 Voc.-Spuren-neu+Dynamics und Reverb+kein Mastering


ed.: V4 Vorläufiger Endstand

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist ein "deamon"? Ich hab nicht lange gesucht, nur den Google Translator gefragt, der wusste aber nicht weiter.:eek:
 
Hab's mir nur über Smartphone angehört, musikalisch gibt mir die Nummer nichts, klanglich/mixtechnisch finde ich sie unausgewogen, die einzelnen Instrumente klingen aber glaube ich sehr sauber, Text habe ich nicht verstanden, dürfte am zuvor angesprochenen Mix liegen, vor allem aber wahrscheinlich am hochdosierten Hall, Charakter der Stimme gefällt mir aber.
 
Hab's mir nur über Smartphone angehört, musikalisch gibt mir die Nummer nichts, klanglich/mixtechnisch finde ich sie unausgewogen, die einzelnen Instrumente klingen aber glaube ich sehr sauber, Text habe ich nicht verstanden, dürfte am zuvor angesprochenen Mix liegen, vor allem aber wahrscheinlich am hochdosierten Hall, Charakter der Stimme gefällt mir aber.

Wahrscheinlich hat das Smartphone gute Lautsprecher? Bei meinem fällen die Bässe immer weg.

Ed.: Für Dämonen gibt es wohl unterschiedliche Schreibweisen. Diese ist evtl. veraltet? Kann sein.

Ed.II: -der Übersetzer "linguee" kennt es aber. British/American Englisch? weisnet. (-die Datei selbst habbich wohl falsch benannt.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte auch sofort an Sisters of Mercy als die Vocals angefangen haben.

Die Musikproduktion hinkt der Komposition allerdings um Meilen hinterher.
Wie schon geschrieben klingt das viel zu hallig. Als hätt ich ein Stück Stoff zwischen Ohren und Kopfhörern (gerade nochmal geschaut, kein Stoff da). Der Bass klingt als käm er aus dem Nebenzimmer und von den Drums wirken nur die HiHats...

Denke da steckt potential drin, aber so klingt es sehr nach Hinterhof (bzw. Badezimmer) Produktion.
 
Dann einigen wir uns doch einfach darauf, dass es "daemon" heißen sollte. ;)

Wahrscheinlich hat das Smartphone gute Lautsprecher?

Nein, das ganz sicher nicht. Deswegen merke ich auch immer an, wenn ich etwas zum Klang schreibe, aber nur über das Smartphone gehört habe.
 
Dachte auch sofort an Sisters of Mercy als die Vocals angefangen haben.

Die Musikproduktion hinkt der Komposition allerdings um Meilen hinterher.
Wie schon geschrieben klingt das viel zu hallig. Als hätt ich ein Stück Stoff zwischen Ohren und Kopfhörern (gerade nochmal geschaut, kein Stoff da). Der Bass klingt als käm er aus dem Nebenzimmer und von den Drums wirken nur die HiHats...

Denke da steckt potential drin, aber so klingt es sehr nach Hinterhof (bzw. Badezimmer) Produktion.

Danke, habe jetzt auch mal mit PreSonus was anders (Git./Voc.) aufgenommen. Damit klingen Aufnahmen gleich viel näher und druckvoller.
Cubase war seit jeher das einzigste, worauf ich vertraut habe. Besser mit Sonus weitermachen, denk ich mir. Man kann den Mixdown der Instrumente ja auch importieren.
 
Nochmal der reine Mixdown ohne Wlab-Mastertools. Stimmverzerrung und Hall aus der Stimme entfernt. Klingt irgendwie fast besser ;-)
ed.: V2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cubase war seit jeher das einzigste, worauf ich vertraut habe. Besser mit Sonus weitermachen,
Benutze im Moment zwar keines der beiden, kenne aber beide Programme.
Nichts für ungut, aber am DAW liegt es glaub ich nicht.
Ist das alles aufgenommen?
 
Klingt irgendwie fast besser ;-)

Zumindest die Sprachverständlichkeit ist besser.

Musst ja nicht komplett auf den Hall auf den Vox verzichten. Runterdosieren, andere Einstellungen, EQen...
Verzerrer parallel anfahren, das verzerrte Signal komprimieren, EQen, nur Hall auf das trockene Signal, nur Hall auf das verzerrte Signal...
Die Möglichkeiten sind fast grenzenlos, probier dich aus und entscheide was DIR am besten gefällt. Wenn ich etwas zu einem Song/Mix schreibe, dann möchte ich verstanden wissen, dass es sich dabei nur um Anregungen geht, um über den einen oder anderen Punkt nachzudenken und es kein Absolutismus darstellen soll in der Art "so muss das, dann ist's besser". :)
 
Cubase war seit jeher das einzigste, worauf ich vertraut habe. Besser mit Sonus weitermachen,
Benutze im Moment zwar keines der beiden, kenne aber beide Programme.
Nichts für ungut, aber am DAW liegt es glaub ich nicht.
Ist das alles aufgenommen?

Nur Gitarre und Vocals sind Audios. Ansonsten Halion-Stand.
-Und Firebird-Synth. Da gibt es sone gratis Version auf - Tone2.com -
Firebird ist als Einstieg ganz lustig und schafft Abwechslung.
 
Klingt irgendwie fast besser ;-)

Zumindest die Sprachverständlichkeit ist besser.

Musst ja nicht komplett auf den Hall auf den Vox verzichten. Runterdosieren, andere Einstellungen, EQen...
Verzerrer parallel anfahren, das verzerrte Signal komprimieren, EQen, nur Hall auf das trockene Signal, nur Hall auf das verzerrte Signal...
Die Möglichkeiten sind fast grenzenlos, probier dich aus und entscheide was DIR am besten gefällt. Wenn ich etwas zu einem Song/Mix schreibe, dann möchte ich verstanden wissen, dass es sich dabei nur um Anregungen geht, um über den einen oder anderen Punkt nachzudenken und es kein Absolutismus darstellen soll in der Art "so muss das, dann ist's besser". :)

Moment. Das schreibe ich mir grad mal auf... Dank Dir!

Zum Glück ist Morgen Berufsschule :lol:
 
Hallo, was sagt Euch das? -Mich erinnert es an Sisters of Mercy.
Für meinen Geschmack eher nicht.

Wie hört sichs an ?
Das Instrumental finde ich nicht schlecht. Auch die Gesangsmelodie bzw. -führung durch die Harmonien finde ich gut. Einzig der Gesang selbst passt noch nicht so gut aufgrund der Tatsache, dass er etwas zu weit hinten steht und auch unverständlich ist.
 
Nochmal der reine Mixdown ohne Wlab-Mastertools. Stimmverzerrung und Hall aus der Stimme entfernt. Klingt irgendwie fast besser ;-)
Ja, besser das nun ist auf alle Fälle. Der Gesang kommt zwar immer noch verfremdet daher, kann sich nun aber wesentlich besser in den Mix integrieren. Und er passt wirklich gut zur Atmosphäre des Instrumentals.

Hat mir nun wesentlich besser gefallen - gute Nummer.

Mach doch auf den Synth rechts, der sporadisch spielt, noch einen Hall drauf. Ich denke, der Song kann dadurch noch an Fülle gewinnen.
 
Hallo, was sagt Euch das? -Mich erinnert es an Sisters of Mercy.
Für meinen Geschmack eher nicht.
Magst Du die Sisters net oder erinnert es Dich an etwas anderes?
Hatte mal so eine Phase und mag es heute teilweise gerne wiederhören.

Nochmal der reine Mixdown ohne Wlab-Mastertools. Stimmverzerrung und Hall aus der Stimme entfernt. Klingt irgendwie fast besser ;-)
Ja, besser das nun ist auf alle Fälle. Der Gesang kommt zwar immer noch verfremdet daher, kann sich nun aber wesentlich besser in den Mix integrieren. Und er passt wirklich gut zur Atmosphäre des Instrumentals.

Hat mir nun wesentlich besser gefallen - gute Nummer.

Mach doch auf den Synth rechts, der sporadisch spielt, noch einen Hall drauf. Ich denke, der Song kann dadurch noch an Fülle gewinnen.

Danach werde ich mich jetzt mal richten. Wenn Emotionen im Spiel sind, passiert das schnell. ->Unterschied Prof./Laie . ManyThx Euch !

Notes
"Mach doch auf den Synth rechts, der sporadisch spielt, noch einen Hall drauf. Ich denke, der Song kann dadurch noch an Fülle gewinnen." + "Runterdosieren, andere Einstellungen, EQen... Verzerrer parallel anfahren, das verzerrte Signal komprimieren, EQen, nur Hall auf das trockene Signal, nur Hall auf das verzerrte Signal..." + neue Vocals + Synth Elemente nuancierter dunkler / düsterer einfliessen lassen. "Luftige Düsterkeit"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magst Du die Sisters net oder erinnert es Dich an etwas anderes?
Ich finde die Sisters megageil, aber für mich ist es ein anderer Stil verglichen mit deinem Song.

Ich könnte jetzt auf die Schnelle nicht sagen, mit wem sich dein Stück am besten vergleichen liesse. Und das ist eigentlich sehr gut so, weil es für deinen originalen Stil spricht (bin jetzt aber in der elektronischen Musik nicht sooo bewandert).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben